Elya: Meinung über das Seitendesign?

Beitrag lesen

Hallo A-J-B,

was haltet Ihr vom Aufbau und Design dieser Seite:
http://www.zillertal-aktiv.at?

Farbgebung finde ich passend und frisch (wobei ich allerdings an Winter  und Schnee denke), Gesamtgestaltung etwas "boxy" - man sieht einfach, daß beim Design schon in "divs" gedacht wurde, und nicht an "Fun, Action, Sport, Firmenevents". Mehr von der Action würde der Seite gut tun (und damit meine ich *nicht* Animationen und cooles Flash...)

Folgendes ist mir auf die Schnelle noch aufgefallen:

• Du setzt abgerundete Ecken ein. Warum? Warum nicht konsequenter, z.B. auch beim Gesamtcontainer bzw. Header oben?
  • Der Seitenbereich könnte sich etwas vom Untergrund abheben, z.B. durch einen leichten Schattenwurf oder ein *sehr dezentes* Hintergrundmuster/Verlauf.
  • Die Navigationslinks springen beim hovern, hier solltest du gleiche Schriftgrößen/Schnitte/Kerning bei allen Pseudoklassen verwenden.
  • Die Schrift im Inhaltsbereich ist etwas klein
  • Die Listenpunkte (>) scheinen mir nicht so ganz zum Design und zum Thema zu passen. Warum hast Du sie gewählt?
  • Die Idee mit den Hoverboxen in der Mitte ist nett, aber die Boxen sehen noch viel zu sehr wie divs aus und sind auch viel zu groß und zu weit außen.
  • Der Plural von AGB ist AGB.
  • Willst Du den ruckeligen Ticker wirklich...?

ein paar technische Kleinigkeiten im HTML, und die Style-Angaben im HTML lagerst Du sicher noch aus, oder?
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya