sucker: Hilten muss man heissen....

1 46

Hilten muss man heissen....

sucker
  • menschelei
  1. 0
    Thomas J.S.
  2. 0

    Hilton muss man heissen....

    King^Lully
    1. 0
      sucker
      1. 0
        King^Lully
  3. 0
    Jens3001
  4. 0
    Tja
    1. 0
      sucker
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0

            Großschreibung der persönlichen Anrede

            Der Martin
            • zur info
            1. 0

              Ein Gramm Atik

              Stonie
              • menschelei
            2. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Der Martin
            3. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Thomas J.S.
          2. 0
            O'Brien
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                O'Brien
  5. 0
    Bla
    1. 0
      sucker
      1. 0
        King^Lully
        1. 0
          *Markus
          1. 0
            King^Lully
            1. 0
              O'Brien
              1. 0
                King^Lully
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    King^Lully
              2. 0

                Hohlbein

                imho_tep
              3. 0
                Thomas J.S.
      2. 0
        Bla
  6. 0

    Hilton? Who the f*** is Hilton?

    Der Martin
    1. 0
      Manuel B.
    2. 0
      O'Brien
      1. 0
        Bla
        1. 0
          Blub
          1. 0
            Bla
            1. 0
              Blub
  7. 0
    Orlando
  8. 0
    imho_tep
    1. 0

      Moderation

      Stonie
      • zur info
      1. 1
        imho_tep
        1. 0
          Stonie
      2. 0
        King^Lully
  9. 0

    Absetzbarkeit von Strafen

    Gernot Back

Hallo ihr lieben Algorithmus Freaks,

tja, was mich heute so richtig schockierte ist die Tatsache das unsere Madame Paris Hilten nur die hälfte ihrer Strafe absetzen muss weil sie ja angeblich mit dem Gericht „kooperierte“.
Dieses Weib hätte ich wirklich in einem richtigen Gefängnis gewünscht, widerliche sache dieser Prominentenstatus vor Gericht .....

  1. Hallo,

    tja, was mich heute so richtig schockierte ist die Tatsache das unsere Madame Paris Hilten nur die hälfte ihrer Strafe absetzen muss weil sie ja angeblich mit dem Gericht „kooperierte“.

    Wobei die "Kooperation" lediglich daraus bestand, dass sie pünktlich vor dem Gericht erschien.

    Grüße
    Thomas

  2. Dieses Weib hätte ich wirklich in einem richtigen Gefängnis gewünscht, widerliche sache dieser Prominentenstatus vor Gericht .....

    In Europa hätte die vermutlich kein einziges Gericht zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Nur einen echten "Triebtäter" wie z.B. der gute Schauspieler Martin Semmelrogge, der immer wieder ohne Führerschein und alkoholisiert erwischt wurde, vermutlich auch Unfälle verursacht hat, hats mal in den Knast gebracht.

    1. Hi King,

      In Europa hätte die vermutlich kein einziges Gericht zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt.

      ...
      Erst im Januar hatte Misststück Hilten (sorry ich meinte "Hilton" falls es mein ehemaliger Deutschlehrer liest) wegen Trunkenheit am Steuer eine Bewährungsstrafe von 36 Monaten erhalten, finde die Strafe jetzt nur gerecht.. besser aber 45 Tage, so wie es sich gehört.

      1. Erst im Januar hatte Misststück Hilten (sorry ich meinte "Hilton" falls es mein ehemaliger Deutschlehrer liest) wegen Trunkenheit am Steuer eine Bewährungsstrafe von 36 Monaten erhalten, finde die Strafe jetzt nur gerecht.. besser aber 45 Tage, so wie es sich gehört.

        Das war entgegen der allgemeinen Meldungen keine
          Bewährungsstrafe von 36 Monaten
        sondern die Bewährungszeit ("probation") ist auf
          36 Monate
        festgesetzt worden.

        Nur eine der vielen grenzdebilen Berichterstattungen in D über Amerika und Amerikaner.

  3. Im Grunde hat sie aber gar nichts schlimmes gemacht, soweit ich
    das verfolgt habe oder? Und dafür dann in den Knast?

