Hallo,
Es geht nicht um diese Klappung, sondern um die Drehung der Tastatur um eine senkrecht zur Tischoberfläche gerichteten Achse.
du meinst, dass Bildschirm und Tastatur vom Bediener aus in einer anderen Blickrichtung stehen? Ja, das kann sehr angenehm sein, aber ich kenne kaum jemanden, der diese Freiheit an seinem Desktop-PC mit Monitor und Tastatur als separaten Einheiten auch nutzt. In >95% der Fälle sieht man Tastatur und Bildschirm sauber in einer Flucht ausgerichtet.
Übrigens empfinde ich es als angenehmer, den Kopf etwa 30..45° nach unten zu neigen, als den Bildschirm nahezu waagrecht auf Augenhöhe zu haben - vor allem, wenn ich stundenlang vor der Kiste hocken muss. An dieser Stelle sehe ich daher kein Minus für den Laptop.
Weil Du nicht immer LAN, WLAN oder einen analogen Telefonanschluß vorfinden wirst.
Na und? Wenn ich privat mit dem Laptop unterwegs bin, brauche ich keinen Netzwerkanschluss. Und wenn ich geschäftlich unterwegs bin, dann auch nicht, denn dann sollte ich alle Daten, die ich brauche, lokal auf meiner Platte haben.
Okay, vielleicht mal für eine schnelle Web-Recherche - aber die muss ich ja nicht zwangsläufig mit dem eigenen Gerät durchführen; dann frag' ich halt den Kunden, ob ich dort über einen Rechner mal eben ins Internet darf.
Zwei Einwände: Erstens kannst du dich auf das Vorhandensein solch eines Anschlusses niemals verlassen.
Brauch ich auch nicht. Siehe oben.
Zweitens kannst du so einem Anschluß niemals unverschlüsselte Daten anvertrauen. Man weiß nie, wer da mitlauscht.
Meine Güte, seid ihr paranoid! Du willst doch keine Pornovideos runterladen oder so!
So long,
Martin
Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.