Marco: Redirect brauche Hilfe bitte!

Hallo zusammen

es geht um folgendes , ich habe meine Seite auf ohost liegen einem Freewebspaceanbieter, und die Domain lautet trodel.r.ohost.de, natürlich ist das nicht schön und ich habe mir eine .eu domain bei xeneonserver geholt (www.unique-gaming.eu).

Meine Absicht war es aus trodel.tr.ohost.de www.unique-gaming zu machen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende, und der Support lässt mich im Dunkeln stehen und ist echt keine grosse Hilfe.
Natürlich hab ich das internet schon nach antworten durchstöbert, nur fündig geworden bin ich noch nicht.

Ich habe zwar ständig was von einer .Htacces Datei gelsen, nur auf die habe ich keinen Zugriff, da ich nur eine Domain habe und Ftp dafür nicht benötigt wird (laut Support).
Im webinterface ist zwar ein Menüpunkt mit Umleitungen (RedirectMatch) nur egal was ich eingebe entweder kommt nen fehler oder es bringt rein garnix.

Deswegen meine Frage wie bekomme ich es hin, das wenn jemand unique-gaming.eu oder www.unique-gaming.eu eingibt auf den webspace von ohost gelangt und somit auf meine Seite?

Mfg Marco

  1. Hallo Marco,

    Ich habe zwar ständig was von einer .Htacces Datei gelsen, nur auf die habe ich keinen Zugriff, da ich nur eine Domain habe und Ftp dafür nicht benötigt wird (laut Support).

    Wenn Du keinen FTP-Zugang zu deinem Webspace hast, wie bekommst Du dann deine HTML-Dateien auf den Server?

    In HTML hast Du über bestimmte Meta-Angaben die Möglichkeit auf eine andere Seite umzuleiten.

    Ansonsten kann Dir am Besten dein Provider helfen.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. Hallo

      und erstmal danke für die Antwort.

      Also auf ohost.de hab ich natürlich Zugriff auf meinen FTP, nur bei xenonserver nicht.
      Der support hat gesagt es wäre eine reine domain ohne Webspace und alles, nur ne Domain halt, und da wird FTP nicht benötigt.

      1. Hallo Marco,

        Der support hat gesagt es wäre eine reine domain ohne Webspace und alles, nur ne Domain halt, und da wird FTP nicht benötigt.

        Dann kann nur dein Provider eine Weiterleitung veranlassen. Wenn Du kein Zugriff auf die Einstellungen des Webserver (mittels .htaccess) hast, und nicht einmal Daten aufspielen kannst, sehe ich keine Möglichkeit eine Weiterleitung zu Realisieren.

        Herzliche Grüße aus Weinsberg
        Helmut Weber

        --
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  2. Hi Marco!

    es geht um folgendes , ich habe meine Seite auf ohost liegen einem Freewebspaceanbieter, und die Domain lautet trodel.r.ohost.de

    Nicht erreichbar...

    Deswegen meine Frage wie bekomme ich es hin, das wenn jemand unique-gaming.eu oder www.unique-gaming.eu eingibt auf den webspace von ohost gelangt und somit auf meine Seite?

    Du hast bei xenonserver sicher die Möglichkeit, einzustellen, auf welche Seite verwiesen werden soll.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)