Bio: Frankfurter "Koran"-Trennungsjahr-Urteil

3 72

Frankfurter "Koran"-Trennungsjahr-Urteil

Bio
  • meinung
  1. 2
    Cybaer
    1. 0
      Bio
      1. 0
        King^Lully
        1. 0
          Jörg Lorenz
          1. 0
            King^Lully
            1. 0
              Jörg Lorenz
  2. 0
    Rassist
    1. 0
      Bio
    2. 0
      Adolf
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Bio
      2. 0
        HITLER
        1. 0
          Adolf
        2. 0

          Kindergartenteilthread bitte löschen!

          asdf
      3. 0
        King^Lully
  3. 0
    Hans
  4. 0
    ichfinde
    1. 1
      xpfreund
      1. 0
        INTCASE
        1. 0
          xpfreund
    2. 0
      Bio
  5. 0
    INTCASE
    1. 0
      xpfreund
    2. 0
      Bio
      1. 0
        INTCASE
  6. 0
    King^Lully
    1. 0
      Klawischnigg
      1. 0
        King^Lully
        1. 0
          Klawischnigg
          1. 0
            King^Lully
            1. 0
              Klawischnigg
              1. 0
                Mathias Bigge
          2. 0
            Mathias Bigge
        2. 0
          wahsaga
          1. 0
            King^Lully
    2. 0
      Benjamin Buxbaum
      1. 0
        King^Lully
        1. 1
          Benjamin Buxbaum
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Struppi
  7. 0
    MarkX
    1. 0
      Struppi
      1. 0
        MarkX
        1. 0
          King^Lully
          1. 0
            MarkX
        2. 0
          Struppi
          1. 0
            MarkX
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                MarkX
                1. 0
                  Struppi
                  1. 0
                    MarkX
                    1. 0
                      Mathias Bigge
                      1. 0
                        MarkX
                        1. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            MarkX
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Bio
      2. 0
        Struppi
  8. 0
    Benjamin Buxbaum
    1. 0
      King^Lully
    2. 0
      wahsaga
      1. 0
        Benjamin Buxbaum
    3. 0
      Bio
      1. 0
        Cyx23
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Mathias Bigge
            1. 0
              Bio
  9. 0
    Tom
    1. 0
      King^Lully
  10. 0

    Ist nichts Neues

    INTCASE
  11. 2
    Mathias Bigge

Sup!

Bei diesem (und anderen) Urteilen, bei denen der kulturelle Hintergrund der Täter als "mildernder Umstand" angerechnet wurde, muss man sich schon fragen, ob die rechtsstaatlich-ethische Desorientierung dieser bemitleidenswerten Richterin nicht das Resultat des jahr(zehnt)elangen Multi-Kulti-Bla-Blas (insbesondere aus Richtung rot-grün) ist.

Aus diesem Schuld-Kult heraus, dass unsere Vorfahren den ersten Platz auf der ewigen Bestenliste der Erz-Schurken besetzt haben, tut man sich immer schwer, mit anderen Kulturen und Religionen rational umzugehen. Stets sitzt die Angst im Nacken, es könne irgendwie ausländerfeindlich, rassistisch, diskriminierend oder kulturimperialistisch rüberkommen, wenn ein Deutscher jemandem aus einer anderen Kultur deutlich macht, dass sein Verhalten nicht akzeptabel ist.
Auch die Presse hat immer Zeit für eine kleine Hetzjagd auf vermeintliche Ausländerfeinde und Rassisten, denn die Deutschen empören sich immer gerne über sich selbst; wahrscheinlich gibt, sich an so einer politisch korrekten Massen-Empörung zu beteiligen, so ein wohlig-warmes Gefühl, sich selbst zu vergewissert zu haben, dass man einer dieser guten Deutschen ist, zu denen nicht zu gehören man sich heimlich fürchtet?

Und jetzt plötzlich wundert man sich, dass das Wertesystem auch von Richtern von den ganzen "Toleranz-gegenüber-dem-Fremden" und "Respekt-für-Fremde-Bräuche-und-Rituale"-Sprüchen so weichgeklopft worden ist, dass sie gerne mal entscheiden, dass ein Täter aufgrund seiner religiösen Überzeugung durchaus mal seine Frau züchtigen darf, auch wenn die das nicht wirklich auch gut findet.
Bestimmte Religionsgemeinschaften dürfen (bzw. durften in der Vergangenheit, bevor der Tierschutz Verfassungsrang bekam) ja auch mal etwas gegen das Tierschutzgesetz verstossen, wenn ich mich nicht irre, da ist Frauen schlagen natürlich eigentlich eine Lappalie... <-- Zynismus!

Und jetzt plötzlich gibt es wieder "Grundfesten der Demokratie", Grundwerte, die absolut sind - vielleicht sogar doch eine deutsche Leitkultur, der sich Zuwanderer bedingungslos unterordnen sollten, damit sie nicht auf so großartige Ideen wie Ehrenmorde oder Frauen verprügeln kommen[, "schöne Dinge", die sie "zuhause" doch so gern machen]?

Das ist doch merkwürdig, gelle? 2000 fanden alle den Begriff "Leitkultur" ganz böse, aber jetzt sind alle plötzlich ganz empört, dass tatsächlich keine solche "Leitkultur" (mehr) da zu sein scheint, die unsere implizit angenommenen Grundwerte sichern helfen würde.

Okay okay... jetzt werden natürlich wieder Leute kommen und alles zerreden und relativieren und alle ermordeten und verprügelten Frauen zu Einzelfällen und Kollateralschäden einer verfehlten Integrationspolitik und Opfern verwirrter Einzeltäter erklären, die ihre jeweilige eigene Religion nicht verstanden haben und bla. Eigentlich, werden diese Leute sagen, müsste man nur noch etwas toleranter und netter und verständnisvoller sein zu allen potentiell nicht ganz verfassungskonform denkenden Immigraten und alle einzeln betreuen, dann würden die schon einsehen, dass unsere Lebensweise doch irgendwo besser ist, und zumindest nur noch ganz selten mal eine Frau züchtigen.

Tatsache ist und bleibt aber doch offensichtlich, dass die Definition einer europäischen Leitkultur dringender denn je scheint, und Toleranz für widersinnige Ansichten und Respekt für archaische und überkommene Bräuche in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben, die weiterhin eine aufgeklärte, moderne, pluralistische, freie und demokratische Gesellschaft bleiben will.

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!
  1. Hi,

    Bei diesem (und anderen) Urteilen, bei denen der kulturelle Hintergrund der Täter als "mildernder Umstand" angerechnet wurde, muss man sich schon fragen, ob die rechtsstaatlich-ethische Desorientierung dieser bemitleidenswerten Richterin nicht das Resultat des jahr(zehnt)elangen Multi-Kulti-Bla-Blas (insbesondere aus Richtung rot-grün) ist.

    Umgekehrt wird vielleicht eher ein Schuh draus.

    Die Richterin war ja nicht gegen eine Scheidung. Sie war auch nicht gegen ein "Umgangsverbot". Sie war "nur" gegen eine "Schnell-Scheidung". Gemäß dem Motto: Was willst Du dusselige Kuh eigentlich? Heiratest so einen dahergelaufenen Muslim, denen man selbst hierzulande (zumindest in einschlägigen Kreisen) nachsagt, daß sie gerne auch mal ihre Frau verprügeln (war früher mal in einschlägigen Kreisen ja auch unter hiesigen Einheimischen nicht das Ehrenrührigste), stellst fest, daß dein Mann das auch macht, machst jahrelang nichts dagegen, und willst jetzt die Scheidung im Schnellverfahren. Scheidung kriegst Du, Umgangsverbot auch, aber "im Westen nichts neues".

    Also ob so eine Einstellung was mit "rot-grünem Multi-Kulti-Bla-Bla" zu tun hat, sei mal dahingestellt ...

    ... zumal wenn ich bedenke, daß gerade rot-grün die Rechte der Frau gegenüber gewälttätigen Ehemännern massiv gestärkt hat.

    Tatsache ist und bleibt aber doch offensichtlich, dass die Definition einer europäischen Leitkultur dringender denn je scheint, und Toleranz für widersinnige Ansichten und Respekt für archaische und überkommene Bräuche in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben, die weiterhin eine aufgeklärte, moderne, pluralistische, freie und demokratische Gesellschaft bleiben will.

    Das gewissenhafte Informieren über die konkreten Umstände, sowie abwägendes Nachdenken (und Äußern), sind anscheinend nicht Teil dieser postulierten "europäischen Leitkultur" ... >:->

    ... na ja, wenigstens ist jetzt "Knut" nicht mehr der Aufreger des Monats ... >>:->

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Sup!

      Umgekehrt wird vielleicht eher ein Schuh draus.

      Die Richterin war ja nicht gegen eine Scheidung. Sie war auch nicht gegen ein "Umgangsverbot". Sie war "nur" gegen eine "Schnell-Scheidung".

      Gemäß dem Motto: Was willst Du dusselige Kuh eigentlich? Heiratest so einen dahergelaufenen Muslim, denen man selbst hierzulande (zumindest in einschlägigen Kreisen) nachsagt, daß sie gerne auch mal ihre Frau verprügeln (war früher mal in einschlägigen Kreisen ja auch unter hiesigen Einheimischen nicht das Ehrenrührigste), stellst fest, daß dein Mann das auch macht, machst jahrelang nichts dagegen, und willst jetzt die Scheidung im Schnellverfahren. Scheidung kriegst Du, Umgangsverbot auch, aber "im Westen nichts neues".

      Also ob so eine Einstellung was mit "rot-grünem Multi-Kulti-Bla-Bla" zu tun hat, sei mal dahingestellt ...

      Von der Begründung her anscheinend schon. Die Begründung war ja nicht "Hast ja schon jahrelang ausgehalten, also kannst Du auch noch ein Jahr verheiratet bleiben" (was auch irgendwie zynisch wäre angesichts der großen Hürde, die eine Trennung von einem gewalttätigen Partner anscheinend für viele Gewaltopfer darstellt), sondern anscheinend eher "passt schon, bei dem kulturellen Hintergrund".

      ... zumal wenn ich bedenke, daß gerade rot-grün die Rechte der Frau gegenüber gewälttätigen Ehemännern massiv gestärkt hat.

      Ist das so? Das wäre ja sexistisch, wenn nicht auch die Rechte des Mannes gegenüber gewalttätigen Ehefrauen gestärkt worden wären.

      Das gewissenhafte Informieren über die konkreten Umstände, sowie abwägendes Nachdenken (und Äußern), sind anscheinend nicht Teil dieser postulierten "europäischen Leitkultur" ... >:->

      Behaupte ich, Leitkulturträger zu sein?

      Gruesse,

      Bio

      --
      Moep!
      1. Das gewissenhafte Informieren über die konkreten Umstände, sowie abwägendes Nachdenken (und Äußern), sind anscheinend nicht Teil dieser postulierten "europäischen Leitkultur" ... >:->

        Behaupte ich, Leitkulturträger zu sein?

        Hat sich Cybaer wieder über Leute wie uns erhoben?

        1. Hat sich Cybaer wieder über Leute wie uns erhoben?

          Warum - hatte er sich zwischenzeitlich mal unter Euch begeben?

          Viele Grüße

          Jörg

          1. Hat sich Cybaer wieder über Leute wie uns erhoben?

            Warum - hatte er sich zwischenzeitlich mal unter Euch begeben?

            Am Anfang hat er Uns als gleichrangig betrachtet.

            1. Am Anfang hat er Uns als gleichrangig betrachtet.

              Meine ehrliche Meinung schreibe ich jetzt mal nicht, weil Du sie als Beleidigung auffassen könntest.

              Viele Grüße

              Jörg

  2. JA UND? Was willst du uns jetzt sagen? An der zeit, offen sagen zu können, Ausländer sind scheisse?

    1. Sup!

      JA UND? Was willst du uns jetzt sagen? An der zeit, offen sagen zu können, Ausländer sind scheisse?

      Was willst Du eigentlich?

      Gruesse,

      Bio

      --
      Machst Du mich an, mach' ich Dich aus
    2. JA UND? Was willst du uns jetzt sagen? An der zeit, offen sagen zu können, Ausländer sind scheisse?

      ähhmm.... was soll daran so schlimm sein?
      Ausländer!=Ausländer
      Jeder Ausländer sollte nach dem Deutschen Gesetz bestraft werden!
      So ein Mulluke kommt eher aus dem Knast weil er seine alte gekillt hat weil es so üblich ist in diesen ländern, findest du das toll?
      An die Wand stellen und erschießen, sollte man übrigends jeden der so eine scheiße baut.

      1. An die Wand stellen und erschießen, sollte man übrigends jeden der so eine scheiße baut.

        Genauso hat es Bio gemeint

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Sup!

          Genauso hat es Bio gemeint

          Echt jetzt? Müsste ich das nicht wissen?!?

          Gruesse,

          Bio

          --
          Never give up, never surrender!!!
      2. So ein Mulluke

        wie redest du denn über deine Eltern, tze tze tze

        An die Wand stellen und erschießen sollte man _freaks_ wie dich

        1. wie redest du denn über deine Eltern, tze tze tze

          Ich meinte deine.

        2. Hey,

          lesen, lachen und löschen, bitte.

          Tschö

      3. So ein Mulluke kommt eher aus dem Knast weil er seine alte gekillt hat weil es so üblich ist in diesen ländern, findest du das toll?

        So in etwa:
        http://www.welt.de/politik/article773219/Wie_Richter_falsches_Gutmenschentum_foerdern.html

        An die Wand stellen und erschießen, sollte man übrigends jeden der so eine scheiße baut.

        Mit oder ohne Prozess?   ;)

  3. Hi !

    Ich finde das Urteil ganz OK.

    In unserer Multi-Kulti-Weichei-Gesellschaft hat es sich leider etabliert, von allem immer die Vorteile zu genießen. Also zum Islam übertreten, weil es eben chic ist, aber bei Problemen dann doch schnell wieder die Grundwerte/Überzeugungen des christlich geprägten Abendlandes beanspruchen.

    Wenn sich also jemand für den Islam entscheidet, dann mit allem. Ich mache ja auch keine Kombination aus Fastenzeit und Ramadan: Zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag auf Süsses verzichten (Fastenzeit) aber nur tagsüber und wenn es dunkel ist, schlage ich mir den Bauch mit Schokolade voll (Ramadan).

    Gruß

    Hans

  4. ich finde den Koran krass!

    gibt es den irgendwo als Download?

    Hab nicht mal die Bibel gelesen, aber der Koran würd mich mal jucken.

