Mattias: IE7 zeigt 100% width nicht korrekt an

Hallo,

ich habe eine einfache Seite erstellt die 2 Hintergründe haben soll. Es sind 2 kleine Grafiken, eine soll am oberen Rand, die anderen am unteren Rand der Seite angezeigt werden. Die erste hab ich dem body zugewiesen, da funktioniert alles einwandfrei. Die zweite sieht so aus:

<div style="position:absolute; bottom:0; width:100%; left:0; height:36; background-image:url(bgbottom.gif); background-repeat:repeat-x"></div>

In FireFox funktioniert das einwandfrei, im IE7 jedoch bleibt in der unteren rechten Ecke hört die Grafik ca. 10Pixel vor dem Rand auf.

Weiss jemand Rat??
MfG
Mattias

1. hat denn keiner ne Idee? =(

Ich such schon ewig, aber finde einfach nichts zu dem Thema. Nen anderen Lösungsweg wie ich das machen könnte?

2. Hallo,

<div style="position:absolute; bottom:0; width:100%; left:0; height:36; background-image:url(bgbottom.gif); background-repeat:repeat-x"></div>

In FireFox funktioniert das einwandfrei,

Kann nicht sein. Das DIV ist genau 0px hoch.

im IE7 jedoch bleibt in der unteren rechten Ecke hört die Grafik ca. 10Pixel vor dem Rand auf.

Das ist der margin vom BODY-Element, auf welches der IE die Angabe width:100% fälschlicherweise bezieht, weil er die definition von Containing Block für absolut positionierte Elemente nicht richtig verstanden hat ;-).

Setze also mindestens margin-left und margin-right des BODY-Elements für den IE auf 0.

viele Grüße

Axel

1. Danke Axel!

Das hat geholfen!!