wahsaga: wie bekomme ich cellulite weg!??

Beitrag lesen

Hi Stonie.

OK, die Posting-Eröffnung mit dem Stilmittel der rhetorischen Frage wird fortgeführt. Hat zwar eingangs dieses Threads nicht so gut geklappt, aber schauen wir mal ...

(Falls Smilie nötig, um wohlmeinende Ironie zu kennzeichen, bitte sehr:

:
)

[Achtung, Bausatz! Anleitung zum Zusammensetzen kann gegen Unkostenerstattung angefordert werden.])

Sag' mal,

hältst du uns für Übermenschen?

Welche Antwort erwartest du jetzt?

Was hier abläuft, ist ein Sandkastenverteidigungskrieg. [...]
Dass jemand, der angegammelten Müll wegräumen soll und dabei noch nicht mal Handschuhe anziehen darf, dann irgendwann mal sauer wird, sollte verständlich sein,

Ist es.
Aber, und damit bist du bei meinem Hauptkritikpunkt angekommen - auch der/die Müllsammler hat angefangen, mit Förmchen zu werfen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch erst in den Thread eingemischt.
Manuel und seine eventuellen Frauenprobleme wären mir ansonsten nämlich ziemlich weit ungefähr da vorbeigegangen, wo manch eine(r) Cellulite haben mag oder auch nicht.

vor allem, wenn die übrigen Sandkasten-Benutzer zwar selber keinen Dreck machen, aber stumm und starr danebenstehen, wenn's ans Saubermachen geht.

Was der eine für einen normalen Level an Sauberkeit hält, erscheint dem anderen vielleicht schon pingelig.

  • Da soll keine Wertung drinstecken, sondern nur die Feststellung, dass Menschen nun mal verschieden sind - und vielleicht manch einer andere Erwartungen und Ansprüche an den Sandkasten hat.

Ergebnis: Die "Lösch-Schaufel" ist deutlich einfacher zu handhaben, sie bindet wesentlich weniger Energien,

Meinetwegen nutzt sie, wo ihr es für angebracht haltet.
Klar kommen dan Diskussionen auf, wenn das vom Poster nicht verstanden oder eingesehen wird.
Ob ihr dazu Stellung nehmt, solche Nachfragen ignoriert, oder vielleicht per Mail, sofern verfügbar, eine kurze Begründung "gelöscht wegen ..." verschickt - eure Entscheidung.

auch wenn der eine oder andere Sandkastenbenutzer wegen wiederholt beschädigter oder planierter Sandburgen nicht mehr wiederkommen mag.

Collateral Damage, ggf. auch Friendly Fire.

In Kauf nehmen, oder nicht Schiessen.

Wenn er sich über den Dreck beschwert, wird der Bereiber sowieso nur zusammengebrüllt. Warum sollte er sich Menschen verpflichtet sehen, die ihm sofort aggressiv gegenübertreten, wenn er versucht, seinen Sandkasten sauberzuhalten?

Wie schon mehrfach gesagt, hier kam m.E. gleich das Förmchen zurückgeflogen.
Ich habe Thomas schon in einer anderen Antwort gefragt: Gab es einen Versuch eurerseits, Manuel zuerst nicht-öffentlich darauf anzusprechen?

Warum sollte er Leuten, die in seinen Sandkasten kotzen und scheissen, auch nur ansatzweise Raum dazu lassen?

Absolutely meilenweit off-topic: Ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass ein Herr K. hier ab irgendeinem Zeitpunkt wieder geduldet wurde.

Warum sollte er sich mit diesen Leuten auseinandersetzen, wenn die übrigen Benutzer einfach nur still und stumm danebenstehen, sich denken, wie gemein die Verschmutzer sind und wie recht der Betreiber doch hat? Warum sollte er sich noch irgendjemandem von diesen Menschen verpflichtet fühlen?

Und warum noch die Delphine und den Regenwald retten?

(Tschuldige, da wurde der Weltschmerz für einen kurzen Augenblick zu ansteckend.)

Ich sagte es bereits: Wir haben an unsere Teilnehmer Wünsche. Die haben wir mehrfach formuliert, sie können in der Charta und im Archiv eingesehen werden. Es reicht nicht wirklich aus, regelmäßig bei Entdeckung "Doppelposting" zu schreien wie ein verhinderter Linienrichter. Da braucht's schon ein bisschen mehr.

Aha, jetzt wird's ja doch noch ein bisschen persönlich - ich dachte schon, da käme gar nichts mehr :-)

Wenn mich etwas stört, weise ich darauf hin.

Wenn du dir von mir (und auch anderen) wünschst, dass ich auch zu Themen Stellung beziehe, die mich nicht mal ansatzweise interessieren, aber _eventuell_ andere stören könnten - sorry, aber ich fürchte, das ist nicht drin.

Es darf wohl von jedem/-r hier angenommen werden, dass er/sie für sich selbst sprechen kann. Also, Maul aufmachen, oder bleiben lassen.

Manuels Antwort hier hat mich nicht im geringsten gejuckt - bzw., sie hätte es nicht, wenn ich diesen Thread hier überhaupt anfänglich zur Kenntnis genommen hätte, bevor er sich zum Politikum ausgewachsen hat.

Hätte es etwas an meiner Reaktion geändert, wenn ich schon vorher auf Postings dieser Tonart von ihm aufmerksam geworden wäre (kann mich nicht erinnern, welche davon vor Löschung gelesen zu haben)?
Ich glaube kaum. Ich verspüre kein Bedürfnis, das Forum "von Manuel" [1] freizuhalten oder sonstwas.
Wenn ich seine Äusserungen nicht lustig oder sogar blöd finde, ignoriere ich sie. Wenn ich mich drüber ärgere, reagiere ich vielleicht auch drauf.
Und wenn mich jemand zu sehr nervt, stehen mir sowohl meine persönliche Option "file under: idiot" als auch das technische Hilfsmittel der Plonk-Liste zur Verfügung.

[1] An Manuel: Ist nicht persönlich, du dienst jetzt hier im Thread nun mal als allgemeines Beispiel. Es gilt für jeden anderen genauso.

Allgemein bringt uns dieses Verhalten in eine ganz und gar unmögliche Situation, wenn unsere Teilnehmer nicht mal endlich wieder ihren gesunden Menschenverstand einschalten, bevor sie posten.

Für's Protokoll möchte ich an die Äusserungen mehrerer Devs hier im Thread erinnern, die sich Beleidigungen ausgesetzt sehen.

Das hat nichts mit irgendwelchen dummen Witzchen zu tun, sondern damit, dass wir durchaus in die Situation kommen können, für das geradezustehen, was gedankenlose Menschen hier verzapfen, weil sie meinen, nur Rechte zu haben und ihre Pflichten sorglos ausser acht lassen.

Wie mein Herr Vater gern zu sagen pflegt: "Wenn der Hund nicht an den Baum gepinkelt hätte, hätte er den Hasen gefangen."

Will sagen, theoretische Überlegungen, die mit dem Thread an sich wenig zu tun haben, und mir persönlich daher zu weit hergeholt sind.
Oder steht ernsthaft zu befürchten, dass irgendein Frauenverband wegen Manuels Spruch juristische Schritte einleiten könnte?

Niemand will hier perfekte Forumsteilnehmer, das wäre ja schrecklich.

Komisch - mich deucht, Klagen darüber, dass sie es nicht sind, hätte ich jetzt schon einige vernommen.

(Ich kann dieses Posting nicht abschicken, vermutlich ist es zu lang geworden. Fortsetzung folgt im zweiten Teil.)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
0 289

wie bekomme ich cellulite weg!??

Tanya
  • sonstiges
  1. 0
    sucker
  2. 0
    Manuel B.
    1. 1
      Stonie
      1. 0
        zwerg
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            Andreas Lindig (noReg)
            1. 0
              Stonie
      2. 0
        Siechfred
        1. 0
          Manuel B.
          1. 1
            Thomas J.S.
            1. 0
              Manuel B.
              1. 0
                Thomas J.S.
                1. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Thomas J.S.
                    1. 0
                      Manuel B.
                      1. 0
                        Orlando
                        1. 0
                          Stonie
                          1. 0
                            Manuel B.
                            1. 0
                              LanX!
                          2. 0
                            Orlando
                            1. 0
                              Stonie
                      2. 0
                        Thomas J.S.
                2. 0
                  Andreas Lindig (noReg)
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Johannes Zeller
                      1. 0
                        Stonie
          2. 0
            O'Brien
            1. 0
              Manuel B.
              1. 0
                Andreas Lindig (noReg)
                1. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Andreas Lindig (noReg)
                    1. 0

                      Ein "guter" Witz?

                      Bud
                      1. 0
                        wahsaga
                      2. 0
                        Manuel B.
                        1. 0
                          Stonie
                2. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      LanX!
                      1. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          LanX!
                          1. 0
                            Stonie
                            1. 0
                              LanX!
                              1. 0
                                Stonie
                                1. 0
                                  LanX!
                                  1. 0
                                    Stonie
                                    1. 0

                                      Fakten nicht labern!

                                      LanX!
                                      • zu diesem forum
                                      1. 0
                                        Stonie
                                        1. 0
                                          LanX!
                    2. 3
                      Stonie
                      1. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          Thomas J.S.
                          1. 0
                            Stonie
                      2. 0

                        [Fortsetzung]

                        wahsaga
        2. 0
          Stonie
          1. 0
            Siechfred
            1. 0
              Stonie
          2. 0
            Manuel B.
          3. 0
            wahsaga
      3. 0
        Manuel B.
        1. 3
          Stonie
          1. 1

            recht auf kotzfreiheit

            seth
            • menschelei
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                seth
                1. 0
                  Patrick Andrieu
                  1. 0
                    seth
                2. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    seth
                  2. 0
                    Andreas Lindig (noReg)
                  3. 0
                    wahsaga
                  4. 2

                    Recht auf Sinnfreiheit!

                    DerDerDasKann
                    1. 4

                      Wie man's macht, macht man's falsch...

                      Stonie
                      1. 0
                        Andreas Lindig (noReg)
                        1. 0

                          Bruhahahahahahahahahaha!

                          Stonie
                          1. 0
                            Andreas Lindig (noReg)
                3. 0

                  einfach belegen dann ist gut!

                  LanX!
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      LanX!
              2. 0
                Cybaer
          2. 0
            Daniel
            1. 0
              Andrea Lindig (noReg)
              1. 0
                Daniel
              2. 0
                Cybaer
      4. 0
        Andreas Lindig (noReg)
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            Andreas Lindig (noReg)
            1. 0
              Stonie
          2. 0
            Manuel B.
            1. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                wahsaga
      5. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
        2. 2

          Männerchor und Kampfemanzen

          Stonie
          • menschelei
          1. 1
            Orlando
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Orlando
            2. 0
              Manuel B.
              1. 0
                O'Brien
                1. 0
                  Cybaer
              2. 0
                wahsaga
                1. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      Manuel B.
            3. 0
              Cybaer
          2. 0
            Andreas Lindig (noReg)
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                wucher wichtel
            2. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Andreas Lindig (noReg)
                1. 0
                  Johannes Zeller
                2. 0
                  Thomas J.S.
                  1. 0
                    Andreas Lindig (noReg)
                    1. 0
                      Stonie
                      1. 0
                        Andreas Lindig (noReg)
                3. 0
                  Manuel B.
            3. 0
              wahsaga
              1. 0
                Andreas Lindig (noReg)
                1. 0
                  wahsaga
                2. 0
                  Stonie
          3. 1
            Kirsten Evers
            1. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Andreas Lindig (noReg)
            2. 1
              Andreas Lindig (noReg)
            3. 0
              Marc
              1. 0
                Thomas J.S.
                1. 0
                  Jörg Lorenz
                  1. 0
                    Thomas J.S.
                    1. 0
                      Jörg Lorenz
                  2. 0
                    LanX!
                    1. 0
                      Jörg Lorenz
            4. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Stonie
                1. 1
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Stonie
          4. 1
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
          5. 0
            Cybaer
            1. 0
              Marc
        3. 0
          wahsaga
          1. 1
            Stonie
            1. 1
              Marc
              1. 0
                Stonie
      6. 0
        bla
        1. 1
          Christian Seiler
          1. 2

            Kontrollierter Rückzug

            Siechfred
            • meinung
            1. 0
              bla
              1. 0
                Linksetzer
            2. 0
              LanX!
            3. 3

              Wo sind meine Leute da draußen?

              molily
              1. 1
                O'Brien
                1. 0
                  Bud
              2. 0
                Siechfred
                1. 0
                  King^Lully
                  1. 1
                    Stonie
                    1. 0
                      King^Lully
                      1. 0
                        Stonie
                        1. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            Stonie
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                Stonie
                          2. 1
                            Johannes Zeller
                            1. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                Linksetzer
                              2. 0
                                Daniel Thoma
                        2. 0
                          Bud
                          1. 1
                            Stonie
                            1. 0
                              Bud
                              1. 3
                                Thomas J.S.
                                1. 0
                                  King^Lully
                                  1. 0
                                    Stonie
                                2. 0
                                  Bud
                              2. 0
                                Stonie
                                1. 3
                                  Swen Wacker
                                  1. 0
                                    Stonie
                                2. 0
                                  Orlando
                                  1. 0
                                    Bud
                                  2. 0
                                    Stonie
                                    1. 0
                                      King^Lully
                            2. 0
                              King^Lully
                              1. 0
                                wahsaga
                                1. 0
                                  King^Lully
                              2. 0
                                Stonie
              3. 0

                Für irgendwas wird es schon gut sein...

