Hello,
Hi,
Nö, so wie ich es verstanden habe, nicht unbedingt.
Ein Anbieter für die Postleitzahl 22xxx muss seinen Geschäftssitz nicht auch in 22xxx haben.Ich bin davon ausgegangen, dass ein Anbieter nur einen Geschäftssitz hat und von dort aus überall hin anbietet. Aber ich finde darüber brauchen wir hier nicht mehr weiter diskutieren, das muss ska selber wissen, was der Fall ist.
Es ist vermutlich eine n:m Beziehung, die ska benötigt, da es für jeden Ort mehrere Anbieter gibt und jeder Anbieter auch in mehreren Orten anbietet.
das wäre dann also besser:
location location_anbieter anbieter
------------- ----------------- ---------------
id_location ---+------- id_location +------- id_anbieter
plz | id_anbieter -------+ name
ort | bemerkung | person
vorwahl | | strasse
| | plz (jetzt überflüssig)
| anbieter_sitz | ort (jetzt überflüssig)
| ------------- | telefon (nur noch durchwahl)
+------- id_location | fax
id_anbieter -------+ email
bemerkung httpGanz bin ich immer noch nicht zufrieden ;)
Ich auch noch nicht.
Das wird jetzt auch academisch und für ska wahrscheinlich zuviel.
Aber lass es uns mal weiterspinnen.
in Anbieter Telefon nur Durchwahl wird nicht gehen, da es ja heute diverse Wege gibt, um jemanden zu erreichen. Vorwahlen sind nicht unbedingt an den Ort gebunden, an dem derjenige sein Telefon stehen hat. Die Vorwahl in Location ist also nur ein Vorschlag, die Standardvorwahl.
Dann müssten wir ja auch erstmal sammlen
- Anbieter hat Firmensitz
- Anbieter bietet Produkte
- Produkte werden distribuiert
- usw...
Und dann platzt das warscheinlich gelich aus den Nähten.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)
