Sup!
Stattdessen geht es bloß um eine elektronische Hilfe bei einem Vorgang, bei dem der Bürger sowieso von vorne bis hinten beschissen wird.
Vielleicht solltest Du Dich mal als Wahlhelfer bewerben, dann würdest Du vielleicht sehen, dass die traditionelle Papier-Wahlstimmen-Auszählung absolut korrekt vor sich geht.
Und dann würde Dir auch die Gefahr von Wahlmaschinen bewusst werden.
Ob die Auszählung der Stimmen nun korrekt, oder versehentlich falsch, oder absichtlich falsch erfolgt, ist doch sowas von wurscht, weil die Gewählten sich hinterher sowieso an nichts erinnern können und etwas ganz anderes tun, als sie vorher angekündigt haben.
So what?
Geh' doch mit Deiner Politikverdrossenheit irgendwo anders hin, vielleicht nach Nordkorea oder Chile, wo ja alles viel besser ist, und geh' mir nicht auf den Sack mit dem Gelaber.
Vielleicht solltest Du Dich auch mal ein paar Jahre in der Politik engagieren, dann würde Dir vielleicht auch aufgehen, dass sich die Dinge permanent ändern und Politiker darauf auch reagieren müssen, dass innerparteiliche Entscheidungsprozesse permanent im Gang sind und darum die Spitzen der Parteien manchmal gar nicht anders können als ihre Meinung zu ändern. Und es sind nicht nur die Politiker, die schuld daran sind, dass Wahlversprechen gemacht und gebrochen werden; es sind auch die Wähler, die Parteien mit realistischen Zielen weniger gern wählen als die, die ihnen das Blaue vom Himmel versprechen.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!