    Männer stehen über frauen und dürfen geschlagen werden oder so ähnlich *hehe*

    Wo leben die?

    ichfinde

    1. Hallo,

      gibt es den irgendwo als Download?

      http://www.theology.de/koran.htm ist zwar kein Download aber dort kann man ihn lesen.

      Wo leben die?

      Iran, Irak, Nordafrika und alle anderen islamischen Staaten

      gruß aus Hosena

      1. Hallo,

        Hallo,

        Wo leben die?
        Iran, Irak, Nordafrika und alle anderen islamischen Staaten

        _überall_ ist glaub ich passender:)

        gruß aus Hosena

        GYRO

        1. Hallo,

          _überall_ ist glaub ich passender:)

          es ging ja nicht um Einwanderer!

          gruß aus Hosena

    2. Sup!

      Männer stehen über frauen und dürfen geschlagen werden oder so ähnlich *hehe*

      Das kann man bestimmt auch aus der Bibel rauslesen, wenn man will, genau so, wie man es angeblich nicht aus dem Koran lesen kann, wie führende deutsche Repräsentanten der Muslime behaupten.

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
  5. Sup!

    Hi,

    ich sach nur,

    Manchmal,     aber nur Manchmal,     haben Frauen ein bisschen _HAUE_ gern :)

    Gruesse,

    Bio

    Grüße,
    Intcase
     GYRO

    1. Hallo,

      Manchmal,     aber nur Manchmal,     haben Frauen ein bisschen _HAUE_ gern :)

      Meine Meinung!

      gruß aus Hosena

    2. Sup!

      Manchmal,     aber nur Manchmal,     haben Frauen ein bisschen _HAUE_ gern :)

      Das war bestimmt nicht SSC, was der Typ mit seiner Frau gemacht hat...

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Hi,

        Sup!

        Manchmal,     aber nur Manchmal,     haben Frauen ein bisschen _HAUE_ gern :)

        Das war bestimmt nicht SSC, was der Typ mit seiner Frau gemacht hat...

        Die angelegenheit ist nicht zu belustigen, aber das war das erste, was mir bei dem Thema einfiel, das liegt aber daran, das ich mich von Musik zu _stark_ beeinflussen lasse:)

        Gruesse,

        Bio

        Grüße,
        Engin
         GYRO

  6. Bei diesem (und anderen) Urteilen, bei denen der kulturelle Hintergrund der Täter als "mildernder Umstand" angerechnet wurde, muss man sich schon fragen, ob die rechtsstaatlich-ethische Desorientierung dieser bemitleidenswerten Richterin nicht das Resultat des jahr(zehnt)elangen Multi-Kulti-Bla-Blas (insbesondere aus Richtung rot-grün) ist.

    Letzztlich sind die Linksspiesser an vielen Fehlentwicklungen Schuld, das predigen Wir doch seit Jahren.

    Aus diesem Schuld-Kult heraus, [...]

    Würde mir mal überlegen dieses Wort aus dem Repertoire zu streichen, ist zwar nicht ganz falsch aber zusammen mit Deiner früheren Mölli-Verehrung könnte man Dir damit so zu sagen bei jeder Gelegenheit einen Strick drehen.   ;)

    Auch die Presse hat immer Zeit für eine kleine Hetzjagd auf vermeintliche Ausländerfeinde und Rassisten, denn die Deutschen empören sich immer gerne über sich selbst; [...]

    Es gibt ja immer so Diskussionen über "Gewalt von Rechts" und so, aber die Zahlen sprechen eher davon, dass es eine signifikante Gewalt von Immigranten oft mit moslemischem Hintergrund gibt und nur eine geringe Anzahl ausländerfeindlich motivierter Straftaten (und auch da müsste man mal gucken, was als ausländerfeinlich so durchgeht, bspw. bei der PDS/SPD in Berlin).
    http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/gewalttaten_in_deutschland_200_1.html

    Und jetzt plötzlich wundert man sich, dass das Wertesystem auch von Richtern von den ganzen "Toleranz-gegenüber-dem-Fremden" und "Respekt-für-Fremde-Bräuche-und-Rituale"-Sprüchen so weichgeklopft worden ist, dass sie gerne mal entscheiden, dass ein Täter aufgrund seiner religiösen Überzeugung durchaus mal seine Frau züchtigen darf, auch wenn die das nicht wirklich auch gut findet.

    Man kann es auch anders formulieren, wenn die "Begleitumstände" nach Gesetzeslage ganz explizit von den Richtern zu berücksichtigen ist und wenn diese sehr weit gefasst werden, dann ändert sich effektiv die Gesetzeslage und es kann zu so einem Murks kommen. Angeblich ist sich die Richterin gar nicht so sehr der Tragweite ihrer Entscheidung und deren Begründung bewusst gewesen, denn eine besondere Beachtung "kultureller Hintergründe" ist ja schon seit Jahren üblich und Routine.

    Bestimmte Religionsgemeinschaften dürfen (bzw. durften in der Vergangenheit, bevor der Tierschutz Verfassungsrang bekam) ja auch mal etwas gegen das Tierschutzgesetz verstossen, wenn ich mich nicht irre, da ist Frauen schlagen natürlich eigentlich eine Lappalie... <-- Zynismus!

    Moslems dürfen schächten und sich in Bigamie über, zudem gibts etliche Einschränkungen den Schulunterricht betreffend, bspw. kein Sport für Mädchen.   LOL
    Vermutlich gibts noch tausende andere Ausnahmen, die aber nicht so publik sind, quasi geheimgehalten werden.

    Tatsache ist und bleibt aber doch offensichtlich, dass die Definition einer europäischen Leitkultur dringender denn je scheint, und Toleranz für widersinnige Ansichten und Respekt für archaische und überkommene Bräuche in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben, die weiterhin eine aufgeklärte, moderne, pluralistische, freie und demokratische Gesellschaft bleiben will.

    Man beötigt eine deutsche, eine europäische und "westliche" Leitkultur.
    Mal ganz explizit: Eine Leitkultur ist eine führende Kultur und erhebt sich ganz bewusst über Sekundär-Kulturern und Unkulturen.
    (Definition: Leitkultur steht für ein Wertesystem, typischerweise eines im Sinne der Aufklärung, der Demokratie und der Marktwirtschaft angelegt.)

    1. Hi there,

      Letzztlich sind die Linksspiesser an vielen Fehlentwicklungen Schuld, das predigen Wir doch seit Jahren.

      Was immer Ihr predigt, es ist gequirrlte ... Das eigentliche Problem ist der Umstand, daß in einer Rechtssprechung nichts anderes als die freie Meinung freier Menschen über Regeln des Zusammenlebens zu suchen hat. Auf keinen Fall irgendwelche Einflüsse _irgendeiner_ Religion. Sich solches immer vor Augen haltend dürfte eigentlich kein Richter dermaßen schwachsinnige Urteile fällen.

      (Was Euch nicht davon abhalten sollte, weiter zu predigen. Jeder Wahn sucht sich sein Ventil. Eures liegt halt im Mitteilungsbedürfnis...)

      1. Das eigentliche Problem ist der Umstand, daß in einer Rechtssprechung nichts anderes als die freie Meinung freier Menschen über Regeln des Zusammenlebens zu suchen hat. Auf keinen Fall irgendwelche Einflüsse _irgendeiner_ Religion. Sich solches immer vor Augen haltend dürfte eigentlich kein Richter dermaßen schwachsinnige Urteile fällen.

