Moin!
als "Ersatzwebmaster" habe ich jetzt die Seite im Auftrag meines Bekannten überarbeitet.
Ich kann leider nicht erkennen, dass wichtige Kritikpunkte des alten Threads angegangen wurden.
Verbessert wurde jetzt:
- Seite insgesamt kommerzieller
Die Gleichung "kommerziell = gut" gilt nicht.
- Seite enthält jetzt mehr Themen
Die Startseite, oder der Webauftritt in der Gesamtheit?
- Schriftgröße der News erhöht
Leider nur das, Schriftart und Schriftfarbe ist immer noch extrem unterschiedlich. Was Punkt 1 widerspricht, kommerzielle Seiten veranstalten nicht solch einen Schriftkindergarten.
- Rechtsschreibfehler korrigiert
Wahnsinn!
- Findet Ihr es praktikabel das 15 News auf der Startseite zu finden sind. Dies haben wir gemacht das die Seite bei google besser zu finden ist, da bei google derzeit nur die erste Seite indiziert wird.
Das Problem jeder Startseite ist, dass dort irgendwie alle Inhalte des Auftritts auftauchen wollen. Weniger ist aber oft mehr. Die Startseite und das gesamte Layout sind viel zu "dicht", die Seite wirkt immer noch hoffnungslos überladen, überall schreit es "hier, klick mich" - da läßt man das lieber.
- Wir haben die Banner bei zanox. Gibt es bessere Anbieter?
Gar kein Banneranbieter wäre gut. Wozu braucht man bei einem Privathobbyportal Bannerwerbung? Das sorgt nur dafür, dass man als geschäftsmäßiger Anbieter einzustufen ist.
- Findet Ihr es gut das die Schriftgröße bei den News vergrößert wurde?
Ich finde die restliche Schriftart viel zu klein - und dabei hab' ich in meinem Browser schon ein Minimum von 11px eingestellt, kann sein, dass die wahre Schrift noch kleiner ist.
12px für "kleine" Schrift und 13px für "normal große" Schrift wären in meinen Augen zwingend. Zusammen mit mehr Abstand (Zeilenabstand, Randabstand, etc.)
- Findet Ihr gut, das verschiedene Farben verwendet wurden?
Du meinst das dunkelgrau und das dunkelgrau in der Headernavigation, die so unheimlich kontrastreich ist, dass man sie kaum sieht?
- Welche Anrede würdet Ihr auf so einer Seite wählen? Du oder Sie?
"Du".
Die Seite geht um folgendes:
- Private Single und Alben Charts, die seit 1988 geführt werden. Die Seite soll später zu einem Musik-Portal ausgebaut werden.
Und noch immer ist nicht klar, wer da warum und nach welchen Kriterien die Charts führt, und für wen die denn relevant sein sollen.
Ich meine, wenn ich mir die Albumcharts mal so angucke, und von den 20 Einträgen kenne ich gerade mal 2 Künstler, der Rest ist mir unbekannt, dann können diese Charts ja nicht so wirklich relevant sein für das tägliche Leben.
- Sven Rautenberg
--
"Love your nation - respect the others."