  4. tja, was mich heute so richtig schockierte ist die Tatsache das unsere Madame Paris Hilten nur die hälfte ihrer Strafe absetzen muss

    Tja, was mich heute so richtig schockierte, ist die Tatsache,
    d a s s unsere Madame Paris H i l t o n nur die Hälfte ihrer Strafe absetzen muss.
       Tja, was mich heute so richtig schockierte, ist die Tatsache, dass unsere Muttersprache so verunstaltet wird.

    1. Hi Tja,

      Tja, was mich heute so richtig schockierte, ist die Tatsache,
      d a s s unsere Madame Paris H i l t o n nur die Hälfte ihrer Strafe absetzen muss.
         Tja, was mich heute so richtig schockierte, ist die Tatsache, dass unsere Muttersprache so verunstaltet wird.

      Deutschlehrer? Dann war ich wohl einer deiner Schüler.....

      1. Hi,

        Tja, was mich heute so richtig schockierte, ist die Tatsache, dass unsere Muttersprache so verunstaltet wird.
        Deutschlehrer? Dann war ich wohl einer deiner Schüler.....

        Deiner Schüler.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hallo O'Brien!

          Deiner Schüler.

          ^

          Da kannst du nach der reformierten, reformierten,
                    ^
          reformierten NDR machen wie Du willst...
                                      ^
          ...allerdings nicht gemischt in einem Satz, wie ich eben.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          1. Hallo Patrick,

            Deiner Schüler.
               ^
            Da kannst du nach der reformierten, reformierten,
                      ^
            reformierten NDR machen wie Du willst...
                                        ^

            es ist schon herrlich: Da müssen wir uns schon von einem Franzosen (oder Ex-Franzosen?) erklären lassen, wie unsere deutsche Rechtschreibung richtig oder falsch ist. ;-)
            Übrigens gilt die Großschreibung der "Du"-Anrede und entsprechender Pronomen nach dem letzten Stand der Rechtschreibreform AFAIS nur noch bei einer wirklich persönlichen Anrede, etwa im Brief, und selbst da darf man zwischen Groß- und Kleinschreibung frei wählen. Es ist also im Sinne der Rechtschreibung nie falsch, das "du" klein zu schreiben (Satzanfänge ausgenommen).

            ...allerdings nicht gemischt in einem Satz, wie ich eben.

            Das gebietet schon das Gefühl für einen einheitlichen Stil.

            Schönen Sonntag noch,
             Martin

            --
            Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
            1. Moin,

              es ist schon herrlich: Da müssen wir uns schon von einem Franzosen (oder Ex-Franzosen?) erklären lassen, wie unsere deutsche Rechtschreibung richtig oder falsch ist. ;-)

              Oh, das hat man aber eigentlich immer: Wer eine Fremdsprache lernt, der hat das große Vergnügen, sich alle Regeln 'reinpauken zu müssen, auch die, die von den Muttersprachlern mangels praktischer Verwendbarkeit einfach ignoriert werden. Das bedeutet, dass Fremdspracheler beispielsweise auch Zeiten wesentlich korrekter anwenden und dass denen auch der Unterschied zwischen "wie" und "als" deutlichst bewußt gemacht wird. Ein "immer dreimal mehr wie du"[1] wird einem Fremdsprachler eben deshalb nicht passieren.

              Der Trost ist, dass ihm ähnliche Korrekturen widerfahren können, wenn er mit Nicht-Franzosen französisch spricht.

              Vivat colloquium![2] ;o)

              File Griese,

              Stonie

              [1] es muss natürlich "als wie du" heißen. In Bayern jedenfalls. ;o)
              [2] Der ist für die Lateiner, die sollen ja auch was zum Korrigieren bekommen. Hier soll ja jeder seinen Spaß haben! ;o)

              --
              It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
              'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            2. Hallo Martin!

              es ist schon herrlich: Da müssen wir uns schon von einem Franzosen (oder Ex-Franzosen?) erklären lassen, wie unsere deutsche Rechtschreibung richtig oder falsch ist. ;-)

