12 Jahre "Präpubertäre Hauptschüler Programmieren"
Bio
- php
Sup!
Seit nunmehr 12 Jahren wird das WWW von PHP, der unprofessionellen schnell-schnell-Sprache für Web-Frickler heimgesucht.
Gestartet als "Personal Homepage Tools", wurde PHP später in "PHP Hypertext Preprocessor" umbenannt, des coolen rekursiven Akronyms wegen.
Schon diese Tatsache zeigt die vermessene, jegliche Exaktheit vermissen lassende, anmaßende Dummheit der Umbenenner, die auch für den gemeinen PHPler typisch ist, kann man doch ein Programm, das Code im allgemeinen komplett verarbeitet und dem eben kein weiterer logischer Verarbeitungsschritt mehr folgt, im Prinzip nicht "Preprocessor" nennen.
Später wurde diese Ansammlung kompilierter Sicherheitslücken und Tatwerkzeuge für die Programmierung einer Myriade grauenhafter Boards als "Präpubertierende Hauptschüler Programmieren" bekannt, nach der Hauptzielgruppe; vernünftige Menschen benutzen professionelle Tools wie ASP, JSP, Jet, Tomcat, Cold Fusion, Free Mason, Phyton, embedded Ruby, Perl etc..
Voll der Hoffnung, dass dieses Zeitalter des Schreckens bald vorüber sein möge, und PHP vielleicht einer vernünftigen Sprache abgelöst wird, möchte ich dennoch ganz herzlich gratulieren, steht doch PHP quasi für eine Demokratisierung des Webs und Webprogrammierung für jedermann und vielleicht auch Web 2.0 [und bla!], und die normative Macht des Faktischen hat ja sogar mich dazu gezwungen, ein paar PHP-Skripte zu verbrechen (die Götter mögen mir verzeihen!).
Nicht zuletzt habe ich ja hier auch wieder mal viel Spaß mit PHP.
Mein Buch "100 PHP-Skripte für Newbies" habe ich zwar immer noch nicht geschrieben, aber vielleicht mache ich das, sollten wir irgendwann "25 Jahre PHP" (nur noch 13 Jahre [Alter des durschnittlichen PHPlers] warten!) erleiden müssen. Oder sollte PHP irgendwann mal eine vernünftige Syntax für die Anwendung von Perl Regular Expressions bekommen. Das ist ja wohl voll die Seuche, und überhaupt!
Happy Birthday, PHP! ;-)
Gruesse,
Bio
Hi,
Voll der Hoffnung, dass dieses Zeitalter des Schreckens bald vorüber sein möge,
Wie kommst Du zu dieser Hoffnung? Windows gibt es ja schließlich auch noch immer. Und Du oder Ludger postest hier ebenfalls immer noch. >:->
Gruß, Cybaer
hi, seltsam was du so schreibst. Wer PHP dermassen verteufelt,
muss wohl auch sonst galaxienweit von der realität entfernt
sein.
Hast du vielleicht eine böse Erfahrung mit PHP oder Hauptschülern
in deinem Leben gemacht? Oder ärgert es dich, dass nun auch ganz
normale Menschen schnell eine Sprache lernen können und sehr
schnell Erfolge damit erzielen, für die man früher Leute wie
dich gebraucht hätte? Fühlst du dich nun überflüssig.
Aber bei diesen Gedanken, habe ich mir mal die Mühe gemacht und geschaut was du in den letzten Jahren hier so gepostet hast.
Und dabei finde keinerlei Hinweise auf irgendwelche Sachkenntnis
in irgendeiner Programmierkenntnis. Also du schreiben tust du
viel. Ja sehr viel( Politik, Schwachsinn, usw..). Kann es
sein, dass Du dich im Forum geirrt hast? Oder wärst du gern mal
programmierer geworden aber geistig, wars nie möglich und nun
können die PHP'ler schon merh als Du? Das ärgert dich?
Stefan
Kann man hier im Forum seine Beiträge auch wieder löschen?
Entweder habe ich Halluzinationen, oder hier stand gerade noch ein Beitrag von wahsaga, der nun kommentarlos ins nirwana verschwunden
ist. Wie geht das, ist mir diese Funktion entgangen?
Stefan
Guten Morgen,
Entweder habe ich Halluzinationen, oder hier stand gerade noch ein Beitrag von wahsaga, der nun kommentarlos ins nirwana verschwunden
ist. Wie geht das, ist mir diese Funktion entgangen?