        Nun, aber wenn die "Hintergründe" einer Tat vom Richter zu berücksichtigen sind, es geht ja um die Strafzumessung, dann hat man automatisch eine Individualisierung der Rechtssprechung. Das muss ja nicht schlecht sein, aber wohin es führen kann, durfte ja beobachtet werden.

        1. Hi there,

          Nun, aber wenn die "Hintergründe" einer Tat vom Richter zu berücksichtigen sind, es geht ja um die Strafzumessung, [...]

          Predigt Ihr neben der Schuld der Linksspiesser an allem Übel in der Welt auch die grundsätzliche Vermischung von Straf- und Zivilrecht? Von welcher Strafzumessung phantasiert Ihr hier? Es ging um eine Scheidung...

          1. Predigt Ihr neben der Schuld der Linksspiesser an allem Übel in der Welt auch die grundsätzliche Vermischung von Straf- und Zivilrecht? Von welcher Strafzumessung phantasiert Ihr hier? Es ging um eine Scheidung...

            Dann ersetze Strafzumessung durch Urteilsfindung. Du wusstest aber, was gemeint war.

            1. Hi there,

              Dann ersetze Strafzumessung durch Urteilsfindung. Du wusstest aber, was gemeint war.

              Und was sonst noch darf man bei Deinen Postings so ersetzen, in der Annahme, man wüßte ohnehin, was gemeint war?

              1. Hi Klawischnigg,

                Dann ersetze Strafzumessung durch Urteilsfindung. Du wusstest aber, was gemeint war.
                Und was sonst noch darf man bei Deinen Postings so ersetzen, in der Annahme, man wüßte ohnehin, was gemeint war?

                WIR -> ich
                LOL -> Ich bin witzig, was!?
                Hartzie -> Wer keine Geld hat ist ein Arsch!

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

          2. Hi Klawischnigg,

            Nun, aber wenn die "Hintergründe" einer Tat vom Richter zu berücksichtigen sind, es geht ja um die Strafzumessung, [...]

            Predigt Ihr neben der Schuld der Linksspiesser an allem Übel in der Welt auch die grundsätzliche Vermischung von Straf- und Zivilrecht? Von welcher Strafzumessung phantasiert Ihr hier? Es ging um eine Scheidung...

            Richtig, also um die Aufhebung einer Verurteilung zu lebenslänglich im Zivilverfahren orientiert an der Scharia.

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            PS: Sind halt junge Leute, bei denen geht's eher um Emotionen, nicht um Sachen. Außerdem klemmt bei den Jungkonservativen die Repeattaste.

        2. hi,

          Nun, aber wenn die "Hintergründe" einer Tat vom Richter zu berücksichtigen sind, es geht ja um die Strafzumessung, dann hat man automatisch eine Individualisierung der Rechtssprechung.

          Also nichts mit "gleiches Recht für Alle"?

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Nun, aber wenn die "Hintergründe" einer Tat vom Richter zu berücksichtigen sind, es geht ja um die Strafzumessung, dann hat man automatisch eine Individualisierung der Rechtssprechung.

            Also nichts mit "gleiches Recht für Alle"?

            Diese Gefahr besteht, ist aber - wie die allg. Empörung nach dem Skandalurteil der Richterin (die mittlerweile bereut und so darf man die Sache als einfachen Fehler betrachten, wenn man denn will) gezeigt hat - erkannt. D.h. es wird ein angemessenes Zurückfahren der Wichtung von "Hintergründen" bei der Strafzumessung von Kapitalverbrechen geben.

    2. Hi!

      Es gibt ja immer so Diskussionen über "Gewalt von Rechts" und so, aber die Zahlen sprechen eher davon, dass es eine signifikante Gewalt von Immigranten oft mit moslemischem Hintergrund gibt und nur eine geringe Anzahl ausländerfeindlich motivierter Straftaten (und auch da müsste man mal gucken, was als ausländerfeinlich so durchgeht, bspw. bei der PDS/SPD in Berlin).
      http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/gewalttaten_in_deutschland_200_1.html

      Dass Statistiken von jedem so zurechtgebogen werden können, wie er sie gern hätte, dürfte weitestgehend bekannt sein und ich werde nicht weiter darauf eingehen. Des weiteren zweifle ich grundsätzlich an der Glaubwürdigkeit einer Seite, die häufig durch mehr oder weniger offene Fremdenfeindlichkeit auffällt. Wenn das eine deiner Bezugsquellen ist, wundert mich das aber auch nicht weiter.

      mfG

      --
      Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
      "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
      (Terry Pratchett)
      1. http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/gewalttaten_in_deutschland_200_1.html

        [Relativierungen]

        Prüf doch einfach die angegebenen Quellen, bevor Du Dich hier - wie üblich - ganz substanzlos auslässt.

        1. Hi!

          http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/gewalttaten_in_deutschland_200_1.html

          [Relativierungen]

          Prüf doch einfach die angegebenen Quellen, bevor Du Dich hier - wie üblich - ganz substanzlos auslässt.

          Das ändert nichts an der Irrelevanz der Statistik.
          Ich zitiere hiermit die auch dort als Quelle angegebene BKA-Statistik:

          "Die folgenden Übersichten enthalten nur die von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen. Die tatsächliche
          Belastung von hier lebenden Nichtdeutschen im Vergleich zu den Deutschen ist aus mehreren Gründen nicht
          bestimmbar. Das doppelte Dunkelfeld in der Bevölkerungs- und in der Kriminalstatistik, der hohe Anteil
          ausländerspezifischer Delikte und die Unterschiede in der Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur stehen
          einem wertenden Vergleich entgegen (vgl. Seite 109). Außerdem ist zu beachten, dass in der PKS auch nicht
          das Ergebnis des Strafverfahrens berücksichtigt werden kann. Grundsätzlich ist zu sagen, dass von der deutschen
          wie von der nichtdeutschen Wohnbevölkerung nur eine Minderheit bei der Polizei als tatverdächtig in
          Erscheinung tritt und dies meist wegen Delikten mit geringem Schweregrad.
          Für die langfristige Veränderung der Tatverdächtigenzahlen bei Jungtätern (Kinder, Jugendliche, Heranwachsende
          und Jungerwachsene) spielen u.a. demographische Einflüsse eine Rolle. Auch der bis 1993 gestiegene
          und ab 1994 rückläufige Anteil der Nichtdeutschen an den Tatverdächtigen dürfte unter anderem
          auf demografischen Einflüssen beruhen (Wanderungen aus bzw. nach dem Ausland und Einbürgerungen)."

          Es lässt sich dort ebenfalls entnehmen, dass seit 1993 die Kriminalität bei "Nichtdeutschen" stetig fällt, während sie bei Deutschen steigt. In allen dort erfassten Altersgruppen. Und was genau haben wir jetzt davon?

          mfG

          --
          Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
          "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
          (Terry Pratchett)
          1. Sup!

            http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php

            38.3% aller verurteilten Mörder 2004 waren Ausländer. Der Ausländeranteil beträgt in Deutschland vielleicht 10-20%.

            Was sagt uns das?

            [ ] Ausländer sind blöder, darum werden sie öfter erwischt
            [ ] Die Justiz foltert Ausländer so lange, bis sie gestehen
            [ ] Ausländer sind statistisch gesehen um ein vielfaches wahrscheinlicher Mörder als Inländer

            Natürlich sind das häufig irgendwelche Ausländer, denen es ganz schlecht geht und die eine schlechte Kindheit hatten etc.; dennoch ist es ein Faktum.