              Diese "Unart" von mir (meine Eltern waren Grundschullehrer, und das auf Schreibfehler hinweisen[1] ist wohl ins Blut übergegangen), hat mir mal richtig Arbeit eingebracht:

              In einem der Hotels, in denen ich beschäftigt war, kam ein neuer Marketing-Manager, der auf den Rest der Belegschaft ziemlich arrogant wirkte (vielleicht war es nur seine Art, gewisse "Mängel" zu kaschieren, denn bösartig war er im Grunde nicht). Die Kunden-Akquisition war seine Hauptaufgabe und so musste er sich allerhand "Aktionen" einfallen lassen. Ideen hatte er ja, seine Werbetexten hörten sich auch gut an, waren jedoch grauenhaft, und zwar so, dass sie den Schluß erlaubten, er habe es in der Schule in Deutsch wohl nie über eine 5 gebracht...

              Eines Nachts hatte ich also, zunächst ins Fäustchen lachend, einer seiner Prospektentwürfe "deuschlehrermäßig" mit Rotstift bearbeitet und ihm auf den Schreibtisch wieder hingelegt. Nun war aber seine Reaktion unerwartet, denn anstatt mich erbost zu fragen, was ich mir denn erlauben würde, gab er mir die Aufgabe, von nun an alle seine Texte auf Deutschfehler zu überprüfen...

              Darüber, ob es jetzt ein ausgeklügelter Schachzug von ihm war oder nicht, bin ich mir bis heute nicht ganz sicher... ;)

              Ex-Franzose

              Noch habe ich meinen Pass nicht abgegeben, ist auch aus steuerlichen Gründen erst mal besser so. Außerdem halte ich mir diese Hintertür offen, jederzeit wieder in meine Heimat zurückkehren zu können. Aus dem von Schröder und Chirac vermutlich nach einem Besuch des Weinkellers im Elysee-Palast angekündigtem Deutsch-Französischen Pass ist allem Anschein nach nichts geworden.

              Stonie hat nicht ganz Unrecht, was meine Französischkenntnisse angeht... die lassen nach, es braucht immer eins oder zwei Wochen, bis ich mich ordentlich artikulieren kann, wenn ich in meiner Heimat bin ;) Aber so lange meine Mutter noch lebt, die dieses Jahr 80 wurde und dennoch den weiten Weg bis nach Frankfurt allein mit dem Auto gefahren ist - und zurück, kann ich sicher sein, dass es dort jemanden gibt, der mich immer wieder auf meine Sprech- oder Schreibfehler hinweisen wird!

              [1] Meinen eigenen Fehlern gegenüber bin ich allerdings von einer gewissen Blindheit betroffen, so dass ich schlecht den eigenen Korrekturleser spielen kann :)

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              1. Salut Patrick,

                Diese "Unart" von mir [...] ob es jetzt ein ausgeklügelter Schachzug von ihm war oder nicht, bin ich mir bis heute nicht ganz sicher... ;)

                ist ja auch eigentlich egal. Er hat jedenfalls deine Fähigkeiten erkannt und geschätzt, anstatt dich zur Schnecke zu machen. Das zeigt meiner Ansicht nach Charakterstärke und passt nicht zu dem arroganten Eindruck, den du wohl zuerst hattest.

                Ein ähnliches Erlebnis hatte ich während der Studienzeit mit einem meiner Dozenten. Ein ziemlich rechthaberischer, manchmal etwas bissiger Typ. Aber als es in der Vorlesung "Rechnertechnik" um Microcontroller-Hardware ging, später um x86-Assemblerprogrammierung, konnte ich mich ein paarmal nicht im Zaum halten. Ich habe ihn in der Vorlesung höflich darauf hingewiesen, dass es falsch sei, was er da gerade erklärt hätte, und habe ihm meine Version erläutert. Beim ersten Mal war ich auch überrascht, dass er gar nicht sauer reagierte, sondern nur kurz nachdachte und dann meinte, "Ich werde mich da informieren. Fragen Sie mich in der nächsten Vorlesung nochmal". Eine Woche später, als das Thema wieder zur Sprache kam, hat er dann vor versammelter Mannschaft zugegeben, dass er sich geirrt hatte und meine Darstellung korrekt war.
                Seitdem waren wir ... hmm, ich will nicht sagen "dicke Freunde", aber wir sind hervorragend miteinander ausgekommen und haben uns gegenseitig respektiert.

