pöl: professioneller alternativen zu wikipedia

Hallo,

welche Alternativen kennt ihr für Wikipedia, die vielleicht nich ganz so "offen" sind wie Wikipedia, die etwas professioneller sind oder etwas sachlicher Kurz gehalten.

Bisjetzt verlinke ich bestimmte Begriffe auf meinen Seiten immer mit den entsrpechenden Seiten von Wikipedia, vielleicht gäbe es da aber eine bessere Möglichkeit.

Gruß

  1. hallo,

    welche Alternativen kennt ihr für Wikipedia, die vielleicht nich ganz so "offen" sind wie Wikipedia, die etwas professioneller sind oder etwas sachlicher Kurz gehalten.

    Keine. Allerdings sind die Software-Sourcen, auf denen Wikipedia aufgebaut ist, frei verfügbar. Du kannst sie dir downloaden und deine eigenen Erweiterungen oder Restriktionen nach Belieben einbauen. Und was verstehst du unter "etwas professioneller"?

    Bisjetzt verlinke ich bestimmte Begriffe auf meinen Seiten immer mit den entsrpechenden Seiten von Wikipedia, vielleicht gäbe es da aber eine bessere Möglichkeit.

    Das hängt von den Begriffen ab, die du verlinkst.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. gudn tach!

    welche Alternativen kennt ihr für Wikipedia, die vielleicht nich ganz so "offen" sind wie Wikipedia, die etwas professioneller sind oder etwas sachlicher Kurz gehalten.

    es gibt wohl nichts so umfassendes wie die wikipedia. aber je nach fachgebiet gibt es selbstverstaendlich ausfuehrlicheres, praegnanteres oder richtigeres.

    iow: kommt darauf an! um welche bereiche geht es dir? was verstehst du unter "sachlicher kurz"?

    Bisjetzt verlinke ich bestimmte Begriffe auf meinen Seiten immer mit den entsprechenden Seiten von Wikipedia, vielleicht gäbe es da aber eine bessere Möglichkeit.

    es gibt gute artikel in der wikipedia und es gibt schlechte. was spricht dagegen zu den guten zu verlinken? und was spricht dafuer zu den schlechten zu verlinken?

    prost
    seth

  3. Glück auf!

    welche Alternativen kennt ihr für Wikipedia, die vielleicht nich ganz so "offen" sind wie Wikipedia, die etwas professioneller sind oder etwas sachlicher Kurz gehalten.

    Vielleicht reicht dir ja für eine kurze Beschreibung eines Wortes auch der Link auf ein Wörterbuch.

    Zum Beispiel: http://wissen.de/

    Ob da die gewünschten Begriffe für dich ausreichend beschrieben sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber das wär mal so ne Idee von mir.

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex