Roger: mod_rewrite: Problem mit "+"

Beitrag lesen

hallo!

Kommt sich daher, dass das Pluszeichen zur URL-Kodierung eines Leerzeichens definiert ist.

Wenn ich es als $_GET Variable übergebe (ohne den mod_rewrite-Krempel), dann geht es aber. *heul*

Benutze kein Plus-Zeichen in URLs.

Wird wohl die einzigste Lösung bleiben. Leider.

Oder überlege dir, wie du serverseitig das Leerzeichen, das du bekommst, wieder in ein Pluszeichen umwandelst. Überleg dir dann aber auch, wie du das ggf. von "echten" Leerzeichen unterscheidest.

Gerade da liegt ja das Problem. Wenn ich das Pluszeichen vorher in ein anderes Zeichen umwandel, dann muss es aber auch reversibel erkennbar bleiben. Woher weiß ich dann ob das ankommende Zeichen das umgewandelte oder es selbst ist?

Sicherlich hilft dann das Ersetzen von + in meinetwegen --. Aber wenn nun plötzlich "--" im Text auftaucht, hat's gehupt.

Wohl besser ist es, komplett aus der übergabe herauszufiltern und dass dann bei der Sucher per MySQL zu berücksichtigen. Nur das ist wohl leichter gesagt als getan...

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.