                Ex-Franzose
                Noch habe ich meinen Pass nicht abgegeben, ist auch aus steuerlichen Gründen erst mal besser so.

                Mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich verstehe auch bis heute immer noch nicht, was die hohen Herren immer gegen die doppelte Staatsbürgerschaft haben.
                Ein Freund von mir ist mit einer Tschechin verheiratet, die beiden leben hier in Deutschland, und sie sagt, sie fühlt sich mittlerweile als Deutsche (auch wenn sie noch einen etwas harten osteuropäischen Akzent hat), möchte aber trotzdem ihren tschechischen Pass nicht abgeben.

                Aber so lange meine Mutter noch lebt, die dieses Jahr 80 wurde und dennoch den weiten Weg bis nach Frankfurt allein mit dem Auto gefahren ist

                Respekt! Das lässt mich außerdem vermuten, dass du auch keine 20 mehr bist. ;-)

                [1] Meinen eigenen Fehlern gegenüber bin ich allerdings von einer gewissen Blindheit betroffen, so dass ich schlecht den eigenen Korrekturleser spielen kann :)

                Das ist völlig normal, geht mir auch so. Habe ich einen Text selbst geschrieben, dann kann ich mehrmals über die eigenen Tippfehler hinweglesen, ohne sie zu bemerken. Lese ich aber, was jemand anders geschrieben hat, springen mir die Fehler regelrecht ins Auge.

                So long,
                 Martin

                --
                Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
            3. Hallo,

              es ist schon herrlich: Da müssen wir uns schon von einem Franzosen (oder Ex-Franzosen?) erklären lassen, wie unsere deutsche Rechtschreibung richtig oder falsch ist. ;-)

              Wenn es dir lieber ist, kann ich es dir auch erklären ;-)

              Grüße
              Thomas

              1. Hallo Thomas,

                es ist schon herrlich: Da müssen wir uns schon von einem Franzosen (oder Ex-Franzosen?) erklären lassen, wie unsere deutsche Rechtschreibung richtig oder falsch ist. ;-)

                Wenn es dir lieber ist, kann ich es dir auch erklären ;-)

                mir nicht, *ich* hätte es auch selbst gewusst.
                Aber danke für das freundliche Angebot!
                Ich komm' gern darauf zurück, wenn es mal um die kleinen Varianten geht, die fürs Österreichische gelten. ;-)

                Schönen Abend noch,
                 Martin

                --
                Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
                1. Hallo,

                  Wenn es dir lieber ist, kann ich es dir auch erklären ;-)

                  mir nicht, *ich* hätte es auch selbst gewusst.
                  Aber danke für das freundliche Angebot!
                  Ich komm' gern darauf zurück, wenn es mal um die kleinen Varianten geht, die fürs Österreichische gelten. ;-)

                  *lach* Gestern (oder Vorgestern?) gab mal eine Sendung im TV(ich glaube "Wissen Hunger" oder so (VOX?)) da wurden für Deutsche einige Wiener Begriffe wie "Eitrige" und "16-er Blech" erklärt ;-)

                  Grüße
                  Thomas

          2. Hi Patrick,

            Deiner Schüler.
               ^

            Da kannst du nach der reformierten, reformierten,
                      ^
            reformierten NDR machen wie Du willst...
                                        ^

            wie, der Norddeutsche Rundfunk ist nun auch schon reformiert? Und seit wann duzen wir uns eigentlich? Außerdem heißt es „dU“, dU/dt nämlich ;)

            ...allerdings nicht gemischt in einem Satz, wie ich eben.

