Neues aus dem Bundeskanzleramt
Angel
- meinung
0 Rafael0 Struppi
0 goerdy0 Reiner0 Wie weit darf Off-Topic gehen?
Siechfred0 Tom0 Struppi0 Patrick Andrieu
Hi,
Zitat Angela Merkel http://onnachrichten.t-online.de/c/11/52/99/56/11529956.html
"Zunächst geht es jetzt darum, dass wir dem Jungen helfen..."
Meine Meinung dazu:
Na super, nicht genug dass Sexualstraftäter in Deutschland oft genug sehr gering bestraft werden, jetzt auch noch Mitleid und Unterstützung von der Kanzlerin. Schade das es nicht ihre eigene Tochter war, wenn sie denn eine hätte.
Wie ist euere Meinung?
Angel
Meine Meinung dazu:
Na super, nicht genug dass Sexualstraftäter in Deutschland oft genug sehr gering bestraft werden, jetzt auch noch Mitleid und Unterstützung von der Kanzlerin. Schade das es nicht ihre eigene Tochter war, wenn sie denn eine hätte.
Schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört, Herr Schäuble?
Schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört, Herr Schäuble?
Er hat die Tat im Prinzip bereits zugegeben. http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/06/26/marco-w-anklage-auch-in-deutschland-moglich/
Struppi.
hi
also ich finde diese äuserung auch nicht gut.
sie ist nur populistisch.
wenn bewiesen wäre das er unschuldig ist oder zumindest grund zu der annahme bestehen würde und er trotzdem festgehalten würde wäre es angebracht aber solange er in untersuchungshaft sitzt, gut behandelt wird und mehrere aussagen gegen seine sprechen hat sich niemand, auch nicht die kanzlerin in die justiz der türkei einzumischen.
meiner meinung nach geht es nur darum die meinung über angie zu verbessern und die türkei schlecht zu machen.
wenn die türkei den jungen aufgrund deutschem drucks freilassen würde dann wäre das eine bananenrepublick.
Undgenau diesen status der bananenrepublick sind sie noch nicht so lange los.
Hi,
Zitat Angela Merkel http://onnachrichten.t-online.de/c/11/52/99/56/11529956.html
Meine Meinung dazu:
Na super, nicht genug dass Sexualstraftäter in Deutschland oft genug sehr gering bestraft werden, jetzt auch noch Mitleid und Unterstützung von der Kanzlerin. Schade das es nicht ihre eigene Tochter war, wenn sie denn eine hätte.Wie ist euere Meinung?
An sich spielt "Meinung" dabei keine Rolle, aber wenn Du meine Wissen willst:
Du verdrehst es ein wenig!
Sexualität hat nun mal nichts mit geplantem Handeln zu tun. Und weil ein Jugendlicher Gefühle entwickelt (und diese vielleicht ausgelebt hat), darf man ihn nicht in den Knast stecken. Ich denke, daß das Mädchen sich gegenüber den Eltern geschämt hat und alles deswegen etwas verdreht dargestellt wird.
In moslemischen Staaten ist man ist man - ebenso in den USA - einfach bzgl. Umgang mit Sexualität 300 Jahre zurückgeblieben. Zumindest offiziell.
Bei uns hätte sich der junge sicherlich entschuldigen müssen (falls etwas vorgefallen ist, was nicht im Sinne des Mädels war) bzw. hätte auch das Mädchen sicherlich einen Rüffel wg. Angabe des falschen Alters bekommen: fertig.
Soll heißen: Was ist in Deinen Augen ein Sexualstraftäter?
In manchen Ländern ist man das sicherlich schon, wenn man einer Frau zu energisch ansieht oder wie auch immer, aber das kann man nicht alles in eine Tonne werfen.
Gruß
Reiner
Wie ist euere Meinung?
Du darfst dich im Interesse des hiesigen Forums gerne weiter im Forum von todesstrafe-fuer-kinderschaender.de aufregen. Danke für dein Verständnis.
Siechfred
Hello,
das Dumme ist nur, dass man im Zeitalter der Desinformation selten eine wirkliche Meinung bilden kann. Einerseites sollte man sich da also sehr zurückhalten, irgendwelchen Strömungen nach dem Munde zu reden, andererseits sollte man aufmerksam genug bleiben, um wirkliche Menschenrechtsverletzungen und ähnlich böse Dinge erkennen zu können.
Angesichts der vermeintlich großen Presse- und Medienpräsenz in diesem Fall sollte es uns die Wahrscheinlichkeitstheorie also gewährleisten, dass dem Bengel nich einfach der Schwanz abgeschnitten wird, ohne dass es vorher nochmals einen ordentlichen Prozess gibt.
Dass eine 13-jährige aus England "zu jung zum zum" ist, sollte auch ein "erst" 17-jähriger" kapiert haben. Wenn beide aus dem Urwald kämen oder bnei den Neanderthalern lebten, würde man das wahrscheinlich anders bewerten müssen.
Man muss also nicht nur dem Jungen, sondern auch dem Mädchen helfen!
BTW: Wann habt Ihr denn zum esten Mal?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Meine Meinung dazu:
Einerseits hast du sicher recht. Zusätzlich wird in der ganzen Debatte verschwiegen, dass die Verschärfung des Gesetzte von der EU und Frauenorgnaisationen gefordert wurde, um u.a. Hochzeiten mit Minderjährigen zu verhindern*(steht zumindest so in den Kommentaren dort).
Ich hab keine Ahnung wie das heutzutage ist, aber mir war seinerzeit schon bekannt dass es in D eine Altersbegrenzung dafür gab und dass unsere Eltern aufpassen mussten.
Allerdings halte ich U-Haft im Falle eines 17jährigen der, so vermute ich mal, in so einem Falle nicht direkt mit Gefägniss bestraft wird, für sehr übertrieben. Zumal die Tükische Justiz auch Wissen müßte dass so ein Fall auch in D geahndet wird.
Nur wenn man die Unwissenheit von Politker sieht, die sofort höhere Strafen fordern wenn hier ein Fall von Kindesmissbrauch akut ist und hier den Täter bedauern für erschreckend.
Ein anderes Thema sind natürlich auch die Zustände in Türkischen Gefängnissen, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass der nicht von den Behörden/Polizei gefoltert wird, das heben die sich wohl eher für die PKK auf.
Struppi.
Hallo Pia!
Wie ist euere Meinung?
Dass Pia hier wieder versucht, ihre hier schon mal geäußerten und schon mal gelöschten selbstjustiznahen Kastrationsgelüste mit Bildzeitungsnivo (!) zur Diskussion zu stellen.
Und um eben diesem Niveau keine Plattform zu bieten, setze ich diesen Threas auf No Answer. Vielleicht löscht ihn sogar ein anderer Kollege.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick