zwerg: links-, mittig und rechtsbündig in einer Zeile

Beitrag lesen

Glück auf!

Ich probiere derzeit (mal wieder)das Tabellenlayout meiner Seite auf CSS umzustellen.
Jetzt stecke ich erstmal fest und hoffe auf eure Hilfe.

Und zwar will ich in der Fußzeile linksbündig meinen Namen, mittig den Link fürs Impressum und rechts den Stand des Besucherzählers anzeigen lassen (also wie bisher).

Nun weiß ich nicht, wie ich das (ohne Tabelle) machen kann.

Mein bisheriger Versuch:

  
<div id="footer">  
<div style="text-align: left; width: 30%; display: inline-block;">Name</div>  
<div style="text-align: center; width: 40%; background-color: yellow; display: inline-block;"><a href="#">Impressum</a></div>  
<div style="text-align: right; width: 30%; background-color: red; display: inline-block;">Besucherzahl</div>  
</div>  

Ich habe display: inline-block so verstanden, dass ich dem DIV dann eine Breite geben kann, ohne dass er umschaltet. Bei display: inline ist das Problem, dass ich keine Breite angeben kann.

Außerdem habe ich es mit <span> probiert, aber hier kann ich keine Breite angeben, oder?

Kann mir jmd. sagen was ich falsch mache oder hat vlt. gar eine komplett andere Lösung?

Freundliche Grüße

zwerg Alex