Yadgar: Wie als Anfänger den Einstieg in berufliche Web-Praxis schaffen?

Beitrag lesen

High!

Mit "es bitzeli" dies und das wirst du es imho auch nicht besonders weit nach oben/vorn/wasauchimmer schaffen. Hatte es neulich schon mal in einem anderen Threa_d_ geschrieben: Spezialisiere dich auf etwas, wo es nicht allzuviele Spezialisten bisher gibt. Und verbinde dies dann evt. auch noch mit Branchenspezifika:

Hmmm... X3D würde mich interessieren, da ich mich (hobbymäßig) schon lange mit Raytracing und 3D-Animation beschäftige! Aber die wenige in .de erhältliche Literatur dazu ist für Hartzer absolut unerschwinglich!

Gute Fähigkeiten im Kommunizieren (auch Argumentieren) und Präsentieren solltest heutzutage schon generell drauf haben, wenn sich jemand nicht ausdrücken kann, was er will, dann bringen auch viele Jahre Berufserfahrung nix.

Und da fangen die Probleme an - ich bin Stotterer!

Tja, ich bin mit meinen 30 Lenzen auch schon zu alt für's Ballett. Dafür kann ich schlecht einen Schuldigen finden.

Dann bleibt womöglich nur lebenslänglich Hartz IV... und immer mal wieder für einen Euro/h Klos putzen... niemals aus dem trostlosen Unterschichts-Trott herausfinden und lange vor der Zeit an Frust und Dauerdepression sterben!

NGO, Afghanistan, Hazarajat ... Was laberst du da für Zeugs? Und wer ist Rupert Neudeck? Euer (Deutschlands) Verteidigungsminister.

http://www.gruenhelme.de/

Irgendwas läuft hier falsch...

Du steckst in der Mid-Life-Crisis?

Vielleicht... vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meinem Leben eigentlich nichts anderes gelernt habe, als von Afghanistan zu träumen! Siehe auch das entsprechende Kapitel auf meiner Homepage...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar