Struppi: Warum ist Selfhtml nicht valide

Beitrag lesen

Was mich immer wieder ärgert ist die Tatsache, das Selfhtml als solches nicht in der Lage ist im Produkt selbst valides HTML zu nutzen, wird es doch selbst an allen Ecken und Enden beschrieben wie das gemacht werden sollte.

Du vergißt, dass selfhtml nicht ein "Produkt" ist, sondern dass dahinter eine Vielzahl von Leuten versucht eine Doku und noch viel mehr auf die Beinen zu stellen. Das ist eine freiwillige, unentgeldliche Leistung, wenn du Fehler entdeckst melde sie oder wenn dir es Spaß macht beteilige dich.

Nehmen wir doch mal nur als Beispiel:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm

Das ist natürlich das beste Beispiel das du gefunden hast, eine die nichts mit der Doku zu tun hat. Aber...

Da sind stolze 14 Fehler enthalten.

Da hast du recht, das Problem bei der Seite ist der falsche DOCTYPE, mit dem richtigen sind es drei Fehler die Aufgrund veralteter Frameattribute angezeigt werden.

Und da gibt es natürlich noch viel mehr Seiten wo das so ist.

Aha, das glaube ich dir nicht. Die Doku an sich ist valide.

Wie auch immer, eine Seite muss nicht valide sein, wer sagt das?
Wenn hier davon gesprochen wird, dass eine Seite valide sein soll liegt dass daran, das jemand nach Fehlern fragt und es natürlich sinnvoll ist bevor man versucht anderen Fehlern auf den Grund zu gehen, das das Grundgerüst richtig ist. Ansonsten gibt es kaum einen Grund eine Seite auf Teufel komm raus valide zu machen.

Struppi.