Tom: Dateien im Client-Server-Betrieb

Beitrag lesen

Hello,

Dass nach dem Wegschreiben jemand anderes diese Datei mit ganz anderen Inhalten
überschreibt, kannst Du nicht verhindern.

?

Du meinst aber sicher, nachdem er sie vorher nochmals ausgelesen, zum Client transporiert, dort durchgearbeitet und dann nach einer viertel Stunde wegschreiben lassen hat?

Schau Dir mal mein Beispiel unter http://selfhtml.bitworks.de/artikel_locking/adressen.php an.
Lade es in zwei Fenstern.
Blättere durch und ändere einen Datensatz.

Hier wird allerdings noch nicht auf Satzebene geprüft, sondern nur auf Dateiebene, aber es funktioniert ungefähr so, wie ich es in https://forum.selfhtml.org/?t=161446&m=1050300 beschrieben habe.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)