Moin!
Nein, deine Schlußfolgerung ist falsch. Eine von vorherigen IDs unterschiedliche Ressource-ID läßt nicht auf das Ziel der Verbindung schließen.
Ich habe bereits den Code umgeschrieben.
Funktioniert der jetzt?
Welche Schlußfolgerung ist falsch? Ich glaube ich liege nicht falsch. Wenn doch dann korrigiere mich bitte sachlich usw. folgendes:
Wenn du in ein und demselben Skript z.B. zwei verschiedene Datenbank-Verbindungen zu verschiedenen Hosts machst, dann wird die letzte Verbindung aktiv sein.
Falsch!
Genau das ist bei mir passiert. Ich dachte man kann in einem Skriptdurchlauf meherere Verbindungen zu verschiedenen Servern halten,
Das funktioniert.
aber das geht nicht, nur wenn das Skript zu Ende gelaufen ist, dann kannst du eine neue Verbindung machen und diese dann im Context benutzen.
Wenn das so ist, dann liegt das an deinem Code - den du verheimlichst, also kann ich dir deinen Fehler nicht zeigen.
Aber nur mal so als Hinweis zur Funktion mysql_query():
resource mysql_query ( string $query [, resource $link_identifier] )
Zum optionalen Parameter $link_identifier steht in der Doku:
The MySQL connection. If the link identifier is not specified, the last link opened by mysql_connect() is assumed. If no such link is found, it will try to create one as if mysql_connect() was called with no arguments. If by chance no connection is found or established, an E_WARNING level warning is generated.
Oder aus der deutschen Variante:
Wird die Verbindungs-Kennung nicht angegeben, wird die zuletzt geöffnete Verbindung angenommen. Wenn keine offene Verbindung besteht, wird versucht eine Verbindung aufzubauen, wie beim Aufruf von mysql_connect() ohne Argumente und diese wird dann benutzt.
Das entspricht genau deiner Beobachtung - also hast du diesen optionalen Parameter wahrscheinlich nicht benutzt.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."