Nico: Alles mittig bei jeder auflösung

Hallo.
Ich hoffe mal dass der Betreff schon treffend ist.
Also ich habe -natürlich- eine Homepage gebastelt, mit Macromedia Studio MX2004.

Also bei meiner Auflösung von 1280x1024 ist die Homepage im beim Betrachten im Browser schön in der Mitte.

Jedoch bei 1024x768 ist dies nicht mehr der Fall.

So, ich weiß dass man das ganze irgendwie bei jeder auflösung mittig halten kann.
Nur wie Genau der Code dafür ist, weiß ich leider nicht.

Ja ich nutze HTML und auch ein style.css .

Ich bitte um Hilfe.

mfG
Nico

1. Hallo Nico,

könntest Du mal die URL rüberschicken?

Gruß
    Ronald

2. Hello out there!

So, ich weiß dass man das ganze irgendwie bei jeder auflösung mittig halten kann.

Ich bitte um Hilfe.

Ich bitte um Beachtung von „Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, der Seite FAQ, den aktuellen Threads dieses Forums, im Kapitel Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.“

Steht oben auf der Forumshauptseite, dort auch mit Links.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. So, ich weiß dass man das ganze irgendwie bei jeder auflösung mittig halten kann.

<http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte@title=Wie kann ich Inhalte genau in der Mitte des Anzeigefensters positionieren?>

Ich bitte um Beachtung von „Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, der Seite FAQ, den aktuellen Threads dieses Forums, im Kapitel Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.“

„Zu generelle Antworten helfen niemanden weiter. Antwortpostings der Art "Lies Dir erstmal das Kapitel CSS durch" oder "Die Antwort auf Deine Frage findest Du im Archiv" sind zu vermeiden.“

<loriot>

Steht oben auf der Forumshauptseite, dort auch mit Links.

</loriot>

Roland

--
      Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k
      1. Hello out there!

Wenn der Hinweis „Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, der Seite FAQ, den aktuellen Threads dieses Forums, im Kapitel Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.“ nicht ernst gemeint ist, sollte er nicht auf der Forumshauptseite stehen. Und die FAQ könnte man sich dann auch sparen.

Es sollte einem Antwortsuchenden doch zugemutet werden können, auf der FAQ-Seite nach „Mitte“ oder „zentrieren“ zu suchen (die Browserfunktion „Seite durchsuchen“ zu nutzen).

(Dass der Antwortsuchende dabei auch auf andere Fragen in den FAQ stößt, ist ein durchaus erwünschter Nebeneffekt.)

Zu generelle Antworten helfen niemanden weiter.Antwortpostings der Art "Lies Dir erstmal das Kapitel CSS durch" oder "Die Antwort auf Deine Frage findest Du im Archiv" sind zu vermeiden.“

Zu generell war ja meine Antwort nicht. Durch den expliziten Hinweis, dass auf der Forumshauptseite Links gesetzt sind, war klar, dass ich die FAQ meinte, wo die Antwort auf die Frage des OP leicht zu finden ist.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)