Stefan: Suchmaschinen mögen mich nicht

Hallo,
ich habe jetzt seit über 6 Monaten vier verschiedene Web - Seiten, die ich bei allen möglichen Suchmaschinen angemeldet habe doch bis heute hat mich keine Suchmaschine gefunden (obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe). Ich habe auch schon die Meta - Tag´s überprüfen lassen mit dem Ergebnis das alle in Ordnung sind.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? ...vielleicht sollte ich eine Wallfahrt nach Lourdes starten.

1. Moin!

Wär hilfreich, wenn Du zumindest eine dieser Seiten hier verlinken würdest.
    Ansonsten... klar : Lourdes kann nicht schaden. ^^

Gruß,
    Michael

2. ich habe jetzt seit über 6 Monaten vier verschiedene Web - Seiten, die ich bei allen möglichen Suchmaschinen angemeldet habe doch bis heute hat mich keine Suchmaschine gefunden (obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe). Ich habe auch schon die Meta - Tag´s überprüfen lassen mit dem Ergebnis das alle in Ordnung sind.

Urg, bitte: Meta-Tags, ohne Leerzeichen, ohne Deppenakzent. Und von denen gibt es viele, falls du <meta>-keywords meinst: Das ist weitesgehend Kosmetik, Suchmaschinen orientieren sich am Inhalt.

Hast du im Protokoll nachgeschaut, ob denn überhaupt schonmal ein Robot vorbeigeschaut und wie viel er mitgenommen hat? Und wie Michael schon schrieb: Eine (bzw. vier) URL zum Anschauen wäre hilfreich.

3. Hallo.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade bei Google mit einer Sitemap in XML weiterkommt. Diese kann man dort hochladen. Allerdings muss man sich dazu ein Google Konto besorgen. Alle weiteren Infos findest du bei Google direkt.

Gruß Stephan

4. Hi!

ich habe jetzt seit über 6 Monaten vier verschiedene Web - Seiten, die ich bei allen möglichen Suchmaschinen angemeldet habe doch bis heute hat mich keine Suchmaschine gefunden (obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe).

Du meinst Indexsuchmaschinen?
    Wurde die Site denn von den Bot besucht?

Ich habe auch schon die Meta - Tag´s überprüfen lassen mit dem Ergebnis das alle in Ordnung sind.

Metatags sind so gut wie völlig uninteressant.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? ...vielleicht sollte ich eine Wallfahrt nach Lourdes starten.

Ja, das wäre eine gute Idee.

Sinnvoll wäre es auch, den URL der Site zu posten.
    Wie soll denn sonst jemand erkennen können, wo das Problem bei deiner Site liegt?

Schöner Gruß,
    rob

5. Angenommen die verlinken lustig untereinander. Dann koennte es durchaus sein, dass du bei Google auf der schwarzen Liste stehst.

Aber was wissen wir schon? Her mit den Links!

6. Hallo Stefan!

ich habe jetzt seit über 6 Monaten vier verschiedene Web - Seiten, die ich bei allen möglichen Suchmaschinen angemeldet habe doch bis heute hat mich keine Suchmaschine gefunden (obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe). Ich habe auch schon die Meta - Tag´s überprüfen lassen mit dem Ergebnis das alle in Ordnung sind.

Meta-Tags sind mittlerweile irrelevant. Lediglich "description" wird manchmal dazu benutzt, den Treffer zu kommentieren.

Dann ist irgendwas schief gelaufen. Neue Seiten innerhalb meines Projekts Atomic Eggs sind binnen 3 Tage in Google auffindbar, erreichen binnen 5-6 Wochen den gleichen PageRank wie die anderen.

Eine noch nicht für die Öffentlichkeit frei gegebene, zweite Website erreichte dank einmaliger Verlinkung bereits nach 4 Wochen PageRank 5 (OK, da profitiere ich vom PageRank vom Hauptprojekt, hätte aber nur mit 4 gerechnet).

Sollte ich ein Geschäft draus machen, und gegen Geld gute Links platzieren? ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!