Konec: Dynamisches Formular mit VBS

Beitrag lesen

Hallo Allerseits

Mein Ziel ist es, ein dynamisches Formular mit VBS zu erstellen. Sprich, es wird anfänglich eine Auswahlbox mit mehreren Möglichkeiten angezeigt und je nach gewählter Option soll eine Auswahl an Formularfeldern angezeigt werden. Diese werden dann über einen Button in einer INI-Datei gespeichert.

Auf der Basis hab ich nun einen Code zusammengestellt:

<HTML>
<HEAD>
<script language="VBScript">
Function Feld1
 document.write "<form action="""" method="""" target=""""  name=""Feld1"">Feld1:<br><input type=""Text""  name=""InputFeld1"" value="""" size=""""  maxlength=""""></form>"
End Function

Function Feld2
 document.write "<form action="""" method="""" target=""""  name=""Feld2"">Feld2:<br><input type=""Text""  name=""InputFeld2"" value="""" size=""""  maxlength=""""></form>"
End Function

Function Speicherbutton
 document.write "<input type=""Button"" name=""btnSpeichern""  value=""Speichern"">"
End Function
</script>
</HEAD>
<BODY>

<form action="" method="" target="" Name="Typ"><select name="SelectForm" size="" onchange=""><option value="0">Bitte wählen</option><option value="1">Option1</option><option value="2">Option2</option></select></form>

<script language="VBScript">

If document.Typ.SelectForm.value = 1 Then
 Feld1
 Speicherbutton
End If

If document.Typ.SelectForm.value = 2 Then
 Feld2
 Speicherbutton
End If

</script>

<script for ="btnSpeichern" event = "onclick" language="VBScript">

[Code mit Speicheranweisungen]

</script>

</BODY>
</HTML>

Nun ist es so, dass ich nach der Auswahl in der Liste durch den "Aktualisieren" Button oder F5 die Seite aktualisieren kann und das gewünschte Formular erscheint.

Da dies aber alles andere als Benutzerfreundlich ist, möchte ich einen zusätzlichen Button hinter der Auswahlbox anbringen, durch den der gleiche Effekt erzielt wird. Leider habe ich da noch keine Möglichkeit zur Realisierung gefunden. Ein "window.location.reload" funktioniert nicht, da dadurch die Ganze Seite zurückgesetzt wird und ich wieder nur eine Auswahlbox mit dem Standardwert habe.

Über ein paar Tipps die mir bei diesem Problem weiterhelfen wäre ich sehr dankbar.