Janinchen: Möglichkeit die weitere Ausgabe nach If-Erfüllung zu stoppen?

Hallo :)

Gibt es eine Möglichkeit, mit der man, sollte ein If-Ergebnis eintreffen, jegliche weitere Ausgaben auf der Seite zu stoppen, ohne alles in ein else zu schreiben?

Ich brache etwas in der Art, weil ich die "internen" Seiten alle mit einem Header versehen habe, der überprüft ob die Session noch existiert.
If (session = leer) wird ein Hinweis ausgegeben, dass man nicht mehr eingeloggt ist. Da der Teil der Seite, der angezeigt werden soll, wenn man eingeloggt ist, nicht in einem Else steht (ist HTML) wird dieser Inhalt trotzdem noch angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die "Ausgabe" des HTML-Textes zu stoppen, wenn If erfüllt ist?

Janina

  1. Hallo,

    exit() oder die() sind Deine Möglichkeiten

    Grüße,
    Michael

    1. Hallo,

      exit() oder die() sind Deine Möglichkeiten

      Grüße,
      Michael

      Ich bin doof x) Dankeschöön :)

  2. Hallo :)

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der man, sollte ein If-Ergebnis eintreffen, jegliche weitere Ausgaben auf der Seite zu stoppen, ohne alles in ein else zu schreiben?

    Es gibt die(), allerdings ...

    If (session = leer) wird ein Hinweis ausgegeben, dass man nicht mehr eingeloggt ist. Da der Teil der Seite, der angezeigt werden soll, wenn man eingeloggt ist, nicht in einem Else steht (ist HTML) wird dieser Inhalt trotzdem noch angezeigt.

    .. beendet das sofort die PHP-Ausführung und wird dir einen rampunierten HTML-Code zurücklassen.
    Du kannst dein Sessionsystem mit Sicherheit so umbauen, dass auch mit einer if-else-Bedingung alles korrekt dargestellt wird.

    Gruß, Volker

    1. .. beendet das sofort die PHP-Ausführung und wird dir einen rampunierten HTML-Code zurücklassen.
      Du kannst dein Sessionsystem mit Sicherheit so umbauen, dass auch mit einer if-else-Bedingung alles korrekt dargestellt wird.

      Ja, aber dann müsste ich auf ca. 100 Seiten nach echo"" umstellen... Eine Heidenarbeit :)

      1. echo $begrüßung;

        Du kannst dein Sessionsystem mit Sicherheit so umbauen, dass auch mit einer if-else-Bedingung alles korrekt dargestellt wird.
        Ja, aber dann müsste ich auf ca. 100 Seiten nach echo"" umstellen... Eine Heidenarbeit :)

        Dieser Zwang besteht nicht. Bitte schau dir im Grundlagenkapitel Basic syntax das Beispiel "Advanced escaping" an.

        echo "$verabschiedung $name";

  3. hi,

    If (session = leer) wird ein Hinweis ausgegeben, dass man nicht mehr eingeloggt ist.

    Also kann man sich überhaupt nicht einloggen?

    (*scnr*, = vs. ==)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }