xwolf: EMAIL: Endlosschleife bei Abwesenheitsnachricht

Beitrag lesen

Hi,

1.: Wie kann man diese Endlosschleife beenden, ohne die ..
2.: Wie kann man diese generelle Problem generell umgehen oder gar lösen?

Dies löst auch Punkt 1 theoretisch:

Du musst deine Vacation-Einstellung so konfigurieren, daß es auf Mails von
definierten Absendern keine Antwort gibt.
Da trägst du dann auch die Mailinglisten ein.

Ansonsten wäre es aber generell noch sinnvoller, dein Mechanismus könnte so konfiguriert werden, daß es sich merkt an welche Adresse es einmal eine Mail sandte. Wenn eine Abwesenheitsmail bereits einmal an die Adresse gesandt wurde, soll es dies nicht nochmal tun.

Soweit die Theorie, wie ein Abwesenheitsmechanismus arbeiten sollte.
Um nun aber sagen zu können, wie du es bei dir einstellst, müsste man das System genauer kennen.
Worauf basiert es? Es ist unter Unix, Linux oder Windows? Verwendest du sowas wie procmail?

Ansonsten: Wenn all dieser konfigurationsaufwand zu groß wird, würde ich die Abwesensheitsmails einfach sein lassen. Was hat der Absender einer Mail denn davon? Er weiß daß du nicht antwortest. Schön. Das weiß er auch, wenn er keine Antwort erhält :P
Bei geschäftlichen Mails wäre es sinnvoller, einen Vertreter zu haben, den man dann die Mails in Kopie weiterleitet.

Ciao,
  Wolfgang