Helmut Weber: Website ist nur im Netzwerk verfügbar

Beitrag lesen

Gruß zurück in die Nachbarschaft, ;-)

Aaaaber: Da dieselbe Maschine auch mein hausinterner File- und Mailserver ist und demzufolge sowieso 24/7 läuft, geht deine Rechnung für mich nicht auf.
Dazu kommt, dass mir für 5EUR/Monat kein Webhoster die Freiheiten und Möglichkeiten einräumt, die ich auf meiner eigenen Büchse habe. Daher hinkt dein Vergleich noch an einer zweiten Stelle, finde ich.

Ganz klar: Der Ehda-Effekt untergräbt natürlich meine These. Auch ich habe in meinem Büro einen Webserver 24h am Tag laufen, auf dem ich meine Projekte unabhängig von meiner Internet-Verbindung in meinem Netz entwickeln kann. Außerdem möchte ich auch während der Entwicklung volle Kontrolle über die Server-Konfiguration und Logfiles haben.

Herzliche Grüße aus Weinsberg in den Rems-Murr-Kreis
Helmut Weber

--
-------------------------------------------
Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante