Pia: Was ist an der Seite falsch?

Hi,

wollte mir gerade eine (wahrscheinlich)teuer erstellte Seite
einer grossen Firma ansehen und ausser grauem Hintergrund sehe
ich nichts, was läuft da falsch?

Bzw. Gehts euch dort genauso oder bekommt ihr Content zu sehen?

http://www.electrolux.de/timemanager/

carpe noctem
Pia

  1. Hallo,

    und ausser grauem Hintergrund sehe
    ich nichts, was läuft da falsch?

    Flash.

    Grüße
    Thomas

  2. Hallo Pia.

    wollte mir gerade eine (wahrscheinlich)teuer erstellte Seite
    einer grossen Firma ansehen und ausser grauem Hintergrund sehe
    ich nichts, was läuft da falsch?

    Bzw. Gehts euch dort genauso oder bekommt ihr Content zu sehen?

    http://www.electrolux.de/timemanager/

    Sowohl JavaScript als auch das Flashplugin müssen hier aktiviert sein. Als „Belohnung“ wird man dann noch mit irgendwelcher Musik vollgedudelt. Lohnt sich also nicht wirklich.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  3. Hi,

    Fehler von mir, bzw. vom Entwickler, weil da wieder jemand nicht
    begriffen hat, dass viele auch Flash abstellen.

    Normalerweise kann ich das bei so einer Seite aktivieren,
    aber mein Browser hat gepennt oder ich habe es zuerst übersehen.

    carpe noctem
    Pia

  4. Hallo Pia!

    http://www.electrolux.de/timemanager/

    Electrolux ist schon ein seltsamer, von der Produktqualität aber sauguter Verein.

    Fängt damit an, dass man die Staubseaugerbeutel bestellen muss, weil im Handel nicht zu beziehen, außer in Spezialgeschäften. Eine ganze Zeit hatte ich Glück, dass ein mir mehr oder weniger befreundeter Vertreter sie mir nach Anruf freihaus lieferte. Später musste ich doch zur Hotline greifen, um sie mir schicken zu lassen.

    Sonst halten die Dinger ewig, meine Eltern hatten einen 20 Jahre lang, meiner hielt 23 Jahre, und würde immer noch saugen, wenn ich nicht den Feinstaub nach der Wohnungsrenovierung vorletztes Jahr damit hätte weg machen wollen: der feine Wandstaub (vom Nachpolieren der frisch verputzten Wänden) gab ihm den Dolchstoß.

    Ich hätte gerne ein neues Gerät dieser Firma gekauft, wenn nicht die Geschichte mit dem AEG-Werk in Bayern damals aktuell gewesen wäre. Ich schrieb der Fa. auch eine Mail - und erhielt o Wunder eine Antwort. Nichtsdestotrotz habe ich mich doch für eine nicht weniger bekannte - sogar altbekannte -, britische Marke entschieden und bedaure es jetzt: Ich kann jetzt schon fühlen, dass dieses Gerät von jenseits des Channels nicht 23 Jahren halten wird. Außerdem ist es für einen alternden Mann wie mich schwer zu handhaben, Probleme mit Staubeuteln habe ich aufgrund von leer- und waschbaren Kassetten zwar nicht, dafür ist nach drei mal Wohnungssaugen das Teil schon voll. Die sage und schreibe (ja) 350 EUR, die das Ding gekostet hat, sind es nicht wert.

    Der nächste Sauger kommt auf jeden Fall wieder aus Schweden!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    1. Hallo Patrick

      Der nächste Sauger kommt auf jeden Fall wieder aus Schweden!

      Du scheinst ja ein richtiger Fan zu sein ;-)

      Ich brauche zwar im Moment keinen Staubsauger aber beim letzten habe
      ich mich hiervon inspirieren lassen:
      TEUER != GUT

      Bei Elektronischen Artikeln lege ich auch nicht unbedingt viel Wert
      auf eine extrem lange Lebensdauer. Denn für das Geld was zb. eine
      teuere Waschmaschine kostet, kann ich meine alle 3 Jahre wegschmeissen, eine Neue holen und habe in 10 jahren immer noch gespart.

      Und beim Staubsauger, na ja siehe Testbericht, somit
      gleiche Rechnung.

      carpe diem
      Pia

      1. Hallo Pia!

        Du scheinst ja ein richtiger Fan zu sein ;-)

        Von den Schweden? Oh, dann kam es nicht differenziert genug... Mir hat die Qualität zwar imponiert (das alte Ding war leise, da konnte keiner, ob zu 35 oder wie der Brite zu 350 EUR konkurrieren, obwohl 23 Jahre früher entwickelt, der Schwede), deren Vertrieb hat mich aber immer sehr irritiert.

        Bei Elektronischen Artikeln lege ich auch nicht unbedingt viel Wert
        auf eine extrem lange Lebensdauer. Denn für das Geld was zb. eine
        teuere Waschmaschine kostet, kann ich meine alle 3 Jahre wegschmeissen, eine Neue holen und habe in 10 jahren immer noch gespart.

        Nun ja, das muss jeder für sich selbst rechnen. Es macht auch keinen Spass, alle 3 Jahren eine neue Waschmaschine sich suchen zu müssen, nur um ein paar EUR zu sparen. Zum Glück ist es nicht so, auch "preiswertere" Geräte halte heutzutagen normalerweise mindestens 10 Jahre. Dennoch gebe ich da normalerweise lieber ein paar EUR mehr aus - wenn auch nicht so krass viel wie für den Hoover.

        Und beim Staubsauger, na ja siehe Testbericht, somit
        gleiche Rechnung.

        Nun ja, auf Testberichte der Blöd lege ich nicht so viel Wert ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
        Nichts ist unmöglich? Doch!
      2. Hallo,

        TEUER != GUT

        Full ACK.
        Auch Billigartikel können sich mitunter als hochwertige Schnäppchen erweisen.

        Bei Elektronischen Artikeln lege ich auch nicht unbedingt viel Wert auf eine extrem lange Lebensdauer. Denn für das Geld was zb. eine teuere Waschmaschine kostet, kann ich meine alle 3 Jahre wegschmeissen, eine Neue holen und habe in 10 jahren immer noch gespart.

        Was Hausgeräte wie Waschmaschinen, Staubsauger u.ä. betrifft, also Geräte, die technisch einfach gestrickt sind, gebe ich dir Recht. Bei Elektronik-Artikeln wie Videorecorder, Digicam oder PC-Zubehör ist es aber eher so, dass die Geräte technisch überholt, quasi veraltet sind, lange bevor sie ihre natürliche Lebensdauer erreicht haben.
        In diesem Bereich greife ich daher lieber zu den etwas billigeren Produkten. Dass sie nach meinetwegen drei Jahren kaputt wären, kriege ich meistens schon nicht mehr mit.

        Schönen Tag noch,
         Martin

        --
        Solange der Nagellack nicht trocken ist,
        ist eine Frau praktisch wehrlos.
          (Burt Reynolds, US-Schauspieler)
      3. Hallo,

        Bei Elektronischen Artikeln lege ich auch nicht unbedingt viel Wert
        auf eine extrem lange Lebensdauer. Denn für das Geld was zb. eine
        teuere Waschmaschine kostet, kann ich meine alle 3 Jahre wegschmeissen, eine Neue holen und habe in 10 jahren immer noch gespart.

        Da habe ich immer Bedenken, denn genau auf diese Annahme hin bauen die Hersteller ihre Geräte. Sprich: zumeist wird qualitativ minderwertiges Zeug eingebaut, folge: das Gerät geht nach 1-2 Jahren kaputt und das ist leider auch Absicht, denn wenn die Geräte viele Jahre einwandfrei funktionieren würden, würden ja nur wenige immer neue Kaufen.
        Und so wird man halt zum Konsum gezwungen.

        Grüße
        Thomas

      4. hi,

        Bei Elektronischen Artikeln lege ich auch nicht unbedingt viel Wert
        auf eine extrem lange Lebensdauer. Denn für das Geld was zb. eine
        teuere Waschmaschine kostet, kann ich meine alle 3 Jahre wegschmeissen, eine Neue holen und habe in 10 jahren immer noch gespart.

        Genau ... und ob ich in zehn Jahren drei Waschmaschinen entsorgen muss, oder nur eine - das ist der Umwelt sicherlich auch schnurzpiepegal, die hat für mein Konsumverhalten sicher Verständnis.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

          Genau ... und ob ich in zehn Jahren drei Waschmaschinen entsorgen muss, oder nur eine - das ist der Umwelt sicherlich auch schnurzpiepegal, die hat für mein Konsumverhalten sicher Verständnis.

          ... und ob dieser Beitrag von Dir den Muellberg im Forensystem
          wachsen lässt ist dir ja auch egal;-)

          Eine Waschmaschine, im Übrigen, wird zu 100% recycelt.

          Und sich hier als Umweltapostel aufzuspielen, dürfte Dir bestimmt
          nicht zustehen, denn ich glaube nicht, dass Du bei deinen Einkäufen
          und beim Nutzen von Energie ein überagendes Vorbild sein könntest.

          Aber meckern um des "Meckern willens" gehört ja zu deiner
          Grundeinstellung hier(wenn ich mir viele Beiträge von Dir anschaue),
          sozusagen wohl eine Art Lebenseinstellung.

          carpe diem
          Pia

          1. Hallo,

            Eine Waschmaschine, im Übrigen, wird zu 100% recycelt.

            Nichts für Ungut, aber kannst du das auch belegen, oder basiert deine Aussage auf das "handelsübliche" Hörensagen?

            Grüße
            Thomas

            1. Hi,

              Eine Waschmaschine, im Übrigen, wird zu 100% recycelt.

              Nichts für Ungut, aber kannst du das auch belegen, oder basiert deine Aussage auf das "handelsübliche" Hörensagen?

              Aussage vom befreundeten Schrotthändler, der sollte es
              eigentlich wissen. Allerdings bei erneutem Anfragen bei Ihm aufgrund
              deiner Frage, muss ich zugeben, dass er auch nicht genau weiss
              was mit den Kunsstoffabfall  aus der Waschmachine genau passiert.
              Denn den gibt er an ein anderes Unternehmen, die zwar auch recyclen,
              aber ob eine unverwertbare Restmenge bleibt, weiss er nicht.

              carpe diem
              Pia

          2. hi,

            Eine Waschmaschine, im Übrigen, wird zu 100% recycelt.

            Zweifel an dieser Aussage sind vermutlich angebracht.

            Und sich hier als Umweltapostel aufzuspielen, dürfte Dir bestimmt
            nicht zustehen, denn ich glaube nicht, dass Du bei deinen Einkäufen
            und beim Nutzen von Energie ein überagendes Vorbild sein könntest.

            Wie willst du das beurteilen können?

            Wenn du dich zu solch einer Aussage in der Lage fühlst, kannst du das ja sicher mit einem Zitat belegen, wo ich eine ähnliche "Ex und Hopp"-Einstellung an den Tag gelegt habe, wie du in diesem Thread.

            wartend,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hi,

              Wie willst du das beurteilen können?

              Wenn du dich zu solch einer Aussage in der Lage fühlst, kannst du das ja sicher mit einem Zitat belegen, wo ich eine ähnliche "Ex und Hopp"-Einstellung an den Tag gelegt habe, wie du in diesem Thread.

              Übers Dosenpfand und dessen Missbrauch besteht sicher kein
              Zweifel aber auch nicht über den Umweltvorteil von Flaschen
              gegenüber Dosen.

              Wenn Du also im Normalfall Dosen bevorzugst und nur wegen
              dem Dosenpfand aber nicht wegen der Umwelt zu Flaschen wechselst,
              dann sagt das doch schon alles über dich. Also nochmal spiel dich
              nicht als Umweltapostel auf, wenn du sowas in deinem Blog schreibst:

              #######################

              "please welcome the beschissenste erfindung since the GEZtapo-gebühren, the d-d-dosenpfand!

              beim otto mess (don't mess with otto!) kriegt man seine kohle nur wieder, wenn man den kassenbon für die gekauften blechbüchsen aufbewahrt, beim plus gibt's sogar extra pfandmarken dafür.

              da bleibt doch eigentlich nur eine logische konsequenz: statt bier in dosen (plus 25 cent pfand) werde ich mein bier demnäxt nur noch in flaschen (8 cent pfand) kaufen – wenn ich die dann auf die strasse werfe, fährt sich zwar der nächste autofahrer die reifen dran kaputt, aber ich hab 17 cent gespart…"

              ##########################

              Quelle:
              http://wazgnuks.net/archiv/2003-01

              carpe diem
              Pia

              1. Hallo,

                Wenn du dich zu solch einer Aussage in der Lage fühlst, kannst du das ja sicher mit einem Zitat belegen, wo ich eine ähnliche "Ex und Hopp"-Einstellung an den Tag gelegt habe, wie du in diesem Thread.

                #######################

                "please welcome the beschissenste erfindung since the GEZtapo-gebühren, the d-d-dosenpfand!

                [...]

                ##########################
                Quelle:
                http://wazgnuks.net/archiv/2003-01

                *LOL* owned! ;-)

                Grüße
                Thomas

                1. hi,

                  *LOL* owned! ;-)

                  Mittels defektem Ironiedetektor?
                  Lieber nicht drauf Wetten.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              2. hi,

                Wenn Du also im Normalfall Dosen bevorzugst und nur wegen
                dem Dosenpfand aber nicht wegen der Umwelt zu Flaschen wechselst,
                dann sagt das doch schon alles über dich. Also nochmal spiel dich
                nicht als Umweltapostel auf, wenn du sowas in deinem Blog schreibst:

                Dass du nicht in der Lage bist, darin ironisch verklausulierte Kritik am _System_ Dosenpfand zu erkennen, überrascht mich nicht wirklich.

                Natürlich ist das System Dosenpfand ökologisch vollkommener Unfug - es ist und bleibt _Einweg_, dessen Aufwand und Kosten-Nutzen-Verhältnis selbst bei Recycling (und wie sehr bei diesem Thema verarscht wird, offenbart ein anderes Rohrkrepierersystem namens "Grüner Punkt") kaum sinnvoll ist. Mehrweg wäre die bessere Aternative - die aber mit dem Dosenpfand erfolgreich von der dahinterstehenden Lobby torpediert wurde.

                Aber wer Waschmaschinen auch nur große "Einwegdosen" sieht, der _muss_ sowas gar nicht verstehen.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hi,

                  Dass du nicht in der Lage bist, darin ironisch verklausulierte Kritik am _System_ Dosenpfand zu erkennen, überrascht mich nicht wirklich.

                  Ist dir keine bessere Ausrede eingefallen, dich aus deinem
                  Fettnäpfchen zu befreien?

                  Ein Zeichen wahrer Grösse wäre zb. gewesesen:

                  "ups, ok 1:0 für dich, vielleicht sollte ich meine ewige
                  Meckerei über alles und jeden nochmals überdenken"

                  Aber die Chance hast du nun auch noch verpasst ;-)

                  Natürlich ist das System Dosenpfand ökologisch vollkommener Unfug -...»»

                  Darauf hatte ich bereits hingewiesen. *wer lesen kann...

                  carpe noctem
                  Pia

                  1. hi,

                    Ist dir keine bessere Ausrede eingefallen, dich aus deinem
                    Fettnäpfchen zu befreien?

                    Es besteht kein Bedarf, mich aus irgendwas zu befreien.

                    Natürlich ist das System Dosenpfand ökologisch vollkommener Unfug -...»»

                    Darauf hatte ich bereits hingewiesen. *wer lesen kann...

                    ... das meint die Person großspurig äussern zu müssen, die immer noch zu ihrem Gebrauch von Waschmaschinen als Wegwerfartikel steht (was wir wohl daraus schliessen dürfen, dass dazu noch keine gegenteilige Äusserung erfolgte).

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      5. Denn für das Geld was zb. eine teuere Waschmaschine kostet, kann ich meine alle 3 Jahre wegschmeissen, eine Neue holen und habe in 10 jahren immer noch gespart.

        Nach meiner Erfahrung sehr kurzsichtig gedacht, denn die Billiggeräte aus dem Bereich "Weiße Ware" haben in aller Regel schlechtere Energieeffizienzklassen als teure Produkte, vom Verbrauch ganz zu schweigen. Wenn du mir nicht glaubst, gehe zum Händler deines Vertrauens und vergleiche dort die von mir genannten Daten. Wir (5-Personen-Haushalt) haben das vor gut zwei Jahren so gemacht und schlussendlich eine Siemens IQ für knapp 1000 Euro gekauft (die täglich mindestens 1mal wäscht).

        Natürlich kann das bei einem Single-Haushalt oder einem Paar ohne Kinder ganz anders aussehen, aber im ersten Fall wäscht eh zumeist noch Mutti (damit sie ihr Kind wenigstens alle 4 Wochen mal sieht, wenn sie die gewaschene Wäsche bringt und die Schmutzwäsche mitnimmt) und im zweiten Fall dürfte der Amortisationszeitraum für den Mehrpreis eines teuren Gerätes um einiges länger sein als bei uns - aber wehe, sie bekommen ein Kind ;)

        Siechfred

        --
        Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
        1. Hallo Siechfried,

          Nach meiner Erfahrung sehr kurzsichtig gedacht, denn die Billiggeräte aus dem Bereich "Weiße Ware" haben in aller Regel schlechtere Energieeffizienzklassen als teure Produkte, vom Verbrauch ganz zu schweigen. Wenn du mir nicht glaubst, gehe zum Händler deines Vertrauens und vergleiche dort die von mir genannten Daten. Wir (5-Personen-Haushalt) haben das vor gut zwei Jahren so gemacht und schlussendlich eine Siemens IQ für knapp 1000 Euro gekauft (die täglich mindestens 1mal wäscht).

          Das brauche ich nicht beim Händler zu vergleichen
          (deren Fachwissen schockiert doch allzu oft), aber in genügend
          Internetshops oder Preissuchmaschinen finde ich alle Infos
          und Produktblätter. Dabei fällt auf, dass selbst die billigsten
          Waschmmaschinen heutzutage Energieklassen haben wie AAB.

          Und es fällt auf, dass auch teuere nicht unbedingt bessere
          Werte haben, die wenigsten haben A+AB.

          Und das macht den Kohl wirklich nicht fett.

          ... uns - aber wehe, sie bekommen ein Kind ;)

          Habe eine Tochter;-)

          Auch ist mein Beispiel natürlich nur rechnerisch zu sehen.
          Denn auch die billigsten Waschmaschinen halten i.d.R. viel
          viel länger als 3 Jahre.

          Ich persönlich orientiere mich meisstens in der Mitte,
          also Preis/Leistung muss stimmen.

          carpe diem
          Pia