Don P: Hover auf oder über Text und anderes bild ändert sich

Beitrag lesen

Hallo Ihr schlauen Köpfe,

Ich habe eine Tabelle mit 2 Zeilen. In der 1. Zeile gibt es 3 Spalten mit jeweils einem Text bzw. Link.

Soweit klar.

Wenn ich über einen dieser Links gehe oder drauf bleibe,

Du meinst draufzeigen ohne zu klicken, also hover, richtig?

soll sich in der 2. Zeile Ein Vorhandenes Bild ändern, je nachdem auf welchen Link ich gehe.

Die zweite Zeile hat also nur eine Spalte und darin ist ein einziges Bild, richtig?

Die 3 Bilder sollten dann natürlich auch noch mit Links versehen sein. Auch wieder jeweils ein anderer Link.

Wenn ein Bild mit seinem Link nur erscheint, während man in der ersten Zeile wohin zeigt, dann kann man nie auf das entprechende Bild klicken, weil es ja wieder verschwindet, sobald man die erste Zeile mit der Maus verlässt.
Du willst also, dass das Bild stehen bleibt, auch wenn man anschließend woanders hin zeigt, zum Beispiel auf das Bild selber, um es vielleicht anzuklicken, richtig?

Und wenn Ihr das gepackt habt,

Du meinst, wenn *du* das gepackt hast

frage ich Euch ob man das auch Zeitlich steuern kann. Also alle 5 sek das nächste Bild mit jeweiligem link.

Ohne irgendwo hin zu zeigen, oder wie oder was...?

Ich hab schon ein paar Ansätze gefunden

Willst sie aber nicht zeigen, warum nicht? Du machst es nur unnötig schwer. Zeig mal, was du bereits hast, dann kann man besser Tipps geben.

Außerdem bin ich nicht sooo begabt mit Javascript.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch, äh Weg.

Gruß, Don P