Matze: PNG und IE keine Radiobutton

Hallo

ich habe es nach langen suchen und fummeln geschaft png´s im IE anzuzeigen und auch den Div mit Links zu vesehen!

Nun habe ich aber noch das das Radiobutton und auch andere Formalarelement nicht mehr gehen.

Gibt es da evtl noch irgentwas das auch diese Sachen wieder gehen?

http://reisen.code-malan.com/neu/

Natürlich nur IE junger als 7er

lG Malan

1. Moin,

benutze ein PNG, das nur ein Pixel hoch und beliebig breit ist, oder andersherum. Dann sollten die Elemente wieder anzuklicken sein. Bei z.B. 10x10px funktioniert es nicht, bei 1x100px aber schon.

mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

--
    Teiltransparente Bereiche
    selfcode: sh:| br:> ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[
    um-fritz.de
    1. Hallo

Sry wie meinst du das? Hast du dir die Seite mal angesehen? Wo soll denn das png hin? Soll das ganze backgroundbild nur 1px breit oder 1px hoch sein? Wäre ja dann bei mienem nicht möglich!

lG

1. Hallo!

Sry wie meinst du das?

Lies dir mal folgendes durch. Ich glaube, dass es dir weiter hilft. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/design/teiltransparenz/#png-grafik

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
        1. Hallo

also erstmal danke das mit der 1px pgn geht ja. Aber es müsste auch gehen wenn ich in dem Div wo das png geladen wird noch ein Div verschachtele in dem dann die Formalarelemte drin sind?

lG Matze

2. Moin,

Du benutzt für den IE folgendes:
         filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='../picts/header/searchbox.png', sizingMethod='scale');

um die Alphatransparenz des PNG's zu imitieren. Wenn Du den Artikel liest, der in meiner sig verlinkt ist, wirst Du sehen, daß das nur mit Grafiken funktioniert, die nicht höher _oder_ nicht breiter als 1px sind. Das ist leider Fakt. (Mag sein es gibt noch andere Dimensionen, aber die kenne ich nicht und sie würden Dir auch wohl nichts nutzen.)
        Aktivierbare Elemente (Checkboxen, Links, Buttons usw, die in einem Element liegen, dass mit diesem Filter bedacht sind, funktionieren dann eben nicht mehr.
        Für Dich bedeutet das: Geht so nicht!
        Alternativen:

• Eine andere Grafik nehmen und die Transparenz "faken".
        • Zwei Layer übereinander legen, den unteren mit der transparenten Grafik und darüber den mit den Elementen.
        • Wenn die Transparenz 100% hat, einfach ein GIF nehmen.
        • Den IE anders abfrühstücken.

Vielleicht hilft Dir der angesprochenen Artikel die für Dich akzeptabelste Lösung zu finden.

Letzlich wäre es für die Beantwortung Deiner Frage hilfreich gewesen einen Link zum CSS für den IE auch gleich mit anzugeben. Dann hätte ich nicht danach suchen  müssen ;)

mit freundlichen Grüßen
        Ulrich

--
        Teiltransparente Bereiche
        selfcode: sh:| br:> ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[
        um-fritz.de
  2. Hallo

Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das Formularelement Liste/Menü genauso in den Hintergrund zu stellen wie die anderen Element z.b wie die Radiobuttons!

Beispiel:
    http://reisen.code-malan.com/neu/

Das problem ist wie immer nur im IE junger als 7er. Oder liegt es evtl. am filter: für die PNG´s?

Ich hoffe das lässt sich lösen :/

lG Matzen