ausklappbares menu
Thomas
- design/layout
0 Seppel0 yetanotheruser0 Thomas
0 Leeloo5E
hallo
ich möchte auf meiner homepage ein ausklappbares menu programieren.
was braucht es da für programmiersprache..?
bitte auch links posten
lg thomas
hallo
ich möchte auf meiner homepage ein ausklappbares menu programieren.
was braucht es da für programmiersprache..?
geht mit allem möglichen, ich weiß nich was für sprachen du kannst, aber mit html alleine solltest du es nicht sonderlich gut hinbekommen. mit dhtml gehts auf jeden fall, mit php auch, mit flash gehts und mit java kann ich nich sagen, könnte aber sein. wie das in den einzelnen sprachen dann aussieht: ka! müsste ich mich auch erst reindenken. aber ich weiß, dass in selfhtml einige lösungen für deine frage angeboten werden. ich hab jetzt zwar nicht die genauen links, aber wenn dun bisschen rumsuchst, müsstest du schnell fündig werden.
mfg Seppel
aber mit html alleine solltest du es nicht sonderlich gut hinbekommen.
Html ganz alleine wird eher etwas schwieriger, aber mit html + css ist das absolut kein Problem.
mit php auch,
Wie genau soll das funktionieren? Soweit ich mich erinnere ist Php eine serverseitig Scriptsprache, die zumeist html oder xml an den Browser zurückliefert.
mit flash gehts und mit java kann ich nich sagen,
Beides geht, aber beides ist für eine Navigation ziemlich unschön, weil nicht mehr benutzbar, wenn Java oder Flash nicht installiert/aktiviert sind. mal ganz davon abgesehen, dass es für z.B. Blinde schwer bis unmöglich ist auf Flash und Applets zuzugreifen.
Ansonsten hat CSSPlay ziemlich gute Menüs, die Hauptsächlich aus HTML und CSS bestehen.
Gruß Ben
hallo zusammne.
Danke für eure Antworten, ich kann html php und ein bischen flash...
werde es dann wohl mit php+css versuchen
lg
Hallo,
jupp, bei SELFHTML gibt sowas: nennt sich Dynamische Navigationleiste in CSS. Oder du meinst sowas: Dynamische Navigationleiste in JavaScript.
Gruß,
Leeloo