Michael: Zufällige Reihenfolge

Beitrag lesen

Hallo,

erst mal danke euch allen für die Lösungsansätze.

Aber ich seh schon ich hätte das Problem wohl ein bischen genauer beschreiben sollen.

Also es geht um folgendes:

Ich programmier gerade mit einem Freund an einem Quiz. Die 450 Einträge sind die Fragen und es ist jetzt so das auf ich sag mal 1000 Versuche etwa 200 der Einträge nie kamen und etwa 50 sehr häufig vorkommen.

Es kann schon sein das es trotzdem eine Zufallsverteilung ist, die sich auf 10000000 Aufrufe ausgleicht, aber das bringt mir ja nichts, da niemand später so oft das Quiz spielen wird ):

Das mit der "Strichliste" wie oft etwas dran war oder so könnte das Problem lösen aber kennt ihr vielleicht noch ein einfacheres System, das dafür sorgt das die Fragen einerseits nicht immer in der gleichen Reihenfolge kommen und andererseits regelmäßig alle Fragen drankommen so das nach spätestens 2000 aufrufen alle 450 Fragen einmal vorkamen? Und möglichst keine öfter als 8 mal.

ps ein weiteres Problem ist das ich einzelne User nicht unterscheiden kann, lösungen die ins diese richtung gingen werden also nicht funktionieren.

So ich denk das macht das Problem klarer (hätt ich gleich so schreiben sollen)