Stonie: Schwere Kindheit

Beitrag lesen

Hallöle!

Und morgen wage ich es, mir und meinem Sohn gebratene Leber mit frisch zubereitetem Kartoffelbrei und Apfelmus vorzusetzen

Was ist *das* denn für eine grausame Kombination? *hualp* Und ihr wundert euch, dass die Kleinen störrisch sind. Leber mit Apfelmus! Das ist ja wie … Schnitzel mit Saft!

Grundgütiger, hab' dich nicht so. Leber Berliner Art ist ja auch mit Äpfeln (und ausgesprochen lecker).

Abgesehen davon kochen die Deutschen recht gerne mit Obst - siehe auch Birnen, Bohnen und Speck oder Westfälisches Blindhuhn. Leckere Sachen! :o)

bekannt als Himmel und Erde

Tatsache. Die britische Küche beginnt wohl schon auf den Weg dorthin …

Solche Sachen findest du bei den Böhmen und Mähren ebefalls nicht selten. Und wer hat noch gleich in den österreichischen Haushalten gekocht, als man dort noch k.u.k. war? Richtig, vorzugsweise Damen, die aus jener Gegend kommen. Man findet deshalb in der österreichischen Küche einiges, was seine kulinarischen Wurzeln bei den Böhmen hat. Von daher kann ich deine Aufregung jetzt nicht so wirklich verstehen (habe aber meine große Freude dran, das sei zugegeben ;oD).

File Griese,

Sto*ichgehjetztfrühstückenverdammt*nie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.