Andy123: CMD - Inhalt eines Ordners löschen (auch Unterverzeichnisse)

Hi,

ich möchte gern den Inhalt eines Cache Ordners löschen.
Der Cache Ordner an sich soll aber bestehen bleiben.

Das bekomme ich mit DEL /s nicht hin, weil hier Unterverzeichnisse bestehen bleiben.

Habe es auch mit RD /s probiert, aber hier wird der Ordner Cache ebenfalls gelöscht.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Gruß,
Andy

  1. Hallo,

    Was spricht gegen

    DEL <PFAD>*.* /Q

    Gruss

    1. Was spricht gegen
      DEL <PFAD>*.* /Q

      zb dass das nur den Inhalt von Cache löscht und nicht auch die Unterverzeichnisse und deren Ihnalt.

      Gruß,
      Andy

  2. gudn tach!

    ich möchte gern den Inhalt eines Cache Ordners löschen.
    Der Cache Ordner an sich soll aber bestehen bleiben.

    darf das verzeichnis temporaer geloescht werden? dann koenntest du es mit "rd /s/q" loeschen und anschliessend mit "md" wieder anlegen.

    falls das aus welchen gruenden auch immer nicht geht, faellt mir spontan nur folgendes ein:
      pushd %cache-verzeichnis%
      del /f /q *.*
      rd /s /q *.*
      popd

    del kann iirc keine verzeichnisse loeschen und rd keine einzelnen dateien, evtl. funzt's zusammen.

    prost
    seth