            Gruesse,

            Bio

            --
            Never give up, never surrender!!!
            1. http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php

              38.3% aller verurteilten Mörder 2004 waren Ausländer. Der Ausländeranteil beträgt in Deutschland vielleicht 10-20%.

              Was sagt uns das?

              [ ] Ausländer sind blöder, darum werden sie öfter erwischt
              [ ] Die Justiz foltert Ausländer so lange, bis sie gestehen
              [ ] Ausländer sind statistisch gesehen um ein vielfaches wahrscheinlicher Mörder als Inländer

              ... was logisch ist, da man als Ausländer häufig kriminielle Energie braucht, um überhaupt nach Deutschland zu kommen, d.h. die Politik holt explizit kriminelle Ausländer ins Land, weil sie verhindert, dass andere kommen
              oder
              [ ] der Anteil der 17-30 jährigen (wo mit Abstand am meisten gemordet wird, lt. wickipedia) Ausländer ist deutlich höher

              Aber warum auch immer, die Schlußfolgerung für solche Zahlenspiele sind......

              Struppi.

              --
              Javascript ist toll (Perl auch!)
  7. Moin,

    die gleichmäßigen Intervalle, in denen hier derartige Diskussionen aufkommen, ist für mich ein starkes Indiz, daß die Wunschvorstellung "multikulturelle Gesellschaft" auf Dauer nur zu Unfrieden führt. Auch evolutionär sehe ich keine Hinweise drauf daß ein derartiges Experiment nötig bzw. erfolgversprechend sein könnte.

    MfG
    MarkX.

    1. ...Auch evolutionär sehe ich keine Hinweise drauf daß ein derartiges Experiment nötig bzw. erfolgversprechend sein könnte.

      aha - bist du ein artenreine Einzeller?

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. Moin,

        aha - bist du ein artenreine Einzeller?

        Nein. Außerdem ist der Begriff "artenrein" sinnlos. Jede Lebensform ist artenrein, da sie sich stets einer ganz bestimmten Art zuordnen läßt.

        MfG
        MarkX.

        1. aha - bist du ein artenreine Einzeller?

          Nein. Außerdem ist der Begriff "artenrein" sinnlos. Jede Lebensform ist artenrein, da sie sich stets einer ganz bestimmten Art zuordnen läßt.

          Moment, es gibt Rassen und Arten. Ethnien entsprechen Arten, oder?

          1. Moin,

            Moment, es gibt Rassen und Arten. Ethnien entsprechen Arten, oder?

            Rasse ist eine Untergruppe von Art. Der Unterschied ist hauptsächlich, daß Lebewesen unterschiedlicher Arten keinen fruchtbaren Nachwuchs zeugen können. Bei Rassen ist dies möglich.

            Den Begriff "Ethnien" gibt es meines Wissens in der Biologie nicht.

            MfG
            MarkX.

        2. aha - bist du ein artenreine Einzeller?

          Nein. Außerdem ist der Begriff "artenrein" sinnlos. Jede Lebensform ist artenrein, da sie sich stets einer ganz bestimmten Art zuordnen läßt.

          die aber auch aus anderen Arten - unter Umständen durch vermischen - entstanden sein kann. Nur wegen der evolutionären notwendigkeit, die es ja nicht gibt.

          Struppi.

          --
          Javascript ist toll (Perl auch!)
          1. Moin,

            die aber auch aus anderen Arten - unter Umständen durch vermischen - entstanden sein kann.

            Mit dem "vermischen" wäre ich vorsichtig. Ich glaube nicht, daß Dir da ein Biologe vorbehaltlos zustimmen würde.

            Nur wegen der evolutionären notwendigkeit, die es ja nicht gibt.

            Das mußt Du erklären.

            MfG
            MarkX.

            1. Nur wegen der evolutionären notwendigkeit, die es ja nicht gibt.

              Das mußt Du erklären.

              Ich? Du hast das behauptet.

              Struppi.

              --
              Javascript ist toll (Perl auch!)
              1. Moin,

                Ich? Du hast das behauptet.

                Bitte? Es ging um die multikulturelle Gesellschaft - also Welten entfernt von der Ebene "Art". Oder willst Du behaupten es gibt verschiedene Arten "Mensch"? Das wäre sehr gewagt und quasi Rassismus zum Quadrat.

                MfG
                MarkX.

                1. Ich? Du hast das behauptet.

                  Bitte? Es ging um die multikulturelle Gesellschaft - also Welten entfernt von der Ebene "Art". Oder willst Du behaupten es gibt verschiedene Arten "Mensch"? Das wäre sehr gewagt und quasi Rassismus zum Quadrat.

                  Für mich klang es so, da ich weder genau weiß was eine multikulturelle Gesellschaft ist, noch was man daran kritisieren könnte, klang es für mich wie eine allgemeine Hetze.

                  Hier wird, wie eigentlich immer bei diesen Themen, alles schön miteinander vermischt, um am Schluss schöne Pauschalurteile fällen zu können.

                  Ich sehe keinen Zusammenhang darin, dass eine Richterin versucht hat einen kulturellen Bezug in einem privaten Urteil (es ging um eine Scheidung, oder?) zu finden, der fanatischen Religonsausübung und dem Austausch zwischen Kulturen an sich, das sind für mich zumindest alles unterschiedliche Dinge.

                  Struppi.

                  --
                  Javascript ist toll (Perl auch!)
                  1. Für mich klang es so, da ich weder genau weiß was eine multikulturelle Gesellschaft ist, noch was man daran kritisieren könnte, klang es für mich wie eine allgemeine Hetze.

                    Ganz einfach. Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine, die sich aus mehreren Kulturen zusammensetzt - einfach gesagt.

                    Hier wird, wie eigentlich immer bei diesen Themen, alles schön miteinander vermischt, um am Schluss schöne Pauschalurteile fällen zu können.

                    Naja, _Du_ bist ja hier auch kräftig am Vermischen.

                    Ich sehe keinen Zusammenhang darin, dass eine Richterin versucht hat einen kulturellen Bezug in einem privaten Urteil (es ging um eine Scheidung, oder?) zu finden, der fanatischen Religonsausübung und dem Austausch zwischen Kulturen an sich, das sind für mich zumindest alles unterschiedliche Dinge.

                    Richtig. Ich habe ja auch keinen Zusammenhang zwischen all diesen Dingen hergestellt. Ich habe mich zu diesem Urteil überhaupt nicht geäußert.

                    MfG
                    MarkX.

                    1. Hi MarkX,

                      Ganz einfach. Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine, die sich aus mehreren Kulturen zusammensetzt - einfach gesagt.

                      Eine tiefe Erkenntnis. Strebst Du an, diesen Zustand zu beenden? Nenne Maßnahmen, die Dir geeignet erscheinen.

                      Viele Grüße
                      Mathias Bigge

                      1. Moin Mathias,

                        Ganz einfach. Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine, die sich aus mehreren Kulturen zusammensetzt - einfach gesagt.
                        Eine tiefe Erkenntnis. Strebst Du an, diesen Zustand zu beenden? Nenne Maßnahmen, die Dir geeignet erscheinen.

                        Den "Zustand" zu beenden dürfte unmöglich sein. Wohl aber sollte man anstreben das Experiment "multikuturelle Gesellschaft" nicht weiter voranzutreiben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich hoffe Du begreifst das nicht gleich wieder als Angriff auf Deine Weltanschauung.

                        MfG
                        MarkX.

