Moin!
Wie kommst du eigentlich dazu zu behaupten, ich könnte nicht einschätzen, ob eine Antwort hilfreich oder nicht hilfreich ist? Ich bin kein Anfänger und sehr wohl dazu in der Lage, eine Antwort beurteilen zu können. Selbstverständlich werde ich auch andere Threads einschätzen und glaube kaum, dass du mir dies verbieten kannst.
Wieso bist du überzeugt, beurteilen zu können, ob eine Antwort dem Fragesteller weiterhilft - außer DU bist der Fragesteller.
Wenn du in anderen Threads noch keine nach deinen Maßstäben hilfreiche Antwort siehst - gib selbst eine solche.
Wenn du in deinen eigenen Threads keine hilfreichen Antworten kriegst: Kritisiere das, und begründe am besten auch.
Mag sein, dass meine Frage hier nicht hergehört.
Mag auch sein, dass meine Frage ungeschickt oder unvollständig gestellt war (dann kann man ja auch darauf hinweisen).
Es bleibt aber trotzdem mein Vorwurf, dass viele Beiträge mit dem Verweis auf Google abgetan werden.
Die Zahlangabe "viele" ist ja nun leider unzutreffend. "Ein paar wenige" wäre eher zutreffend.
Und fast immer sind diese Links angesichts der Fragestellung auch gerechtfertigt, denn außer einem allgemeinen Problem und keinem konkreten Ansatz, wie denn nun weiterzuhelfen sei, ist oft nichts aus der Frage zu entnehmen.
Falls ich keine passende Antwort parat habe, dann antworte ich auch nicht auf ein Posting.
Das Problem ist: Was ist eine passende Antwort?
Auf dein VHS-DVD-Transfer-Problem ist auch ein Google-Link eine passende Antwort - für denjenigen, der vorher noch überhaupt nicht bei Google gesucht hat, und vielleicht auch Schwierigkeiten hat, dort relevante Dinge zu finden. Nicht jedem ist es gegeben, Suchworte so zu formulieren, dass Google relevante Links auf Seite 1 ausspuckt, und nicht Milliarden von Websites insgesamt findet.