            Also früher habe ich das du immer klein geschrieben, da hieß es immer, dass ich das groß schreiben solle. Dann kam die Reform *würg* und es wurde klein geschrieben, so wie ich es immer schon gemacht hatte. Dann kam die weißnichwievielte Reform der Reform der … und ich dachte aha, jetzt muss ich es wieder groß schreiben (oder womöglich großschreiben?). Und jetzt erzählt ihr mir, ich kann es halten wie Pfarrer Assmann? Bzw. nicht ganz, weil es vom Kontext abhängt und bei gaaaanz direkter persönlicher Ansprache vielleicht eventuell doch wieder groß geschrieben wird. Mann, sowas nervt doch wohl echt, oder? Am besten schreibe ich gar nicht mehr …

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. Hallo,

              Also früher habe ich das du immer klein geschrieben, da hieß es immer, dass ich das groß schreiben solle. Dann kam die Reform *würg* und es wurde klein geschrieben, so wie ich es immer schon gemacht hatte. Dann kam die weißnichwievielte Reform der Reform der … und ich dachte aha, jetzt muss ich es wieder groß schreiben (oder womöglich großschreiben?).

              "großschreiben" ist die einzige gültige Variante.

              "du" und "ihr" wird generell kleingeschrieben:
              -----------------------------------
              § 66    Die Anredepronomen du und ihr, die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man klein.

              [Aber:]
              E:   In Briefen können die Anredepronomen du und ihr mit ihren Possessivpronomen auch großgschrieben werden:
              -----------------------------------

              sprich: wenn du "du" immer kleinschreibst, machst du es richtig.

              Grüße
              Thomas

              1. Hi Thomas,

                sprich: wenn du "du" immer kleinschreibst, machst du es richtig.

                aaargh, hört denn dieses hin und her auch mal irgendwann tatsächlich auf? I mog nimmer … und dabei hatte ich früher in Rechtschreibung immer eine 1. Aber mich durch eines dieser „Deutsche Rechtschreibung für 68er leicht gemacht“-Bücher durchzuarbeiten, habe ich eigentlich keine Lust. Werde ich aber wohl müssen, wenn ich auch zukünftig den Oberlehrer markieren *splash* will ;)

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  5. tja, was mich heute so richtig schockierte ist die Tatsache das unsere Madame Paris Hilten nur die hälfte ihrer Strafe absetzen muss weil sie ja angeblich mit dem Gericht „kooperierte“.

    Es ist auch hierzulande üblich, das Strafmaß dem Verhalten des Angeklagten vor Gericht anzupassen.

    Dieses Weib hätte ich wirklich in einem richtigen Gefängnis gewünscht, widerliche sache dieser Prominentenstatus vor Gericht .....

    Widerlich sind nur Neid und Rachsucht, zudem wenn sie auf Halbwissen basieren. Du bist nicht einmal in der Lage, den Namen einer der berühmtesten Hotelketten auf diesem Globus richtig zu schreiben, glaubst aber, trotz eigener Abwesenheit bei der Verhandlung besser über das Verhalten von Fräulein Hilton Bescheid zu wissen als das Gericht selbst.

    1. Hi,

      Es ist auch hierzulande üblich, das Strafmaß dem Verhalten des Angeklagten vor Gericht anzupassen.

      mmh, ja klar, weil ich pünktlich zum Termin erschien oder was?

      Widerlich sind nur Neid und Rachsucht, zudem wenn sie auf Halbwissen basieren. Du bist nicht einmal in der Lage, den Namen einer der berühmtesten Hotelketten auf diesem Globus richtig zu schreiben, glaubst aber, trotz eigener Abwesenheit bei der [ Bla Bla Bla Bla  ]

      ...heute machst du deinem Namen alle Ehre

      1. Es ist auch hierzulande üblich, das Strafmaß dem Verhalten des Angeklagten vor Gericht anzupassen.
        mmh, ja klar, weil ich pünktlich zum Termin erschien oder was?

        Das ist ein Grund, ein weiterer ist, dass sie die Schuld zugegeben hat und keine Mätzchen gemacht hat und nicht "noch und nöcher" Gerichtsressourcen abgezogen hat.
        23 Tage sind doch auch fett für das Vergehen. Wenn man bedenkt, dass man in den Staaten den Führerschein in 60 Minuten und ohne Fahrschulenscheiss machen kann. Ich glaube ab 14 oder 16 Jahren.

