Jens_: variable an jeden linhk der seite anhängen

Hallo jungens und mädels,

gibt es in Javascript oder einer anderen Sprache die Möglichkeit über ein kleines Script oder eine Einstellung an jeden Link der innerhalb der Seite aufgerufen wird automatisch eine Variable wie &language=english angehänt wird?
Würde mir wirklich sehr weiterhelfen wenn man irgendwie diesen Effekt erreichen könnte.

Mfg,
Jens

1. Hi,

gibt es in Javascript oder einer anderen Sprache die Möglichkeit über ein kleines Script oder eine Einstellung an jeden Link der innerhalb der Seite aufgerufen wird automatisch eine Variable wie &language=english angehänt wird?

nein. Das ist absolut undenkbar, weil URLs keine Variablen enthalten. Was Du meinst, nennt sich Parameter.

Würde mir wirklich sehr weiterhelfen wenn man irgendwie diesen Effekt erreichen könnte.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/links.htm

Natürlich ist dann bei deaktiviertem JavaScript die Funktionalität der Site gestört, sofern der Parameter eine andere Bedeutung als "JavaScript ist aktiviert" haben soll.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. wenn ich nun vorher nicht weiß, wie viele links ich auf der Seite habe bzw sie dynamisch generiert werden, wie bekomme ich deren Anzahl heraus? Sonst kann ich sie ja nicht alle umformatieren.

1. hi,

wenn ich nun vorher nicht weiß, wie viele links ich auf der Seite habe bzw sie dynamisch generiert werden, wie bekomme ich deren Anzahl heraus?

Wenn du die verlinkte Seite mal mit ein bisschen Aufmerksamkeit und Verstand zu lesen geruhen würdest, könntest du dort u.a. "length (Anzahl Verweise)" vorfinden.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. tut mir leid :D hab ich überlesen^^

1. würde mir also folgende Funktion gewünschtes Ziel liefern? tut es nämlich noch nicht =)

// Linkänderung für languageübergabe
            <script type="text/javascript">
            var anzahllinks = document.links.length;
            for (var i = 0; i <= anzahllinks; i++)
            document.links[i].href = document.links[i].href + "?language=english";
            </script>

gibts dort einen Fehler oder hab ichs einfach an der falschen Stelle eingebaut?

1. Hi,

for (var i = 0; i <= anzahllinks; i++)

i<anzahllinks

document.links[i].href = document.links[i].href + "?language=english";

Kürzer: document.links[i].href+="?language=english"

gibts dort einen Fehler oder hab ichs einfach an der falschen Stelle eingebaut?

Selbstredend muß das Script *nach* den Links, oder im OnLoad-Event aufgerufen werden ...

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
              1. jo danke...
                habs dann auch mal dahiner gesetzt und funktioniert schonmal halbwegs ;) die verkürzungen sind natürlich auch gut thx

2. Hallo Jens_,

schau mal hier rein: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/links.htm.

Oder über eine der document.getElement...-Methoden das href verändern.

Gruß, Jürgen