Javascript Anführungszeichen Escapen funktioniert nicht
Scream
- javascript
ich habe folgenden Code:
onClick="javascript:setcode('h2 class="news"','')
das escapen mit onClick="javascript:setcode('h2 class="news"','') funktioniert leider nicht, wie muss ich es machen?
hi,
das escapen mit onClick="javascript:setcode('h2 class="news"','') funktioniert leider nicht, wie muss ich es machen?
Eliminiere "funktioniert nicht" aus deiner Problembeschreibung.
</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
gruß,
wahsaga
@Scream:
Außerdem 'javascript:' aus dem Wert des 'onclick'-Attributs; dieser ist JavaScript.
Das schließende '"' hast du nur in deiner Frage vergessen?
See ya up the road,
Gunnar
@Scream:
Außerdem 'javascript:' aus dem Wert des 'onclick'-Attributs; dieser ist JavaScript.
Das schließende '"' hast du nur in deiner Frage vergessen?
See ya up the road,
Gunnar
jop hab ich leider ;)
ich muss das nochmal neu erklären glaube ich.
Ganz oben hab ich die Funktion setcode:
function setcode(code,prompttext) {
inserttext = prompt("Zu formatierenden Text eingeben:"+"\n",prompttext);
if ((inserttext != null) && (inserttext != ""))
document.news.text.value += "<"+code+">"+inserttext+"</"+code+"> ";
document.news.text.focus();
}
Dann hab ich unten einen Button erstellt. Wenn ich auf den klicke sollte folgender Code in die textarea geladen werden:
<input type="button" name="h2" title="Überschrift" value=" H2 Überschrift" onClick="javascript:setcode('h2 class="news"','')">
ohne die Anführungszeichen um news funktioniert es aber mit denen bekomme ich das einfach nicht hin!
Hallo Scream,
ohne die Anführungszeichen um news funktioniert es aber mit denen bekomme ich das einfach nicht hin!
Welche Fehlermeldung gibt Dir die Javascript-Konsole deines Browsers (am besten Firefox nehmen) aus?
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Fehler: unterminated string literal
Quelldatei: http://localhost/index.php?id=admin&action=new
Zeile: 1, Spalte: 19
Quelltext:
javascript:setcode('h2 class=
Hallo Scream,
Du möchtest HTML ausgeben. Vielleicht versuchst du mal, das Sonderzeichen (") so zu codieren, wie Du es auch in HTML machen würdest.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
danke so hats geklappt :D