Alessandro: Popup nur 1 mal öffnen

Hallo und guten tag,
also ich habe auf meiner HP ein Popup eingebaut hat auch geklappt mit meinen Super Kenntnissen.......:-( jedenfalls möchte ich das das popup nur 1 mal geöffnet wird sprich: wenn das popup offen ist und ich zb die Seite mittels browser refreshe es nicht nochmal geöffnet wird wäre nett wenn mir jemand hilft! Und evtl den Code ändert bzw befehl hinzufügt. Danke
[CODE]
<html>
  <head>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=1,width=350,height=450');");
win.focus();
}
// End -->
</script>

<BODY onLoad="javascript:popUp('http://www.meinehomepage.de')">

  1. Hallo Alessandro,

    Du könntest zum Beispiel in einem Cookie speichern, ob der Besucher die Seite schon einmal besucht hat, und anhand dieser Bedingung das PopUp-Fenster öffnen (oder auch nicht).

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  2. Hi,

    wenn das popup offen ist und ich zb die Seite mittels browser refreshe es nicht nochmal geöffnet wird

    vorab: Popups werden von den meisten Nutzern als lästig empfunden und bei vielen entweder schon durch eine Funktion des Browsers oder durch eine Zusatzsoftware geblockt. Diese vielen Nutzer haben das Problem, das du beschreibst, also gar nicht, weil bei ihnen das Popup nicht zweimal, nicht einmal, sondern *gar nicht* geöffnet wird.

    Aber davon abgesehen: Vergib bei window.open() einen gültigen, konstanten Fensternamen. Wenn ein Fenster mit diesem Namen schon existiert, wird es wiederverwendet, andernfalls neu geöffnet. Genau das, was du wolltest. ;-)

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

    WARNING: Attribute 'language' is obsolete.
    ERROR: Required attribute 'type' missing.

    eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=1,width=350,height=450');");

    Liebe Güte, was soll denn das eval() hier? Das ist fast immer überflüssig - eval() is evil.

    win.focus();

    Woher soll hier die Referenz 'win' auf ein window-Objekt kommen?

    <BODY onLoad="javascript:popUp('http://www.meinehomepage.de')">

    Und hier ist schließlich das Label "javascript:" überflüssig und unsinnig.

    So long,
     Martin

    --
    Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.