Don P: Filterung eines mehrdimensionalen Arrays

Beitrag lesen

Hallo,

Also darf nur dann in das neue Array geschrieben werden, wenn die Bedingung zutrifft und auch nur dann darf der count für dieses neue Array erhöht werden.

Sollte man meinen. Sein Code macht das aber nicht, sondern erhöht die Zähler-Variable immer, völlig unabhängig von der Bedingung. Weil dem so ist, könnte er sie auch gleich ganz weglassen und i dafür benutzen. Oder aber, wenn er diese Verhalten nicht will, muss er wie beschrieben seinen Code entsprechend ändern, damit es so rauskommt, wie du es verstehst, und wie es wahrscheinlich auch sein soll.

Also braucht er sehr wohl eine separate Varriable, oder bin ich jetzt völlig blöd?

Bist du nicht. Aber statt der separaten Variablen kann auch ein Temp.push(...) herhalten oder eben ein Temp[Temp.length]=...;

Gruß, Don P