                Jan L.
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              molily
              1. 1
                wahsaga
                1. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      molily
                2. 0
                  molily
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 4
                      Thomas J.S.
                      1. 1
                        Stonie
                      2. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          Stonie
                          1. 0
                            LanX!
                            1. 0
                              Stonie
                              1. 0
                                LanX!
                                1. 0
                                  Stonie
                                  1. 0

                                    PROVE IT !

                                    LanX!
                                    • zu diesem forum
                                    1. 0

                                      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                                      Stonie
                                      1. 0

                                        Kleine Korrektur

                                        Stonie
                                      2. 0
                                        Wilhelm Turtschan
                                      3. 0

                                        Wer reden kann, wird gern gelesen!

                                        LanX!
                                        1. 0
                                          Linksetzer
                                          1. 0
                                            LanX!
                                    2. 0
                                      wahsaga
                                      1. 0
                                        LanX!
                                        1. 0
                                          wahsaga
                                          1. 0
                                            LanX!
                                            1. 0
                                              wahsaga
                                            2. 0

                                              Moderation

                                              Orlando
                                              1. 0
                                                LanX!
                                                1. 0
                                                  Johannes Zeller
                                        2. 0

                                          Tjaja...

                                          Stonie
                                        3. 0
                                          Johannes Zeller
                                          1. 0
                                            LanX!
                                            1. 4
                                              Johannes Zeller
                                        4. 0
                                          Thomas J.S.
                                          1. 0
                                            LanX!
                                            1. 0
                                              LanX!
                                            2. 0
                                              Thomas J.S.
                                              1. 0

                                                Zoll???

                                                LanX!
                                                1. 0
                                                  Thomas J.S.
                                      2. 0
                                        Manuel B.
                                        1. 0
                                          LanX!
                                          1. 0
                                            Manuel B.
                                            1. 0
                                              LanX!
                                              1. 0
                                                LanX!
                          2. 0
                            wahsaga
                            1. 0
                              Stonie
                              1. 0
                                wahsaga
                                1. 0
                                  Stonie
                              2. 0
                                Manuel B.
                          3. 0
                            Manuel B.
                        2. 0
                          Thomas J.S.
                          1. 0
                            wahsaga
                            1. 0
                              Stonie
                            2. 0
                              Thomas J.S.
                              1. 0
                                Manuel B.
                                1. 0
                                  Stonie
                                2. 1
                                  Thomas J.S.
                      3. 0
                        King^Lully
                    2. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Johannes Zeller
                        1. 0
                          Johannes Zeller
                      2. 0
                        Bud
                    3. 0

                      demokratisches forum

                      seth
                  2. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      wahsaga
                      1. 0
                        Stonie
                        1. 0
                          wahsaga
                    2. 0
                      Manuel B.
                  3. 3
                    Orlando
                  4. 6
                    Daniel Thoma
                    1. 0
                      Jörg Lorenz
                    2. 0
                      LanX!
                      1. 0
                        Manuel B.
                    3. 0
                      Manuel B.
                      1. 0
                        Daniel Thoma
                        1. 0
                          Manuel B.
                          1. 0
                            Daniel Thoma
                            1. 0
                              Manuel B.
                              1. 0
                                Johannes Zeller
                                1. 0

                                  kommunikation im forum

                                  seth
          3. 0
            King^Lully
      7. 3
        wahsaga
      8. 1
        O'Brien
    2. 0
      sucker
  3. 0
    jekkop
  4. 0

    erhellendes?

    LanX!
    • zu diesem forum
    1. 0
      Linksetzer
      1. 0
        LanX!
        1. 0
          Linksetzer-Korrektor
          1. 0

            Braille

            LanX!
            1. 0
              wucher wichtel
              1. 0
                LanX!
              2. 0
                Andreas Lindig (noReg)
                1. 0
                  Orlando
  5. 0
    King^Lully
    1. 0
      Stonie
      1. 0
        King^Lully
        1. 0
          Stonie
          1. 0
            King^Lully
        2. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            King^Lully
            1. 0
              Linksetzer
            2. 0
              Thomas J.S.
  6. 0

    Thread wird am 13.05. archiviert

    Stonie
    • zur info