Rotate-Funktion in HTML wie in Excel???
Sina
- html
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ich habe eine Tabelle, die recht lange Spaltenüberschriften hat aber der Inhalt selbst von den einzelnen Feldern ist recht kurz...aber durch die Tabellen-Überschriften wird die Tabelle halt sehr weit und da sie auch ausgedruckt werden soll ist das nicht so das wahre. Habe nun überlegt, ob es die Möglichkeit gibt die Überschriften nicht waagerecht in die Spalten zu schreiben, sondern senkrecht. So in etwa wie in Excel...da kann man ja auch die Ausrichtung der überschriften ändern.....einen Rotate-Grad einstellen....kann ich das auf meiner Html-seite auch irgendwie so lösen oder habt ihr noch andere Ideen??
Hallo Sina.
Habe nun überlegt, ob es die Möglichkeit gibt die Überschriften nicht waagerecht in die Spalten zu schreiben, sondern senkrecht.
Dies kannst du momentan nur mit einer entsprechenden Grafik erreichen. (Wert fürs alt-Attribut aber nicht vergessen.)
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias
Hmm...könntest du mir das etwas genauer erklären?? Komm jetzt nicht darauf wie ich das realisieren könnte und was du damit meinst
Hallo Sina.
Hmm...könntest du mir das etwas genauer erklären?? Komm jetzt nicht darauf wie ich das realisieren könnte und was du damit meinst
Du schreibst den Text im Grafikprogramm deiner Wahl und rotierst diesen oder die gesamte Grafik um 90° in die gewünschte Richtung.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias