Kai345: Filterung eines mehrdimensionalen Arrays

Beitrag lesen

Grütze .. äh ... Grüße!

Hallo Kai,

ich muß die Funktion ja von "insert..." etc. auf "append..." umstellen, weil ich die gefilterten Einträge sonst doppelt habe und nicht _nur_ die gefilterten Einträge aus dem Array "Temp".

Hmm .. wie ich das sehe, suchst du das Element tbody und hängst daran alles mit appendChild an. Klar, wenn vorher schon etwas im tbody war, bleibt das so stehen und die neuen Einträge kommen hinzu und du hast doppelte. Ich würde das Problem etwas anders angehen und hätte den neuen tbody komplett (also incl tbody-Element) erzeugt und dann in der Tabelle mit replaceChild komplett ersetzt.

Oder du entfernst in einer Schleife erst mal alle alten Kindelemente von tbody und fügst dann die neuen wieder ein. Beiders würde aber das Script in dem Zustand benötigen, als du noch eine Tabelle mit doppelten Einträgen hattest.

Zu deinem aktuellen Problem kann ich nur sagen, daß eventuell die Zeile document.getElementById(tbody) etwas damit zu tun haben könnte, denn wenn du im HTML-Gerüst nur <tbody></tbody> stehen hast, klappt das natürlich so nicht. Entweder du suchst per getElementsByTagName , was aber dann etwas unschön ist, falls jetzt oder später mal weitere Tabellen auftauchen, oder du suchst gibst dem tbody eine id. <tbody id="mein_tbody"></tbody> und dann kannst du darauf mit getElementByID("mein_tbody") drauf zugreifen.


Kai

--
What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
Hubbard.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|