        1. Hallo,

          Wenn man bedenkt, dass man in den Staaten den Führerschein in 60 Minuten und ohne Fahrschulenscheiss machen kann. Ich glaube ab 14 oder 16 Jahren.

          Das ist AFAIK in Neu Seeland so, und etwa auch in den Staaten?

          Markus

          1. Wenn man bedenkt, dass man in den Staaten den Führerschein in 60 Minuten und ohne Fahrschulenscheiss machen kann. Ich glaube ab 14 oder 16 Jahren.

            Das ist AFAIK in Neu Seeland so, und etwa auch in den Staaten?

            Die USA sind ein ziemlich freies Land und subventionieren keine Fahrschulen, die ohnehin nicht wirklich das Autofahren lehren:
            http://en.wikipedia.org/wiki/Driving_license

            1. Hi,

              die ohnehin nicht wirklich das Autofahren lehren:

              warum benutzt eigentlich heutzutage alle Welt diese falsche Übersetzung aus dem Englischen?

              „not really“ != „nicht wirklich“, will sagen: not really heißt im Deutschen nicht wirklich nicht wirklich.

              Beim Lesen von Hohlbeins „Anubis“ hat mir die inflationäre Verwendung dieser Redewendung – abgesehen von der nicht sonderlich packenden Handlung – auch noch den letzten Lesespaß geraubt. Ist Hohlbein eigentlich immer so flach? Ich dachte, er sei begründetermaßen ein Erfolgsautor …

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. die ohnehin nicht wirklich das Autofahren lehren:

                warum benutzt eigentlich heutzutage alle Welt diese falsche Übersetzung aus dem Englischen?

                Weil "not really" mit "nicht wirklich" zu übersetzen ist. Frag mal einen Engländer, der in Deutsch im Restaurant etwas auf Deutsch bestellt: "Sprechen Sie Deutsch?", der sagt dann "Not really.".

                Beim Lesen von Hohlbeins „Anubis“ hat mir die inflationäre Verwendung dieser Redewendung – abgesehen von der nicht sonderlich packenden Handlung – auch noch den letzten Lesespaß geraubt. Ist Hohlbein eigentlich immer so flach? Ich dachte, er sei begründetermaßen ein Erfolgsautor …

                Hohlebein ist wirklich ein hohles Bein, seine dark phantasy-Romane sind verglichen bspw. mit Asimov oder Pratchett echt arm. (Jetzt aber nicht "echt arm" kritisieren, denn Wir haben schon mdst. zwei Hexer-Romane gelesen.)

                1. Hi,

                  Weil "not really" mit "nicht wirklich" zu übersetzen ist. Frag mal einen Engländer, der in Deutsch im Restaurant etwas auf Deutsch bestellt: "Sprechen Sie Deutsch?", der sagt dann "Not really.".

                  und meint „eigentlich nicht“ (oder sollten wir uns da so gewaltig irren? Nein, dies ist absolut nicht möglich, da wir per definitionem immer Recht haben.). Die Variante „Ach wirklich!“ gibt's dann auch noch, wenn etwas unglaublich erscheint – was in Bezug auf die Korrektheit unseres Wissens selbstredend unzutreffend ist.

                  Einen schönen Sonntag wünschen wir ihnen noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu hamstern!"
                  1. und meint „eigentlich nicht“ (oder sollten wir uns da so gewaltig irren? Nein, dies ist absolut nicht möglich, da wir per definitionem immer Recht haben.). Die Variante „Ach wirklich!“ gibt's dann auch noch, wenn etwas unglaublich erscheint – was in Bezug auf die Korrektheit unseres Wissens selbstredend unzutreffend ist.

                    "Eigentlich nicht" ist die offizielle und schlechtere Übersetzung von "Not really" verglichen mit "nicht wirklich".

                    Was nervt Dich daran, ist doch intuitiv? Was "wirklich" ist weiss doch jeder, aber was "eigentlich" ist?! "Eigentlich" ist doch etwas, das jemandem oder einer Sache eigen ist. (So wie "proprietär".)