                        1. Hi MarkX,

                          Ganz einfach. Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine, die sich aus mehreren Kulturen zusammensetzt - einfach gesagt.
                          Eine tiefe Erkenntnis. Strebst Du an, diesen Zustand zu beenden? Nenne Maßnahmen, die Dir geeignet erscheinen.
                          Den "Zustand" zu beenden dürfte unmöglich sein. Wohl aber sollte man anstreben das Experiment "multikuturelle Gesellschaft" nicht weiter voranzutreiben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich hoffe Du begreifst das nicht gleich wieder als Angriff auf Deine Weltanschauung.

                          Mir machen eher die Angriffe auf Menschen Sorgen.

                          Viele Grüße
                          Mathias Bigge

                          1. Moin,

                            Mir machen eher die Angriffe auf Menschen Sorgen.

                            Das ist verständlich und macht mir auch Sorgen. Unter anderem deshalb lehne ich die multikulturelle Gesellschaft ja auch ab.

                            MfG
                            MarkX.

    2. Sup!

      In homogenen Gesellschaften sind auch die Pisa-Ergebnisse viel besser... aber das ist sicher Zufall.

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Sup!

        Und von wegen evolutionär... was hat jetzt Kultur mit Evolution zu tun? Meinst Du kulturelle Evolution?

        Gruesse,

        Bio

        --
        Never give up, never surrender!!!
      2. In homogenen Gesellschaften sind auch die Pisa-Ergebnisse viel besser... aber das ist sicher Zufall.

        So machen Diskussionen Spaß, da wird einfach mal irgendwas behauptet und irgendwelche Untersuchungen aufgeführt, die mit dem Thema nichts zu tun haben, um dann am Ende die reaktionäre Gesinnung zu rechtfertigen.

        Die Pisastudie vergleicht verschiedene Bildungsysteme und nicht die Intelligenz verschiedener Gesellschaften. Allerdings stellt sie z.b. auch die Leistungen von Einwanderern den Einheimischen gegenüber, wo z.b. die Führenden auch meistens sehr gut abschnitten, d.h. die die ausländische Kulturen integrieren und fördern sind die Gewinner, dort wo diese Menschen unterdrückt und für dumm verkauft werden sind alle Menschern die Verlierer. Womit Pisa also genau das gegenteil von dem aussagt was du implizierst.

        Ach, und ich habe mir nochmal die Ergebnisse von 2003 angeschaut.

        In der Gesamtrangfolge bildeten Finnland, Südkorea und die Niederlande die Spitzengruppe.

        Finnland
        Da werden sogar Sprachen die nur knapp 2000 Leute sprechen geschützt, Roma, Russen, alles da. Ist das "Homogen"?

        Hongkong
        95% sind ethnische Chinesen, das meinst du wohl mit homogen.

        Niederlande
        wohingegen die alles andere als homogen sind.

        Ich frag mich wirklich wie du auf diese Aussage kommst? Vor allem mit dem Zusatz "viel" wo sind denn diese gravierenden Unterschiede aufgrund der inhomogenen Kultur?

        und hier noch ein sehgr passendes Zitat von wickipedia:

        Wo haben Schüler mit Migrationshintergrund die größten Erfolgschancen?

        [...]

        Ein erstes Ergebnis war, dass kein ausschlaggebender Zusammenhang zwischen dem Umfang der zugewanderten Schüler und Schülerinnen in den Beispielländern und dem Umfang der zwischen Migrantenkindern und einheimischen Schülerinnen und Schülern beobachteten Leistungsunterschiede bestehe. Dies widerlege die Annahme, wonach sich ein hohes Zuwanderungsniveau negativ auf die Integration auswirke.

        klingt irgendwie wie das genaue gegenteil von dem was du gesagt hast.

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  8. Hi!

    Und jetzt plötzlich wundert man sich, dass das Wertesystem auch von Richtern von den ganzen "Toleranz-gegenüber-dem-Fremden" und "Respekt-für-Fremde-Bräuche-und-Rituale"-Sprüchen so weichgeklopft worden ist, dass sie gerne mal entscheiden, dass ein Täter aufgrund seiner religiösen Überzeugung durchaus mal seine Frau züchtigen darf, auch wenn die das nicht wirklich auch gut findet.
    Bestimmte Religionsgemeinschaften dürfen (bzw. durften in der Vergangenheit, bevor der Tierschutz Verfassungsrang bekam) ja auch mal etwas gegen das Tierschutzgesetz verstossen, wenn ich mich nicht irre, da ist Frauen schlagen natürlich eigentlich eine Lappalie... <-- Zynismus!

    Gegen den Mann wurde - so viel ich weiß - ein Näherungsverbot ausgesprochen. Insofern sehe ich nicht, wo genau jetzt gebilligt wurde, dass er seine Frau schlägt. Dass die "unzumutbare Härte" in der Ehe von der Richterin aus den bekannten Gründen nicht anerkannt und somit die vorzeitige Ehescheidung abgelehnt wurde, ist unumstritten zu Recht kritisiert worden. Deswegen sofort den Untergang der deutschen Justiz bzw. Verweichlichung dieser durch ___[Religion Ihrer Wahl einsetzen] und den Verfall "deutscher Grundwerte" oder der unsäglichen "Leitkultur" zu prophezeihen, halte ich für absolut übertrieben. Wofür hat unser Rechtssystem denn mehrere Instanzen? Das nächsthöhere Gericht hätte das sicherlich nicht so stehen lassen.
    Aber so hattest du natürlich praktischerweise gleich noch Gelegenheit, während deines Rundumschlages gegen Immigranten und ihre Religion(en) (nebenbei - hast du mal die Bibel gelesen? Aufforderung zu Mord, Totschlag und Schändung/Tötung von Frauen und Kindern finden sich dort, es ist furchtbar) auch noch gegen deinen Lieblingsfeind "Rot-Grün", der sowieso an so gut wie allem Schuld ist (inklusive Internet Explorer und AIDS), zu wettern - da hat es sich wenigstens gelohnt.

    mfG

    --
    Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)
    1. [...] gegen deinen Lieblingsfeind "Rot-Grün", der sowieso an so gut wie allem Schuld ist (inklusive Internet Explorer und AIDS), [...]

      Wenn Wir sowas lesen, entwickeln Wir in der Tat ein mulmiges Gefühl, was die deutsche Leitkultur betrifft. Leider scheint ein beträchtlicher Teil der Deutschen auf dieses Niveau heruntergekommen sein, wie kann da eine Leitkultur wünschenswert sein?

    2. hi,

      Wofür hat unser Rechtssystem denn mehrere Instanzen?

      Damit Frauen, denen Gewalt in der Ehe angetan wird, sich monate- bis jahrelang durch die Instanzen kämpfen dürfen - weil die geilen Luder ja in Wirklichkeit doch drauf stehen, verdroschen zu werden, und so ihren noch nicht eingestandenen Masochismus doch noch etwas länger befriedigt bekommen?

      (nebenbei - hast du mal die Bibel gelesen? Aufforderung zu Mord, Totschlag und Schändung/Tötung von Frauen und Kindern finden sich dort, es ist furchtbar)

      Bibel 1.0, Codename "Altes Testament", hat schon vor ettlicher Zeit ein Upgrade erfahren.
      Und wann ist Koran-Patchday?

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hi!

        Wofür hat unser Rechtssystem denn mehrere Instanzen?

