Orlando: Wie lange braucht man zum Ausfüllen dreier Formularfelder?

Beitrag lesen

ich bin gerade dabei, mein Gästebuch noch sicherer vor Spsm zu schützen

Spasmen? Wie verläuft der Abwehrkrampf?

Als ein zusätzliches sehr effektives Merkmal hat sich die Zeit zwischen Aufruf und Abschicken des Formulars erwiesen. […] Aber auf wieviele Sekunden, ohne dass Besucher bei einem Kurzeintrag zu Unrecht verdächtigt werden?

Akzeptierst du denn Kurzeinträge alias Kommentarhäufchen? Nach welchen Kriterien unterscheidest du Gästebuch-Spam von .de.vu-Kevin und V1agra-Cerealien-Joe? Ich finde, alles unter einer Minute kann getrost abgelehnt werden.

Übrigens: wer sein Formular von diesen üblen Captchas befreien möchte, kann sich gern bei mir melden, denn es geht wirklich auch ohne.

CKs Anti-Spam-Modul, das auf „interessante Spammer“ basiert funktioniert hervorragend. Es ist meines Erachtens die beste Methode überhaupt, denn es kommt nur äußerst selten etwas durch. Ist es nicht eher so, dass

<label for="name">Tragen Sie Ihren Namen bitte im nächsten Feld ein und lassen diese S P A M - Falle unbedingt LEER:</label>

die meisten Spammer identifiziert? Welcher Anteil scheitert denn *nur* an der Mindestzeit? Ein Vergleich wäre interessant.

Roland

--
Mac or PC?
Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k