              2. »»Ist Hohlbein eigentlich immer so flach? Ich dachte, er sei begründetermaßen ein Erfolgsautor …

                Hallo,

                von Hohlbein habe ich vor Jahren ein, zwei Dinger gelesen. Da hatte er
                hemmungslos bei Lovecraft abgekupfert, ohne auch nur annähernd dessen
                Niveau zu erreichen.

                Best wishes, imho_tep

              3. Hallo,

                Beim Lesen von Hohlbeins „Anubis“ hat mir die inflationäre Verwendung dieser Redewendung – abgesehen von der nicht sonderlich packenden Handlung – auch noch den letzten Lesespaß geraubt. Ist Hohlbein eigentlich immer so flach? Ich dachte, er sei begründetermaßen ein Erfolgsautor …

                Er hat schon paar recht gute Bücher, aber ab und zu gewinne auch ich den Eindruck, dass er Teilweise wie am Fließeßband schreibt/arbeitet.

                Grüße
                Thomas

      2. Es ist auch hierzulande üblich, das Strafmaß dem Verhalten des Angeklagten vor Gericht anzupassen.
        mmh, ja klar, weil ich pünktlich zum Termin erschien oder was?

        Es war angesichts deiner weinerlichen Beschwerde über irgendein Milliardärstöchterlein zu erwarten, dass du nicht einmal ansatzweise einen Überblick über die heutzutage üblichen rechtsstaatlichen Grundsätze hast.

  6. Hallo,

    tja, was mich heute so richtig schockierte ist die Tatsache das unsere Madame Paris Hilten nur die hälfte ihrer Strafe absetzen muss weil sie ja angeblich mit dem Gericht „kooperierte“.

    solange sie nur kooperiert und nicht kopuliert. Was mich schockiert, ist die Tatsache, dass sich alle Welt das Maul über diese ... ähm, Person zerreißt. Herrje, was hat die Frau eigentlich (außer Geld wie Heu), was sie so interessant macht? Kann die irgendwas? Wenn ja, verbirgt sie es gut. Wenn sie wenigstens hübsch wäre ... aber nein, nicht mal das. Okay, das ist natürlich Geschmackssache.

    Dieses Weib hätte ich wirklich in einem richtigen Gefängnis gewünscht, ...

    Ehrlich, das ist mir sowas von egal, solange ich nichts mit ihr zu tun habe (oder gar haben muss).

    Ciao,
     Martin

    --
    Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Kann die irgendwas?

      Ja, aus sch.... Geld machen. Und damit meine ich vorallem ihre Auftritte vor div. Kameras.
      Aber dieses Forum ist gut, denn jetzt weiss ich, das die Hilton vor Gericht war und verurteilt wurde. Bisher hab ich das gar nicht mitbekommen. Liegt vielleucht daran, das ich keine Bildzeitung lese :D

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    2. Hi,

      Herrje, was hat die Frau eigentlich (außer Geld wie Heu), was sie so interessant macht? Kann die irgendwas?

      ja, schauspielern. Erinnert sich noch jemand an die „Blödchen“-Werbung? Ich frage mich heute noch, ob ihr bewusst war, was sie da abgedreht hat ;)

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Erinnert sich noch jemand an die „Blödchen“-Werbung? Ich frage mich heute noch, ob ihr bewusst war, was sie da abgedreht hat ;)

        Ich möchte behaupten, dass ihr das dank der einen oder anderen Million auf der hohen Kante herzlich wurscht sein kann :-) Die Leute fressen ihre Geschichten halt begierig (wie auch im Ausgangsbeitrag wieder schön demonstriert).

        1. Die Leute fressen ihre Geschichten halt begierig (wie auch im Ausgangsbeitrag wieder schön demonstriert).

          wie gut das nicht nur solche stumpfe eierköppe wie dich gibt sondern auch leute die "menscheln".
          aber so schlau kannst du leider nicht sein weil du auf paris und den ausgangsthread eingehst....

          1. wie gut das nicht nur solche stumpfe eierköppe wie dich gibt sondern auch leute die "menscheln".

            Du verwechselst Menschelei mit Waschweibergeschwätz.

            1. Du verwechselst Menschelei mit Waschweibergeschwätz.

              auch gut, aber scheint dir ja zu gefallen was?

