Hallo zusammen!
Ich habe letztlich doch hineingebissen, und begonnen, mit Safari 2.0.4 als Überprüfungsmedium, eine Homepage zu bauen. Jetzt bin ich gerade beim Gegenchecken, wie das Ergebnis in anderen Browsern aussieht und habe da drei konkrete Probleme.
- IE7 verwandelt mir das "'" nicht in ein Apostroph, deswegen hätte ich gerne gewusst, welches allgemein verständliche andere Zeichen es stattdessen gibt.
- Firefox 1.8 klebt mir Hintergrundgrafiken, die ich mit "background-position:center;" in der Mitte platziert habe, aufs hässlichste unter die Decke, sprich an die Oberkante.
- Für Bilder, die als Links funktionieren, hab ich mir folgenden Hovereffekt einfallen lassen, den sowohl Firefox als auch Safari verstehen, IE7 jedoch nicht:
a:link, a:active, a:visited { filter:alpha(opacity=50); opacity:0.5; }
a:hover, a:focus { filter:alpha(opacity=100); opacity:1; }
Safari und Firefox interpretieren jeweils den simplen zweiten Teil und nachdem IE das offenstichtlich nicht tut, hab ich fälschlicherweise gedacht, dass dem mit dem Alpha-Filter vielleicht Abhilfe zu schaffen ist. Wie sieht hier ein möglicher alternativer Text aus, der den gewünschten Effekt erzielt?
Danke im Voraus für die Hilfe