Bezahlsystem für Kostenpflichtige Webseite
Peter
- php
0 Tom
Hallo,
ich würde gerne eine Webseite erstellen, auf der ich einen kostenpflichtigen Dienst anbieten möchte.
Leider habe ich hier Probleme mit dem Bezahlsystem.
Es soll sehr einfach zu Bedienen sein. Paypal und ähnliches scheidet hier aus, da sich dieser Dienst an ein Zielpuplikum richtet, das solche Systeme nicht verwendet. Andere professionelle Systeme sind aus kostengründen ebenfalls nicht interessant, da die Einnahmen nicht im Verhältnis zu den Ausgaben stehen.
Einnahmen: ca. 300 € / Jahr
Die kunden sollen sich für denDienst anmelden können und eine Berechnung durchführen, danach wird der Zugang gesperrt und muss nach einer erneuten Zahlung wieder freigeschaltet werden.
Bei einer normalen Überweisung dauert es aber in der Regel ein paar Tage, bis der Zugang wieder freigeschalten ist, was etwas zu lange dauert.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
mfg Peter
Hello,
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Innerhalb des Sparkassenverbundes geht eine Online-Überwweisung tatsächlich online und nahezu realtime. Es gibt auch schon andere Bankverbindungen, die sowas ermöglichen.
Du benötigst dann nur die Kunden-API für deine Bank, und kannst via HTTP die Eingänge abfragen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo.
Du benötigst dann nur die Kunden-API für deine Bank, und kannst via HTTP die Eingänge abfragen.
Kannst Du das näher beschreiben?
Hi!
Kannst Du das näher beschreiben?
Falls Tom auf giropay hinaus will - schau mal beispielsweise bei der Sparkassen Internetkasse vorbei - wobei sich giropay (und auch normale Überweisungen) eigentlich nicht für Kleinbeträge lohnt, hier sollten Anbieter wie Click & Buy besser aufgestellt sein.
Gruß aus Frankfurt
Martin