Kai345: Geburtstagsgruß versenden

Grütze .. äh ... Grüße!

Bald steht mal wieder ein Geburtstag einer Bekannten an. Also ist natürlich auch ein Grußschreiben fällig. E-Card? hatten wir letztes Jahr schon, und das Jahr davor auch ... gibt es da draußen nicht irgend einen Service, mit dem ich eine Freude machen kann, ohne daß es aufdringlich wirkt, der aber nicht nur aus einer langweiligen E-Card besteht?


Kai

--
Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
  1. Bald steht mal wieder ein Geburtstag einer Bekannten an. Also ist natürlich auch ein Grußschreiben fällig. E-Card? hatten wir letztes Jahr schon, und das Jahr davor auch ... gibt es da draußen nicht irgend einen Service, mit dem ich eine Freude machen kann, ohne daß es aufdringlich wirkt, der aber nicht nur aus einer langweiligen E-Card besteht?

    Hallo Kai,

    vosichtige Frage: _per Hand_ scheidet für Dich aus?

    Best wishes, imho_tep

    --
    Es geht aufwärts, sagte der Fisch, als er an der Angel hing.
    1. Grütze .. äh ... Grüße!

      vosichtige Frage: _per Hand_ scheidet für Dich aus?

      Stellvertretend für alle: Danke, aber so eng bin ich mit der Person nicht befreundet, die Tipps sind mir alle zu weitgehend, ich will nicht den falschen Einsdruck erwecken. Ich kenne die Person nur per Chat, und sonst nix. Das ist ja auch in gewisser Weise mein Dilemma: ich möchte der Person schon gerne eine Freude machen, die über eine einfache E-Card hinausgeht, aber alles was ich da bisher gefunden habe, war mir wiederum _zu_ persönlich.


      Kai

      --
      Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
      1. Moin!

        Stellvertretend für alle: Danke, aber so eng bin ich mit der Person nicht befreundet, die Tipps sind mir alle zu weitgehend, ich will nicht den falschen Einsdruck erwecken. Ich kenne die Person nur per Chat, und sonst nix. Das ist ja auch in gewisser Weise mein Dilemma: ich möchte der Person schon gerne eine Freude machen, die über eine einfache E-Card hinausgeht, aber alles was ich da bisher gefunden habe, war mir wiederum _zu_ persönlich.

        Was ist mit der simplen Mail geschehen? Die ist allemal persönlicher als so eine dumme E-Card, aber hinreichend unpersönlich, um nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken.

        Oder direkt im Chat!

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
  2. Hallo,

    gibt es da draußen nicht irgend einen Service, mit dem ich eine Freude machen kann, ohne daß es aufdringlich wirkt, der aber nicht nur aus einer langweiligen E-Card besteht?

    Ich find Fleurop für so einen Fall klasse.
    Ab und an passiert es, dass ich jemandem am anderen Ende Deutschlands gratulieren will,
    aber den Tag vergessen hatte und schnell 'irgendwas' 'besorgen' muss.

    Da ist dieser Service bis jetzt immer gut und übreraschend angekommen :)

    Grüße, Matze

    PS: den letzten Satz kann man drehen wie man will ;)

  3. Hi Kai,

    Ich kenn dich zwar nicht und die, die es betrifft, auch nicht. Deshalb recht allgemein:

    1. Der tipp mit Fleurop ist wirklich empfehlenswert (kommt immer gut)

    2. Einen Handgeschriebenen Brief mit spezieller Tintenfeder ebenso

    3. Oder mach doch ne DVD- Aufnahme in Künstlerischem Outfit, in der du ein Gedicht vorträgst (Nur was für mutige Tiger).

    4. Eventuell hast du noch irgendwo Webspace frei, dort richtest du eine
    Subdomain ein, die du nur Ihr widmest. Dort kannst du dich austoben und Ihr sagen,was immer du ihr mitteilen willst (Text,sound,video undundund). Du lässt Ihr dann die URL zukommen, so dass nur Sie den Pfad dorthin kennt.

    So es gibt sicher noch tausend Ideen. Als ich noch jung war kannte ich sogar noch mehr...
    Nun jetzt bin ich ein anständiger Mann , herheiratet ... :-(

    Jaja ;-)

    gruss gary