starwarskid: IE 7 - Anzeigefehler bei Tabellen - Darstellung

Beitrag lesen

Hallo Antipitch!

Oder willst du dich für die Auszeichnung aller weiteren Inhalte deiner Seite mit dem Quirksmodus rumärgern?

Nein das hatte ich schon hinter mir als ich mich damals mit dem ie 6 rumschlagen musste! Deshalb ist die Programmierung die ich für den IE 7 im quirks verwende die Selbe wie für den IE6 :)

Ergo statt Tabellen und Quirksmode: CSS-basierte Layouts

Ja da geb' ich dir Recht aber das Ding ist ja, das ich ohne zusätzliches Scripten nicht die gewollte Umsetzung bekomme wie in meinem Beispiel oben mit Tabellen! Denn ich möchte bei meinen oberen "Kasten" die height in pixeln definieren und nicht in Prozent(!!), der untere Kasten aber soll bis zum Seitboden reichen!

Es geht nur sowas mit css:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" style="height:100%; padding: 0; margin: 0;">
<head>
</head>
<body style="height:100%; padding: 0; margin: 0;">
<div style="height: 100%">
<div style="height: 20%; width: 200px; background-color: #999900;"></div>
<div style="height: 80%; background-color: #CC0000;"></div>
</div>
</body>
</html>

Für meine neueren Seiten benutze ich übrigens reines CSS Layout, auch wenn es an einigen Stellen schwächelt. Naja auf version 3 warten :)

Gruß
 starwarskid