Sven: Ist das ergebnis schlimm?

Hi,

mal eine frage an euch Profis, ist das ergebnis vom Validator schlimm?
Dieses
Ich kann leider nicht viel mit dem ergebnis anfangen, habe die Seite nicht geschrieben also wie oder was ändern?

Danke!

1. Hi.
    Also ich würde versuchen herauszufinden was er genau anmeckert, z.B. indem du dir die entsprechenden Stellen im Quellcode anschaust, recherchierst was da gemacht werden soll und dann z.B. bei selfHTML nachschaust ob die entsprechenden Tags auch korrekt eingesetzt wurden. Dann bekommst du u.A. mit, dass haufenweise Attribute falsch verwendet werden oder Tags nicht geschlossen sind usw.
    Auf diese Art und Weise kann man auch lernen wie HTML "funktioniert" ... also Schritt für Schritt die Fehlermeldungen "abklappern", Änderungen vornehmen und schauen was passiert.

mfg
    Knusperklumpen

2. mal eine frage an euch Profis, ist das ergebnis vom Validator schlimm?
    Dieses

Ja, mein Sohn, das Ergebnis ist schlimm.

Ich kann leider nicht viel mit dem ergebnis anfangen, habe die Seite nicht geschrieben also wie oder was ändern?

Immer schön den Meldungen folgen, wenn ein Attribut nicht existiert, dann ist das nicht gut, wenn ein ungeöffnetes Element geschlossen wird, dann ist das nicht gut. Etc..

Kannst ja mal versuchen den "Erzeuger" um Rat zu fragen.   LOL

1. Kannst ja mal versuchen den "Erzeuger" um Rat zu fragen.   LOL

http://www.dotnetnuke.com/

Vorsicht, also, Du kannst alles kaputtmachen. Unbedingt Bruder DotNetNuke versuchen zu verstehen lernen und unbedingt dessen früheren Meister kontaktieren.

2. Hi King,

LÖL, nein ich meinte eigentlich damit ist die Seite so barrierefrei?

1. hi,

Solch eine Masse an syntaktischen Fehlern stellt immer eine Barriere dar - die der Unnutzbarkeit in Browsern, die nicht die extreme Fehlertoleranz deiner Testbrowser aufweisen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

Solch eine Masse an syntaktischen Fehlern stellt immer eine Barriere dar - die der Unnutzbarkeit in Browsern, die nicht die extreme Fehlertoleranz deiner Testbrowser aufweisen.

und welche Browser wären das?
          Ich würde die Seite mal gerne ohne Toleranz anschauen.

1. hi,

und welche Browser wären das?

Potentiell absolut _alle_, mit denen du nicht testen konntest.
            Zusätzlich potentiell auch noch die, mit denen du getestet _hast_ - und die ggf. unter bestimmten Umständen anders reagieren, und nicht so fehlertolerant.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Hi,

gestestet: ff 2, IE6 und IE7 , dort ist alles in Ordnung eigentlich...

1. Ich grüsse den Cosmos,

eigentlich...

Wenn du dir schon selbst widersprichst, wieso fragst du dann eigentlich nach?

Möge das "Self" mit euch sein

--
                Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
            2. Hallo wahsaga,

das Verrückte ist, die Seite sieht bei mir im FF auch noch gut aus, trotz der haarsträubenden Fehler.

Gruß, Jürgen

2. Grundsätzlich sollte eine Seite erstmal fehlerfrei sein ... dann kann man darüber nachdenken ob sie barrierefrei ist.

mfg
        Knusperklumpen

3. Yerf!

Ich würd ja sagen, die ist einfach nur kaputt. Die Anzahl an Schachtelungsfehlern bei den HTML-Elementen ist nicht wirklich *schön* (<h1> und <div> in <a> usw.)

...und was:

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><STRONG><FONT face=Arial>&nbsp;<o:p></o:p></FONT></STRONG></P>  

wirklich bedeuten soll, kann wohl keiner klären ;-)

Gruß,

Harlequin

1. hi,

...und was:

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><STRONG><FONT face=Arial>&nbsp;<o:p></o:p></FONT></STRONG></P>

> wirklich bedeuten soll, kann wohl keiner klären ;-)  

Mso deutet auf ein MS-Office-Produkt hin, welches zum Erstellen des HTML-Codes (des Templates) verwendet wurde.  

gruß,  
          wahsaga  

-- 
          /voodoo.css:  

2. Hi,

...und was:
          wirklich bedeuten soll, kann wohl keiner klären ;-)

doch, das ist der verzweifelte, aber hoffnungslose Versuch von Word, so etwas ähnliches wie HTML zu erzeugen. Womöglich noch aus einem Dokument, das per se schon konfus formatiert war.

So long,
           Martin

--
          Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
            (Hopsel)
  3. Hallo Sven,

die Fehler sind überwiegend ernst zu nehmen. Eigentlich sollte ein Profi niemals so eine Arbeit abliefern.

Ich würde mir aber nicht die Mühe machen, die Fehler zu korrigieren, da es eine Seite einer Stadt, also einer öffentlichen Einrichtung ist. Diese Seiten müssen spätestens ab ca. Ende 2008 (den genauen Termin weiß ich jetzt nicht) barrierefrei sein. Und das dürfte bei dem Tabellengestrüpp schwierig werden. Ich würde von vorne anfangen, das Layout in ein ordentliches HTML und CSS umszusetzen.

Gruß, Jürgen

4. Hi,

hau den Müll in die Tonne.
    Hole Dir z.B. von http://www.oswd.org/ ein Template,
    und schreibe Deinen Text rein.
    Damit hast Du erst einmal eine ordentliche 'Seite'.

adolf