Snafu: Tische für LAN-Party

Hallo!
Normalerweise poste ich hier aus anderen Gründen aber vielleicht kann uns ja einer von euch helfen :)
Wir suchen 25 Tische für eine LAN-Party die in etwa 180x70 groß sind. Die ideale größe hätte dieser tisch hier von IKEA ( VIKA PERSBO ) allerdings borgt IKEA keine Möbel her :(
Hat jemand eine Ahnung wo wir solche Tische herbekommen können? Wir haben es schon bei verschiedenen Messe-Aufbau Firmen versucht, allerdings haben die nicht solche Tische, die haben nur runde und welche die maximal 140xXX sind.

Danke im Voraus.

--
Lg,
Snafu
  1. Hallo Snafu,

    Gehen auch Biertischgarnituren? Die sind sicherlich leichter zu beschaffen (bei jedem Getränkemarkt).

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  2. Yerf!

    Wir suchen 25 Tische für eine LAN-Party die in etwa 180x70 groß sind. Die ideale größe hätte dieser tisch hier von IKEA ( VIKA PERSBO ) allerdings borgt IKEA keine Möbel her :(

    Wird wohl allgemein schwer, jemanden zu finden. Die einzigen die ich kenne, die Tische verleihen sind Brauereien. Die haben aber eher diese "Biertisch-Garnituren". Allerdings sind 2 solcher Tische aneinandergestellt durchaus LAN-Party tauglich (mehrfach getestet). Es sollte nur jeder ein Mousepad mitbringen, denn das gelb-orange-rot(je nach Ausführung) der Tische ist für optische Mäuse absolut nicht geeignet ;-)

    Gruß,

    Harlequin

  3. Hallo!
    Normalerweise poste ich hier aus anderen Gründen aber vielleicht kann uns ja einer von euch helfen :)
    Wir suchen 25 Tische für eine LAN-Party die in etwa 180x70 groß sind. Die ideale größe hätte dieser tisch hier von IKEA ( VIKA PERSBO ) allerdings borgt IKEA keine Möbel her :(
    Hat jemand eine Ahnung wo wir solche Tische herbekommen können? Wir haben es schon bei verschiedenen Messe-Aufbau Firmen versucht, allerdings haben die nicht solche Tische, die haben nur runde und welche die maximal 140xXX sind.

    Danke im Voraus.

    Hey, wir nehmen immer Tische von unserem Getränkehändler, das sind Tische für eine Biergarnitur, nur sind diese Tischr etwas breiter ausgeführt (also größer als die Standardgrösse die man so kennt). Ich denke, dass die wohl 2,0x0,6m sind. Hoffe konnte dir helfen...

  4. Danke für die vielen Antworten.
    Heurigertische/Biergartentische haben wir uns auch schon überlegt. Diese zu beschaffen wäre nicht schwer (Feuerwehr, Brauerei, ...). Der Komfort-Faktor ist dann allerdings nicht so groß :)
    Wir aber trotzdem wohl die letzte Möglichkeit sein :|

    --
    Lg,
    Snafu
  5. Hi Snafu!

    Wir haben mit Tischtennisplatten sehr gut Erfahrung gemacht. Bei korrekter Sitzaufteilung passen bis zu 6 Leute an eine Platte. Allerdings dürfte es schwierig sein, viele Platten zu beschaffen, wenn ihr nicht gerade in einer Turnhalle zockt. =)

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Snafu!

      Hallo!

      Wir haben mit Tischtennisplatten sehr gut Erfahrung gemacht. ...

      Kreative Idee, allerdings wird sich das vom Platz her nicht ausgehen. Wir haben eigtl schon den Sitzplan fertig (einfach den vom letzten Mal), allerdings hat jemand vor uns die Tische vom letzten Mal ergattert.

      --
      Lg,
      Snafu
      1. ... allerdings hat jemand vor uns die Tische vom letzten Mal ergattert.

        Na ja, da habt Ihr leider eben p.g.!
        .......................................
        .......................................

  6. Hello,

    tuts auch 160*80?
    Mit Flachdisplays sollte das locker reichen!

    Adressen nicht öffentlich über das Forum. Bitte poste Deine email.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Hello,

      Hello,

      tuts auch 160*80?
      Mit Flachdisplays sollte das locker reichen!

      Adressen nicht öffentlich über das Forum. Bitte poste Deine email.

      Die Tische haben 160*80cm und sind quasi Normmaß für viele Veranstaltungsstätten. Mit 17" Monitor war es immer gerade so erträglich, mit Flachdisplay hat man genügend Platz.

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

    2. Hallo!

      tuts auch 160*80?
      Mit Flachdisplays sollte das locker reichen!

      Die Tiefe wird nicht das Problem sein, eher umgekehrt. 80cm pro Person ist meiner Meinung nach etwas eng.
      Danke auf jeden Fall für das Angebot, vl melden wir uns einmal. Die LAN wäre übrigens vom 22.6.07 bis 24.6.07.

      --
      Lg,
      Snafu
      1. Hello,

        Danke auf jeden Fall für das Angebot, vl melden wir uns einmal. Die LAN wäre übrigens vom 22.6.07 bis 24.6.07.

        Melde Dich bitte auf jeden Fall.
        Wenn Du dir die Planung und Ausstattung einer LAN-Party zutraust, dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Hallo nochmal!

          Wenn Du dir die Planung und Ausstattung einer LAN-Party zutraust, dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten.

          Und wie ich mir die Planung zutraue, diese LAN ist ja die Fortsetzung :)
          Wie gesagt, wenn wir uns für dein Angebot entscheiden, wirst du noch von mir bzw wem anderen hören :)

          --
          Lg,
          Snafu
          1. Hello,

            Wenn Du dir die Planung und Ausstattung einer LAN-Party zutraust, dann sollten wir uns auf jeden Fall unterhalten.
            Und wie ich mir die Planung zutraue, diese LAN ist ja die Fortsetzung :)
            Wie gesagt, wenn wir uns für dein Angebot entscheiden, wirst du noch von mir bzw wem anderen hören :)

            Nee, ich hätte gerne eins von Dir :-))

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau

            1. Hallo!

              Nee, ich hätte gerne eins von Dir :-))

              Achso ^^
              Mal schaun, meine email Adr. ist mailto://gabriel.c@gmx.at
              Vl finde ich ja einmal was in meiner Inbox :)

              --
              Lg,
              Snafu
  7. Achso, da danach gefragt wurde.
    Meine email Adresse lautet mailto://gabriel.c@gmx.at

    --
    Lg,
    Snafu
  8. Hallo,

    Getränkehandlungen mit Privatbesitz (keine Discounter) leihen oft für Feste Tische und Bänke aus, zumindest, wenn man dort auch die Getränke für die Party einkauft. Frage dort einfach mal!

    Viel Erfolg!

    1. Hallo!
      Hmmm... Getränke wissen wir schon wo wir sie herbekommen, Tische bekommen wir von dort allerdings nicht. Danke für den Tipp.

      --
      Lg,
      Snafu
  9. Die ideale größe hätte dieser tisch hier von IKEA ( VIKA PERSBO )

    Der hat ja gar kein Beine. Da könnt Ihr nur gaaanz leichte Compis draufstellen, sozusagen Schweberechner.

    1. Der hat ja gar kein Beine. Da könnt Ihr nur gaaanz leichte Compis draufstellen, sozusagen Schweberechner.

      Dass man da die Tischbeine extra kaufen / ausborgen müsste haben wir gewusst ^^

      --
      Lg,
      Snafu