Josch: Kunde will von mir nicht mehr betreut werden. Grund ....

Beitrag lesen

Hallo und guten Abend,
ich erstelle seit 6 Jahren Webseiten. Was mir heute passiert ist will ich kurz schildern, denn es zeigt wieder einmal wie wenig Kunden eigentlich wissen (wollen!)

Ein Kunde wird sich von mir trennen.

So lief es ab: Er rief mich an, nachdem ich ihm eine E-Mail geschrieben habe, in der folgendes stand:

Wichtige Infos zu Ihrer Webseite:
... in Ihrem Impressum steht ihr Vorname nicht ausgeschrieben drin ... das kann Abmahnungen zur Folge haben. Bitte korrigieren Sie das schnellsmöglich um keine Abmahnungen zu bekommen.

.. bitte lassen Sie Ihre AGBs von einem Anwalt prüfen. Diese müssen dem Onlinerecht entsprechen ...

Laute Antwort Kunde: Die AGBs habe ich von meinem Konkurrenten kopiert und der ist seit 4 Jahren online und hat nie was bekommen. warum soll ich die prüfen lassen!?

Mein Gefühl: *ich bin begeistert von so viel kreativität*

Antwort 2: Ich muss meinen Vornamen nicht groß schreiben, weil ich einen ausländischen Namen habe und dann keiner mehr bei mir kaufen will. Das wissen Sie doch und warum fragen Sie dann noch.

*kopfschüttel*

Dann das beste: Sie meckern nur rum und bemängeln meine Inhalte, ich werde keine weitere Arbeiten mehr von Ihnen machen lassen und will dass Sie aufhören mich zu kritisieren. Ich bin erwachsen und kein Kind.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen, hatte ich ihm doch alles zu seiner besten Zufriedenheit online gelöst und klärte danach lediglich den Kunden vor möglichen Problemformulierungen seiner Inhalte auf. Als Dankeschön gibts einen Korb.

Ich schüttel seit einer Stuunde nur noch den Kopf. Was meint ihr zu dem Thema. Reagieren manche eurer Kunden auch so eigenartig, wenn man Inhalte oder Geschäftsideen hinterfragt oder prüft?

Mich macht das traurig und mir ist schlecht. Sollen wir Webprogrammierer jetzt die Klappe halten und das tun, was der Kunde uns sagt? Wir sind ja nur Handlanger und können doch froh sein einen Auftrag zu haben... Ich mach da nicht mit! Meine Kunden sollen wissen, wenn ich bedenken habe. Ich mach das nicht seit gestern.

Josch