SmartyShark: Multiple Satzzeichen...

Beitrag lesen

Hallo SmartyShark,

ich habe nichts weiter getan, als den Versuch zu unternehmen, dir _freundlich_ zu erklären, wonach du gefragt hast. Abgesehen davon habe ich versucht, dich dabei zu unterstützen, dich in einer dir offensichtlich vollkommen fremden Umgebung ein bisschen besser zurechtzufinden. Aber weil mir scheinen will, dass du's lieber etwas direkter möchtest:

Bitte lies vor der weiteren Teilnahme aus der Forums-Hilfe vor allem anderen die Charta.

Wenn ich nochmal ein Posting von dir sehe, in dem du das Vollzitat deines Vorredners hast stehen lassen, lösche ich's aus pädagogischen Gründen.

File Griese,

Die Forums-Moderation, heute personifiziert in mir, Stonie

Ein letztes noch :
------------------

  1. Du kennst nicht alle Fakten => ist keine persönliche Attacke
  2. Du bist zu blöd => ist eine persönliche Attacke

Das ist definitionssache!

zu 1) Ist für mich auch eine persönliche Attacke. Denn "Du kennst nicht alle Fakten", fasse ich indirekt als "Du hast dich nicht genug eingelesen" auf. Du musst mir erstmal beweisen, das du die Fakten kennst! Deswegen ist das auch eine persönliche Attacke!

zu 2) Sowas sagt man sowieso nicht, das sollte jedem klar sein!

Vorschlag zu neuen Regeln :
----------------------------

  1. "Du kennst nicht alle Fakten" sollte man nicht in die Antwort schreiben, falls man denkt das dem Gegenüber der die Frage stellt
    es an Wissen mangelt.

Stattdessen sollte man dem Gegenüber einfach sein Wissen erklären und noch eventuell eine URL mit einer guten Lektüre bereitstellen, ohne Ihn darauf aufmerksam zu machen, das es Ihm an Wissen mangelt.

Das klingt schonmal Diplomatischer !!!!

Also alles Definitionssache, am besten die Verhaltensregeln streichen
und neu überdenken. Im Leben überdenkt man vieles, dann wirds auch mal für eure Regeln Zeit.

Gruss
SmartyShark

0 42

Redirect - PHP

  1. 4
    1. 0
    2. 0
      1. 0
    3. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
      2. 1

        Multiple Satzzeichen...

        1. 0
          1. 0

            Das *g* zum Wochenende

            1. 0
          2. 1
            1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 2
                1. 0
                  1. 1

                    Ich hab's begonnen. Ich will's beenden.

                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                2. 4

                                  Irgendwann ist es auch mal wieder gut

                              2. 1
                                1. 0
                        2. 0
                2. 0
                3. 0
                  1. 0
                    1. 0