        Damit Frauen, denen Gewalt in der Ehe angetan wird, sich monate- bis jahrelang durch die Instanzen kämpfen dürfen - weil die geilen Luder ja in Wirklichkeit doch drauf stehen, verdroschen zu werden, und so ihren noch nicht eingestandenen Masochismus doch noch etwas länger befriedigt bekommen?

        Wie bereits gesagt, wurde gegen den Mann ein Näherungsverbot ausgesprochen. Die Gefahr des weiteren Missbrauchs dürfte nicht bestehen.
        Ich habe _auch_ gesagt, dass ich die Begründung für eine Ablehnung einer Beschleunigung der Ehescheidung nicht gutheiße, ich finde lediglich das riesige Trara drumherum absolut unnötig.

        Bibel 1.0, Codename "Altes Testament", hat schon vor ettlicher Zeit ein Upgrade erfahren.
        Und wann ist Koran-Patchday?

        Das automatische Update haben nicht alle User aktiviert. Es ist wohl an Jedem, sein System so zu patchen, wie er es für richtig hält. Sowohl die Bibel als auch der Koran können unterschiedlich ausgelegt werden, es gibt hier und dort Fundamentalisten.
        Glaubst du, es gibt keine Christen/Atheisten/Juden/Scientologen, die ihre Frauen schlagen und misshandeln? Man kann nicht alles auf die Religion eines Menschen zurückführen.

        mfG

        --
        Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
        "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
        (Terry Pratchett)
    3. Sup!

      Gegen den Mann wurde - so viel ich weiß - ein Näherungsverbot ausgesprochen. Insofern sehe ich nicht, wo genau jetzt gebilligt wurde, dass er seine Frau schlägt. Dass die "unzumutbare Härte" in der Ehe von der Richterin aus den bekannten Gründen nicht anerkannt und somit die vorzeitige Ehescheidung abgelehnt wurde, ist unumstritten zu Recht kritisiert worden.

      Es ist IMHO völliger Blödsinn, die Erfüllung des Trennungsjahres zu verlangen, wenn absehbar ist, dass das eh nix mehr wird. Wie sollte es auch, unter den Umständen.

      Deswegen sofort den Untergang der deutschen Justiz bzw. Verweichlichung dieser durch ___[Religion Ihrer Wahl einsetzen] und den Verfall "deutscher Grundwerte" oder der unsäglichen "Leitkultur" zu prophezeihen, halte ich für absolut übertrieben.

      Es ist aber doch schon interessant, dass Werte, die "absolut" sein sollten, so weichgespült worden sind, dass eine Richterin (Richter wird man nur mit überdurchschnittlichem Intellekt etc.) da durcheinanderkommt.

      Wofür hat unser Rechtssystem denn mehrere Instanzen? Das nächsthöhere Gericht hätte das sicherlich nicht so stehen lassen.

      Auch Landgerichte haben bei Mord schon auf Totschlag entschieden. D.h., die Werteverwirrung zieht sich durch fast alle Instanzen. Es ist doch bedenklich, wenn man bis zum BGH gehen muss, damit Unrecht wieder Recht wird.

      Aber so hattest du natürlich praktischerweise gleich noch Gelegenheit, während deines Rundumschlages gegen Immigranten und ihre Religion(en) (nebenbei - hast du mal die Bibel gelesen? Aufforderung zu Mord, Totschlag und Schändung/Tötung von Frauen und Kindern finden sich dort, es ist furchtbar) auch noch gegen deinen Lieblingsfeind "Rot-Grün", der sowieso an so gut wie allem Schuld ist (inklusive Internet Explorer und AIDS), zu wettern - da hat es sich wenigstens gelohnt.

      Weder habe ich mich als bibeltreuer Christ geoutet, noch einen Rundumschlag gegen Religionen und Immigranten geführt. Ich habe vielmehr die Werteverwirrung und die unangebrachte Nachgiebigkeit bei unsren Grundwerten moniert, sowie spekuliert, ob daran das rot-grüne Multi-Kulti-Gelaber schuld sein könnte.

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Hallo,

        Weder habe ich mich als bibeltreuer Christ geoutet, noch einen Rundumschlag gegen Religionen und Immigranten geführt. Ich habe vielmehr die Werteverwirrung und die unangebrachte Nachgiebigkeit bei unsren Grundwerten moniert, sowie spekuliert, ob daran das rot-grüne Multi-Kulti-Gelaber schuld sein könnte.

        vielleicht die neoliberale Gleichgültigkeit in bestimmten Dingen?
        Ansonsten finde ich es auffällig, wieweit sich z.B. Schäuble einläßt.

        Also weniger rot-grün oder multi-kulti als von dir vermutet.
        Vielleicht sind es andere Fundis, die sich Vorteile erhoffen?

        Grüsse
        Cyx23

        1. Sup!

          Ansonsten finde ich es auffällig, wieweit sich z.B. Schäuble einläßt.

          Schäuble, der alte Überwachungsstaatsjunkie, hat sowieso einen an der Fackel. ;-)

          Gruesse,

          Bio

          --
          Never give up, never surrender!!!
          1. Hi Bio,

            Schäuble, der alte Überwachungsstaatsjunkie, hat sowieso einen an der Fackel. ;-)

            Am Stammtisch gab neulich jemand irgendeinen Endloswitz über die geplante Einwandererbefragung nach amerikanischem Muster zum besten. Frag mich nicht nach den Einzelheiten, ich erinnere mich nur noch an die erste Frage, die mit rollenden "r" und wildem Blick gestellt werden muss, wobei man sich Mittel- und Zeigefinger senkrecht an die Unterkante der Nase halten muss:

            "Sie wollen Pürrger derr Bondesrepoblik Deutschland werrden. Wissen sie wänigstens, welchen Geborrtstag eines grroßen deutschen Staatsmannes und Strrategen das deutsche Volk am 20. April jedes Jahres feiert?"

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            1. Sup!

              Am Stammtisch gab neulich jemand irgendeinen Endloswitz über die geplante Einwandererbefragung nach amerikanischem Muster zum besten. Frag mich nicht nach den Einzelheiten, ich erinnere mich nur noch an die erste Frage, die mit rollenden "r" und wildem Blick gestellt werden muss, wobei man sich Mittel- und Zeigefinger senkrecht an die Unterkante der Nase halten muss:

              "Sie wollen Pürrger derr Bondesrepoblik Deutschland werrden. Wissen sie wänigstens, welchen Geborrtstag eines grroßen deutschen Staatsmannes und Strrategen das deutsche Volk am 20. April jedes Jahres feiert?"

              Endlich weiss ich, wer diese Leute sind, die Stammtische besuchen.

              Gruesse,

              Bio

              --
              Never give up, never surrender!!!
  9. Hello,

    es hat mich auch erschreckt...

    Wie müsste man die Geschichte weiterdenken im
    http://www.123recht.net/article.asp?a=12879
    wenn beide Beteiligten Mitglied eienr Religion eines Kannibalenstammes wären?
    Vielleicht waren sie es ja sogar?

    Wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass man auf deutschem Territorium auch nach deutschen Gesetzen behandelt wird, oder zumindest nach europäischen, dann können wir unsere Regierungsgewalt doch gleich an die Taliban übergeben.

    Ich vertrete die Meinung, dass die Richterin sich mit ihrer Entscheidung eines "Friedensverbrechens" schuldig gemacht hat, und dafür belangt werden müsste.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Wie müsste man die Geschichte weiterdenken im
      http://www.123recht.net/article.asp?a=12879
      wenn beide Beteiligten Mitglied eienr Religion eines Kannibalenstammes wären?
      Vielleicht waren sie es ja sogar?