  7. tja, was mich heute so richtig schockierte ist die Tatsache das unsere Madame Paris Hilten nur die hälfte ihrer Strafe absetzen muss weil sie ja angeblich mit dem Gericht „kooperierte“.

    Hat sie zugesagt, im Gefängnis auf den Einsatz der Hilti zu verzichten?

    Roland

    --
      ,--./,-.
     /        \ |  Switch  |
     \        /
      `._,._,'
  8. Werte Devs,
    wird SelfHtml jetzt zu Yellow Press?
    Best wishes, imho_tep

    1. Werter imho_tep,

      wird SelfHtml jetzt zu Yellow Press?

      Was führt dich zu diesem Eindruck? Ich kann in der gesamten Dokumentation SELFHTML nichts finden, was auch nur ansatzweise in die Richtung ginge.

      Man könnte natürlich davon ausgehen, dass du in diesem Fall die Dokumentation mit dem Forum verwechseltest. Was das Forum anbelangt, so gilt, was immer galt: Wenn es menschliche Dinge gibt, die die Teilnehmer bewegen, so darf hier jeder Stellung nehmen. Dass dabei immer das Niveau erreicht wird, das die Forumsbetreiber sich wünschen, kann man nun wirklich nicht sagen. Es ist gerade hier ja nun auch wirklich nicht der Fall.

      Andererseits wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass wir doch bitte weniger löschen bzw. auf noarchive setzen sollten. Diesem Wunsch kommen wir momentan verstärkt nach, soweit die Grenzen des für uns als Betreiber Erträglichen nicht überschritten werden.

      Was letztlich von den Teilnehmern daraus gemacht wird, liegt nicht in unserer Hand. Es bleibt zu hoffen, dass nicht in zwei, drei oder vier Jahren eine Mail kommt mit der Bitte diesen Thread zu löschen, weil Google ihn ja so furchtbar weit oben indiziert. Allerdings bin ich der Ansicht, dass diese Gefahr schon deshalb nicht besteht, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass der Kandidat einem potentiellen Arbeitgeber sagt: "Ich poste seit Jahren im SELFHTML Forum unter dem Nicknamen 'sucker'". Von daher: Wenn er meint...

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
      'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Werter imho_tep,

        Man könnte natürlich davon ausgehen, dass du in diesem Fall die Dokumentation mit dem Forum verwechseltest.

        Sorry, ebenso werte Stonie,

        das war in der Tat so. Ich dachte aber, es sei offensichtlich, dass ich das Forum meine.

        Best wishes, imho_tep

        1. Hallo imho_tep,

          das war in der Tat so. Ich dachte aber, es sei offensichtlich, dass ich das Forum meine.

          Nachdem mir scheinen will, dass du damit wirklich nicht allein stehst, hoffe ich sehr, dass du mir's nicht übelgenommen hast, hier die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen zu haben, einen kleinen Hinweis auf die Tatsache zu plazieren, dass das Forum allein mit Sicherheit nicht SELFHTML ist. [1]

          File Griese,

          Stonie

          [1] Auf Deutsch: Die Gelegenheit für einen Hinweis war günstig, nimm's nicht persönlich, du bist nicht der einzige. ;o)

          --
          It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
          'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      2. Andererseits wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass wir doch bitte weniger löschen bzw. auf noarchive setzen sollten. Diesem Wunsch kommen wir momentan verstärkt nach, soweit die Grenzen des für uns als Betreiber Erträglichen nicht überschritten werden.

        Gute Idee, man muss sich auch mal off topic austauschen können. Hoffe mal, dass die Grenzen des Erträglichen für die Forumsverantwortlichen recht hoch gesetzt sind. Deutet ja mittlerweile einiges darauf hin. LG Lully

  9. Hallo sucker,

    die hälfte ihrer Strafe absetzen muss

    Soweit ich weiß, kann man Strafen nicht absetzen, noch nicht mal Bußgelder! Ausnahmen kennt das Steuerrecht aber manchmal bei im Ausland gezahlten Straf-, Buß- und Bestechungsgeldern. Vielleicht kann uns Siechfred hierzu Genaueres sagen.

    Gruß Gernot