ingobar: Aufgegeben..... :-(

Beitrag lesen

Nein, das ist nicht der relevante Code,

So kann man das natürlich auch sehen. Aber das mit dem online-stellen ist nicht so ganz einfach und da ich auch eine andere Lösung gefunden haben, ist es auch nicht so schlimm, dass ich nun weiter als Unwissender durchs Land streifen muss.

Aber insgesamt habe ich schon merkwürdige Effekte hier auf meinem Computer. Ich habe z.B. das Problem, dass wenn ich eine neue Datei anlegen und als *php im gleichen Verzeihnis wie alle anderen speichere, diese meistens nicht ausgeführt werden. Entweder sehen ich gar nichts oder den php-Code. Wenn ich eine funktionierende Datei unter dem Namen der nicht-funktionierenden speichere und dann die Seite wieder aufrufe, wird sie korrekt ausgeführt. Ich muss dann den "Ersatzcode" löschen und den eigentlichen reinschreiben und dieser wird dann korrekt ausgeführt.

Und das alles ohne eine eizige Fehlermeldung. Komisch, oder? Vor allem, weil ich nicht unter Windows arbeite. Da würde mich so etwas nicht überraschen. Unter OSX finde ich das dann dich merkwürdig. Aber man gewöhnt sich dran.