SmartyShark: Dynamische Tabellen - Besondere Frage

Beitrag lesen

Hi Markus,

ich bin schon gerade an einer Lösung. Kann aber sein das es besser geht. Natürlich wäre ein Limit besser aus Performance-Gründen.
Ich benutze aber kein Limit sondern hole mir alle IP´s raus.

Der Grund dafür ist der, das ich doch sowieso wissen muss wieviele IP´s
mittels dem Query ich bekomme, aufgrund der späteren Tabellenbildung.
Natürlich kann ich ein Count(..) per Mysql machen und habe so auch die Anzahl. Und mittels dem Count könnte ich dann ein Limit jedesmal machen, wenn der User sich durch den Navigationsbalken durchnavigiert.

Trotzdem wäre das immer wieder ein MySQL-Limit-Aufruf. Ich umgehe das, und hole mir alle IP´s und speichere diese in eine SESSION-Variable.
Das mit dem Limit hat natürlich den Vorteil das immer die aktuellen
IPS angezeigt werden. Ehrlich gezeigt weiss ich momentan nicht wie
ich die komplette Prozedur mit Limit mache, bedeutet:

Count --> Limit --> Navigationsbalken benutzen (z.b. nächste 15 anzeigen) --> Limit... !?!?

Mein Problem von vorhin:

z.B. 10 Adressen:

Mit meiner schleife von vorhin wäre es so bei 4 Spalten und
maximal 3 Zeilen (eigentlich mehr Zeilen, ist jetzt nur ein Beispiel):

0 1 2  3
4 5 6  7
8 9 10

Ich will es so:

0 3 6  9
1 4 7 10
2 5 8

Das habe ich jetzt gelöst indem,:

(1)ich alle ip´s hole, (2)diese dann in ein 2-Dim-Array abbilde und
(3)dann meine vorige Schleife ausführe mit diesem neuen 2-Dim-Array
ohne "test".

Verstehst du?Was ist nun besser?

Gruss
SmartyShark