Nein, man kann hier seine Postings nicht selbst löschen. Man kann allerdings ein niedriges Niveau noch gewaltig unterschreiten - dann verschwindet das Posting von ganz allein. Es löst sich sozusagen in seiner eigenen Niveaulosigkeit auf.
File Griese,
Stonie
Grundlage für Zitat #713.
Ich grüsse den Cosmos,
Man kann allerdings ein niedriges Niveau noch gewaltig unterschreiten
Noch niedriger, als das OP? Sorry, aber wenn du diesen Schwachsinn stehen lässt, frag ich mich echt, wieso auch nur ein anderer Beitrag hier im Thread löschenswert ist.
Möge das "Self" mit euch sein
Guten Morgen Manuel,
Noch niedriger, als das OP? Sorry, aber wenn du diesen Schwachsinn stehen lässt, frag ich mich echt, wieso auch nur ein anderer Beitrag hier im Thread löschenswert ist.
Frag' dich gerne. Eventuell kannst du dir auch eine Antwort geben.
File Griese,
Stonie
Ich grüsse den Cosmos,
Eventuell kannst du dir auch eine Antwort geben.
Ja, kann ich. Nur wenn ich jetzt was von "Adminwillkür" oder "emontionales Verhalten eines Devs" schreibe, bekomme ich Ärger und behalte meine Meinung deshalb für mich.
Wer PHP dermassen verteufelt, muss wohl auch sonst galaxienweit von der realität entfernt sein.
ja, zumindest von der Programmierpraxis. Er hat es in der anderen 'Laiensprache' - JavaScript - gerade mal bis zum BIOSORT gebracht: ein schlichter Sortieralgorithmus, den er hier mit "ich präsentiere" etwas pubertär-großkotzig angekündigt hat. Meines Wissens ist dieses kleine Bookmarklet nirgends im Gebrauch. Mehr ist leider (oder zum Glück?) von Ihm nicht erschienen ;-)
hi,
wurde hier jetzt wegen der Verwendung des Schw-Wortes gelöscht - oder weil sich Bio an den Karren gepinkelt fühlt, wenn man ähnlichen Unsinn verfasst wie er ...?
gruß,
wahsaga
Lieber wahsaga,
wurde hier jetzt wegen der Verwendung des Schw-Wortes gelöscht - oder weil sich Bio an den Karren gepinkelt fühlt, wenn man ähnlichen Unsinn verfasst wie er ...?
Du hast eine Mail zu diesem Thema erhalten.
File Griese,
Stonie
Moin Bio,
vielleicht solltest du
a) nicht mehr posten bevor du ausreichend Kaffee zu dir genommen hast
b) für diejenigen, die dich nicht persönlich kennen, die nicht wirklich ernsthaft gemeinten Passagen eines Postings flaggen
c) bedenken, dass "Hauptschüler" selbst von Hauptschülern oft als Schimpfwort gewertet wird.
Und nun lassen wir's bitte gut sein, meine Damen und Herren. Sollte sich hier eine der üblichen verbalen Prügeleien entwickeln, ist der Thread schneller im Archiv, als ihr "Pubertät" sagen könnt, nur dass das mal klar ist.
File Griese,
Stonie
Hello,
Später wurde diese Ansammlung kompilierter Sicherheitslücken und Tatwerkzeuge [...]
Könntest Du bitte mal wenigstens drei aufzählen?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Sup!
Sub!
professionelle Tools
Ach ja? Na, dann schauen wir mal, was sich dahinter verbirgt:
ASP
Allover Satanic Programming
JSP
Jovial Satanic Programming
Jet, Tomcat
Seit wann können Flugzeuge oder Haustiere programmieren?
Python
Pimp Your Terrific Homepage, O Nerd!
Ruby
Rarely Used Bit Yard
Perl
Programmierende Elitär-Rudimentäre Laien
Happy Birthday, PHP, du bist in vorzüglicher Gesellschaft.
Siechfred
Ich grüsse den Cosmos,
Mein Buch "100 PHP-Skripte für Newbies" habe ich zwar immer noch nicht geschrieben,
Das würde ja auch Wissen vorrausetzen, das du offensichtlich nicht besitzt. Aber wir könnten ein Buch "10.000 Posting, die völlig unnütz sind" als Buch herausgeben und dabei 10% deiner Postings nehmen. Dann wäre das auch schon voll.