      LOL - Babyfleisch wird ja angeblich in China gelegentlich verzehrt.   ;)

  10. Sup!

    Hi,

    <zitat>
    Spektakulär Teil 1
    der himmel färbt sich grau wenn ich nach oben schau es wird gleich regnen
    ja genau komisch vorhin war er doch noch navyblau riech den pflaster
    von meinen nachbarn ihre pasta schau dem regen zu und rauch ein bisschen
    von meinen laster jetzt hab ich crazy visions setz mich hin und schreibe was
    nur auf em beat und bass schliess das fenster man sonst wird der teppich
    nass jetzt brauch ich stifte und papier schreibe texte bis nach vier trotz meinem
    reefa seh ich clear
    ich mach es spektakulär heutzutage ist es schwer portmonnaies sind
    leer wünsch mir oft en ticket ohne wiederkehr checke meine ecke familienvater
    gibt seinem kind en brett ich weiss zu seiner frau ist er genauso nett
    er macht auch stress im bett so hat sie ihre ruhe nur am bügelbrett, die stories
    gibt es _überall_ nicht nur am hügelset und beide haben se eine tochter
    man die ist so süss der Dad der ist en wichser, ihr wisst, schon so richtig mies, der mutter
    wars bekannt sie hielt nur brav den rand ist nicht mehr bei der sache ist
    nicht mehr bei verstand da gibt es noch so´n typ in ner braunen krawatte
    sitzt zu hause wählt die reps und sagt auch immer scheiss kanacke seine
    kinder reden klar n gleichen mist in der schule rennen se rum und stressen
    jeden der nicht deutscher ist wussten nicht von was sie reden ich hielt die
    faust dagegen es half kein diskutieren man ich wollt auch nicht mehr reden
    also komm so ist das leben mach da beste draus auch wenn du unten
    bist gibt es einen weg heraus ist en teufelskreis tag aus tag ein doch
    alles was mal war muss nicht für immer sein
    </zitat>
    das war Afrob, schon vor 7 Jahren, da sah es anscheinend auch schon so aus.

    Grüße,
    Intcase
     GYRO

  11. Hi Bio,

    ich habe lange über Dein Posting nachgedacht, es ist nicht einfach darauf einzugehen, weil Du jedes politische Problem mit parteipolitischen Perspektiven und dem Nationalsozialismus in Verbindung bringst und so emotional auflädst, anstatt zunächst mal einen nüchternen Blick auf die Fakten zu werfen. Da wirst Du dann ungenau.

    ... das Resultat des jahr(zehnt)elangen Multi-Kulti-Bla-Blas (insbesondere aus Richtung rot-grün) ist.
    Aus diesem Schuld-Kult heraus, dass unsere Vorfahren den ersten Platz auf der ewigen Bestenliste der Erz-Schurken besetzt haben, ...

    Vielleicht könntest Du, um uns Lesearbeit zu ersparen, diese beiden Standards Deiner Politpostings in einen Code und in die Signatur packen (Ds; RGS).

    Tatsache ist und bleibt aber doch offensichtlich, dass die Definition einer europäischen Leitkultur dringender denn je scheint, und Toleranz für widersinnige Ansichten und Respekt für archaische und überkommene Bräuche in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben, die weiterhin eine aufgeklärte, moderne, pluralistische, freie und demokratische Gesellschaft bleiben will.

    Die Probleme der multikulturellen Gesellschaft löst Du nicht durch Definitionen einer Leitkultur, solche Debatten sind eher etwas zum Aufpeppen von inhaltsarmen Parteitagen. Hauptsächlich aufgrund konkreter ökonomischer Bedürfnisse hat man Leute ins Land geholt, die bleiben werden, vor allem zur Kaiserzeit im Kontext der Industrialisierung und in der CDU-Ära Adenauers und seiner Enkel. Sobald die Wirtschaft den Bedarf anmeldet wird man dies wieder tun und die Politik wird zustimmen. Mit Blabla oder ohne.

    Kennzeichnend für die politischen Debatten in diesem Bereich ist für mich die radikale Unehrlichkeit. Ausländerfragen werden angesprochen, um Wähler zu gewinnen, gern auf der Schlammspur oder auf der Schiene wahrer Menschlichkeit, nicht um Probleme anzugehen und zu lösen.

    Was aber sind die Probleme? Konkret zur Diskussion steht hier die mangelnde Emanzipation muslimischer Frauen, die Du als Frauenbeauftragter wie Alice Schwarzer, die in etwa die gleiche Position wie Du vertritt http://www.emma.de/532.html, sicher fördern und unterstützen willst.

    Du unterschätzt wie Schwarzer dabei, dass sich die jungen Damen aus der deutsch-muslimischen Welt längst auf den Weg gemacht haben, und in den Schulen viel erfolgreicher sind als ihre Brüder. Sie haben anscheinend etwas erkannt, was anscheinend schwer zu verstehen ist:

    Emanzipation ist eine Leistung, die man ganz wesentlich selbst erbringen muss.

    Sicher übersiehst Du nur aufgrund übertriebener weiblicher Emotionalität, dass die Probleme kompliziert sind. Im Grunde geht es doch um eine simple Frage:

    Wie können wir die jungen Damen aus muslimischen Familien bei ihrer Emanzipation unterstützen?

    Dann wird die Debatte plötzlich sehr konkret und man kann sie diskutieren, ohne gleichzeitig die Fragen zu klären, ob Hitler sich 1939 nur gegen die Bedrohung durch das übermächtige Polen verteidigen musste oder ob die europäische Kultur weltweit führend und richtungsweisend ist. Denn seien wir ehrlich, welcher Schreihals auf dem Feld der Ausländerpolitik interessiert sich schon wirklich für so etwas Langweiliges wie Kultur, sei es Rushdie, Pamuk oder Kafka?

    Für mich gibt es einige Eckpunkte, die helfen könnten:

    • konsequente Sprachförderung in KITA und Schule, aber auch für die Eltern
    • Verbesserung der Job- und Ausbildungssituation für Jugendliche
    • Unterstützung bildungswilliger Eltern aus sozial schwachem Milieu
    • konsequenter Schutz von Frauen und Mädchen, die von ihren Familien drangsaliert werden
    • Entwicklung von Kriterien für eine sinnvolle Einwanderungspolitik

    Wir müssen den Fundamentalisten aller Art klare Grenzen setzen, rechtsstaatlich fundiert und wirksam. Gleichzeitig darf das nicht als Vorwand gebraucht werden, alle muslimischen Menschen in Deutschland zu diffamieren.

    Meine Tochter hat Freundinnen aus iranischen und türkischen Familien, jetzt in der Grundschule und vorher in der KITA. Wenn ich mit deren Eltern zusammensitze, haben die die gleichen Träume und Wünsche für ihre Töchter wie ich: schulischer Erfolg, sie sollen möglichst glücklich und unbeschwert aufwachsen, sie sollen später eine vernünftige Ausbildung bekommen. Natürlich gibt es verpeilte Ausländer, aber die Debatte um dieses Problem wird häufig dazu missbraucht, die vielen normalen Familien mit zu diffamieren und jede Unterstützung in dieser Richtung in Frage zu stellen.

    Gerne würde ich auch die kulturelle Frage diskutieren, aber mal ehrlich, interessiert Dich das wirklich?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge